Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Delura

Am Montag,

 

habe ich mir eine Anfangsposition Cisco Systems zu 27,97€ ins Depot geholt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Feiertagskäufe, in Erwartung, dass die Übernahmespekulation aufgeht

Aixtron @5,479€

Vom Chance-Risiko-Profil für mich akzeptabel.

 

 

Aufstockung Aixtron WKN A0WMPJ auf maximale Depotposition. Kauf heute zu 5,75€ in Stuttgart.

 

Meine Einschätzung deckt sich mit John Silver. Neben Monsanto (für mich) zur Zeit die interessanteste Aktienspekulation.

 

Der Anstand gebietet es, nicht nur seine Erfolge sondern auch seine Niederlagen zu posten:

 

Verkauf Aixtron SE z. Verkauf eing. Namensaktien WKN A2BPYT zu 4,4x€ via Tradegate.

 

Position wurde mit ca. 20% Verlust geschlossen. Die Begrenzung der maximalen Positionsgröße verhinderte schlimmeres. Gesamtdepot ist durch diesen Trade 1% im Minus.

 

Ärgerlich ist der Verlusttopf Aktien, der leider nicht mit sonstigen Einkünften verrechnet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Von mir auch noch ein paar verspätete Meldungen, da ich noch im Urlaub verweilt habe:

 

Verkäufe:

Microsoft Corporation (WKN 870747), Verkauf bei 55,30 EUR (Kaufpreis 46,42 EUR)

BP plc (WKN 850517), Verkauf bei 5,50 EUR (Kaufpreis 5,18 EUR)

 

Nachkauf:

Novo Nordisk AS (WKN A1XA8R), Kauf bei 32,00 EUR.

 

Ein eventueller Rückkauf von Microsoft bei niedrigeren Kursen ist nicht ausgeschlossen. Bei BP bin ich mir unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Kauf:

Einstieg BHP Billiton @13,77€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Kauf Unilever gestern Abend 38,069€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Verkauf der bestehenden Position und gleichzeitiger Kauf von

 

CVS Health @ 75,30 via Tradegate.

 

Zahlen gibt's nächsten Dienstag - ironischerweise am Tag der US-Wahl. CVS wird im allgemeinen Strudel/Bashing von Pharma und Healthcare mit runtergezogen, dabei handelt es sich um ein ausgezeichnetes Unternehmen, das durch ggf. eintretende Beschränkungen nicht wirklich betroffen sein sollte. Außerdem glaube ich, dass auch hier nichts so heiß gegessen wird, wie man es kocht. Anders gesprochen: ernsthafte Reformen (Marktschädliche Preisobergrenzen) halte ich für Humbug und Wahlkampfpossen. Lobbyisten und andere Interessensgruppen werden solche Reformen, wie bisher, zu verhindern wissen.

 

Nebenbei habe ich den Verlusttopf aufgefüllt (Kauf war zu ~86€).

 

Wenn die Wahl entschieden ist, wird es erstmal ein großes Aufatmen im gesamten Sektor geben. 2016 war/ist mein Pharma/Healthcare Jahr. In meinem Depot ist die Branche durch das relativ attraktive Bewertungsumfeld stark vertreten.

Und heute nochmal das selbe Spiel wie in Post 1085 zu ~74€. Bin nach wie vor sehr von dem Unternehmen überzeugt, auch wenn die Guidance zurückgeschraubt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kauf heute fürs Tradingdepot über Tradegate (halbe Depotposition): WKN 580854 Syngenta AG-Name.Aktien SF0,10 zu 351,4€

 

Grund: Übernahmespekulation mit USD Risiko, welche in mein Chance-Risiko-Profil passt.

 

"ChemChina hatte im März das offizielle Kaufangebot für Syngenta vorgelegt und bietet 465 USD in bar je Syngenta-Namenaktie mit einem Nennwert von 0,10 CHF zuzüglich einer Sonderdividende von 5 CHF pro Anteilschein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Leerverkauf Tesaro Inc. Symbol:TSRO, WKN:A1J0WH @134.41$ (NYSE Arca)

 

Trading-Position, ist meines Erachtens überkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Kauf Lufthansa (WKN:823212) für 11,49 €

Verkauf Lufthansa für 12,27 €

beides über Xetra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Kauf Unilever gestern nachmittag 37,40€ (Ergänzung einer bestehenden Position)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Aufstockung Vonovia zu 30,91€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Schon vergangene Woche: Kauf Starbucks zu 47,78 € inkl. Orderkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Ich hatte zuletzt meine Investments in Asien aus Gründen, welche bei den jeweiligen Unternehmen liegen, eingestampft und werde nun wieder schrittweise wieder Positionen aufbauen

 

Dementsprechend geht es heute weiter:

 

Kauf: Swire Pacific Class A Shares - 9,252€ über die Baader Bank

 

 

Hintergrund: Nachdem ich den Titel nun schon eine Weile beobachte, habe ich mich nun doch zu einem Kauf entschieden, nachdem die Aktie zuletzt kräftig nachgegeben hat. Der Wert notiert 1/3 unter dem Net Asset Value. Zukünfitg gehe ich von Stagnation/kaum Wachstum aus, betrachte dies jedoch als einen Value-Kauf. Bei einer Abwertung der Immobilien des Unternehmens (70% des Gewinns) um 20% entspräche der Marktwert dem Net Asset Value. Ich betrachte dies somit als meine Margin of Safety.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano
· bearbeitet von elcapitano

Kauf schon am 7.11. als Vorbereitung auf Trumpsieg:

Chatham Lodging Trust (A1CW27) zu 17,30 USD

 

Ausserdem am gleichen Tag Nachkauf meines Lieblings

PEP: Pebblebrook Hotel Trust (A0YF1P) zu 24,10 USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Schon gestern:

Verkauf CVS Health für 70,60€ (Tradegate).

Kurzbegründung: gestrichene Wachstumsaussichten, sinkende Margen und ein von der Entwicklung überraschtes Management. Ausführliche Begründung im CVS-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Leerverkauf Tesaro Inc. Symbol:TSRO, WKN:A1J0WH @134.41$ (NYSE Arca)

Rückkauf @129.02$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123

Kauf gestern Cara Therapeutics

180 @4,507

 

Mittlerweile angewachsen auf 500 Einheiten bei EK 5,30 $,

habe ich mich heute komplett von Cara Therapeutics @12,12 US$

getrennt. Vielleicht wird Cara weiter durch die Decke gehen, aber ich nehme mal den fetten Spatz in der Hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Verkauf gestern

Priceline@1411 € (alle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba

kauf gestern Nestle @ 64,63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Kauf: John Laing zu 3,20€ je Aktie in Frankfurt

 

Im Moment der einzige Nebenwert im Depot, leider das Limit für den Kauf etwas zu hoch angesetzt (falsche Annahme wegen hohem Spread). Bewertung etwa zu NAV, daher fair, dient der weiteren Diversifizierung + kleine Spekulation auf wachsende Notwendigkeit von Infrastrukturinvestitionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Kauf Albireo Pharma (WKN A2DF99) bereits am Freitag zu 22,8€ bei Tradegate. Das Ding kennt momentan nur eine extreme Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Kauf Nestle @ 63,03 eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Kauf heute iRobot@52,xx

 

Kleiner Zock - passt nämlich eigentlich gar nicht zu meinem sonstigen Anlagestil :-* Nicht nachmachen - bin bzgl. Trendfolge ein guter Kontraindikator :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Verkauf:

 

IBM @ 154,80€ via Tradegate

 

 

 

 

Begrenzung auf normale Positionsgröße, die Aktie hat in 2016 schon eine recht große Bewegung zurückgelegt, z.B. das Tief von <110€ im Februar und jetzt ein großer Satz nach oben seit der US-Wahl. Die Bewertung ist immer noch absolut okay für eine Einstiegsposition, ich bin weiterhin langfristig von Big Blue überzeugt, möchte nur nicht mehr Übergewichten. Gemittelter Einstandskurs in meinem Depot bei ~134€.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf KWS Saat @ 277,14 €

 

Erreichte die letzte Zeit immer wieder die 300 €-Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...