Someone 7. Juli Am 5.7.2026 um 21:39 von LaRoth: Hoffen wir doch auf den Montag vor 21 Stunden von Avendo: Dienstag Vielleicht wird es ja Mittwoch was bei Consors - bisher habe ich noch nix... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 7. Juli Ich auch nicht, ich frage mich, warum die Consors so lange braucht. Ich meine, die machen das doch nicht mehr von Hand, das geht doch alles über die Software. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank S. 7. Juli vor 3 Stunden von beijing84: Ich auch nicht, ich frage mich, warum die Consors so lange braucht. Ich meine, die machen das doch nicht mehr von Hand, das geht doch alles über die Software. Tradegate.direct hat auch erst heute gutgeschrieben. Mit Valuta 01.07.26. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 7. Juli vor 3 Stunden von beijing84: Ich auch nicht, ich frage mich, warum die Consors so lange braucht. Ich meine, die machen das doch nicht mehr von Hand, das geht doch alles über die Software. Vielleicht haben die die Stücke verliehen und die Lagerstellen müssen zusammengeführt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth 7. Juli vor 3 Stunden von beijing84: Ich auch nicht, ich frage mich, warum die Consors so lange braucht. Ich meine, die machen das doch nicht mehr von Hand, das geht doch alles über die Software. Ich habe eine Steuerberichtigung bekommen, die ich bisher nicht zuordnen kann. Entweder macht die Software doch Fehler - oder manches wird doch noch manuell gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Index 8. Juli · bearbeitet 8. Juli von Index Zeichensetzung. Am 5.7.2026 um 12:17 von Newton: Hat jemand den Consors-Kurs? Ich bin am überlegen, einen USD-ausschüttenden Fonds von der comdirect zu Consors zu transferieren aufgrund der niedrigeren Sparplangebühr (0% vs 1.5%) und der automatischen Wiederanlage - und bin daher interessiert zu sehen, ob der Kurs im Vergleich mit den anderen Brokern fair ist. Heute gebucht bei Consors mit 1,1439 USD / EUR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 21. Juli vor 11 Minuten von Diamantenhände: TER-Update auf 14bps in 7 Tagen Vielen Dank an Xtrackers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito 21. Juli vor 13 Minuten von Diamantenhände: TER-Update auf 14bps in 7 Tagen. Dann muß Invesco ja fast nachziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 21. Juli Hier auf einer deutschen Seite: https://www.stock-world.de/vanguard-ftse-all-world-etf-014-prozent-ocf-ab-28-juli/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von Schwachzocker vor 1 Stunde von GuyInborito: Dann muß Invesco ja fast nachziehen... Vielleicht gibt es bald Winterreifen zusätzlich zu den Ausschüttungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott 21. Juli Naturaldividende nach Grals Art. Wobei mir dann ein Koffer Schokolade doch lieber wäre als Autoreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 21. Juli Wurde auch Zeit, bevor ihnen noch mehr Felle davon schwimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von stagflation Spielt das irgendeine Rolle? Die Rendite des Vanguard FTSE All-World ETFs lag in den letzten Jahren bei 13% pro Jahr. Ob man jetzt 0,05% mehr oder weniger laufende Kosten bezahlt, ist doch völlig irrelevant! Klar. Anleger, die keine Ahnung haben, studieren eifrig Vergleichslisten - und da sieht ein Fonds mit 0,14% laufenden Kosten natürlich besser aus, als einer mit 0,19%.... In Wirklichkeit kommt es aber viel mehr auf das Portfolio an - und da verschenken viele Anleger dann mehrere Prozentpunkte Rendite, weil sie nicht optimal investiert sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 21. Juli Was spricht dagegen, beides richtig zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von Puppi vor 43 Minuten von stagflation: Spielt das irgendeine Rolle? Die Rendite des Vanguard FTSE All-World ETFs lag in den letzten Jahren bei 13% pro Jahr. Ob man jetzt 0,05% mehr oder weniger laufende Kosten bezahlt, ist doch völlig irrelevant! Klar. Anleger, die keine Ahnung haben, studieren eifrig Vergleichslisten - und da sieht ein Fonds mit 0,14% laufenden Kosten natürlich besser aus, als einer mit 0,19%.... WPF-Erbsenzählerei halt (die man aber als schon investierter Anleger gerne mitnimmt ). Entscheidender ist eh immer noch die Tracking Differenz bzw. für viele auch der Tracking Error und da hatte Vanguard selbst mit 0,22% noch keine großen Probleme gegen die Konkurrenz. Die Senkungen auf 0,19 und 0,14 sind kleine Schmankerl, welche die TD nun nochmal verbessern. In Sachen Fondsvolumen sind Invesco und Co sowieso immer noch Zwerge im Vergleich zu Vanguard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 21. Juli Denke mal, dass man auch gesenkt hat, weil der All Cap bald kommt und nicht günstiger sein soll?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von Jennerwein vor 24 Minuten von stagflation: Ob man jetzt 0,05% mehr oder weniger laufende Kosten bezahlt, ist doch völlig irrelevant! Kleinvieh macht auch Mist. Ich würde es begrüßen, wenn Ishare ACWI nachziehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch 21. Juli vor einer Stunde von stagflation: und da sieht ein Fonds mit 0,14% laufenden Kosten natürlich besser aus, als einer mit 0,19%.... Ist er ja auch erstmal auch, wenn es keine anderen relevanten Unterschiede gibt. Die Kosten sind halt deine "Garantie" für reduzierte Renditen. Und das gilt nicht nur in Bullenmärkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 21. Juli vor einer Stunde von stagflation: kommt es aber viel mehr auf das Portfolio an - und da verschenken viele Anleger dann mehrere Prozentpunkte Rendite, weil sie nicht optimal investiert sind... Wie investiert man denn optimal? Kosten senken ist die einzige Methode, um die Rendite garantiert zu erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blob 21. Juli Dann kommen noch Transaktionskosten p.a. 0,03% hinzu. Gesamtkosten p.a. 0,17%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von Puppi vor 11 Minuten von Blob: Dann kommen noch Transaktionskosten p.a. 0,03% hinzu. Gesamtkosten p.a. 0,17%. Die Transaktionskosten schwanken je nach Jahr. Bei MCAP mit hohem Fondsvolumen liegen sie auch oft bei 0%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 21. Juli vor 20 Minuten von Puppi: vor einer Stunde von stagflation: kommt es aber viel mehr auf das Portfolio an - und da verschenken viele Anleger dann mehrere Prozentpunkte Rendite, weil sie nicht optimal investiert sind... Wie investiert man denn optimal? Natürlich nicht mit einem All-World, wo dieses fiese Klumpenrisiko lauert mitsamt dem Mist von Elon Musk. Diesen Anteil muss man natürlich reduzieren, damit es optimal ist. Du stellst Fragen... vor 15 Minuten von Blob: Dann kommen noch Transaktionskosten p.a. 0,03% hinzu.... Kommen die bei anderen Produkten nicht hinzu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito 21. Juli vor 1 Stunde von stagflation: Spielt das irgendeine Rolle? Die Rendite des Vanguard FTSE All-World ETFs lag in den letzten Jahren bei 13% pro Jahr. Ob man jetzt 0,05% mehr oder weniger laufende Kosten bezahlt, ist doch völlig irrelevant! Für einen 500 pa Sparer nicht. Für einen 50k pa Sparer schon. In meinem Fall ein gebrauchtes Auto oder ein paar Monate in einem schöneren Heim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 21. Juli Ohne die Konkurrenz durch Invesco hätten wir heute vermutlich noch 0,22 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag