Laser12 Posted August 2 Moin, ich habe die heutigen Rabatte genutzt und etwas geSHOPpt: Eingesammelt habe ich auch TSM: Share this post Link to post
Geckomor Posted August 2 Ebenso auf Shoppingtour heute erste Position mit Amazon 6 Stk glatt zu je 153 € eröffnet Der Abverkauf durch die Zahlen gestern war meiner Meinung nach zu übertrieben, die letzten Wochen hat der Chart auch etwas geschwächelt. Die Chance nutze ich! Share this post Link to post
Funkadelic Posted August 2 Kauf heute Marubeni WKN 860414 zu 14,15€ über L&S. Über Buffet drauf aufmerksam geworden, zusammen mit 3-4 anderen Japan Aktien. Den Kurssturz der letzten Tage mal genutzt. weiterhin Kauf T.Rowe Price WKN 870967 über L&S zu 98,50€ fürs. Kurs zurück gekommen, attraktive Dividende. Share this post Link to post
Freier Posted August 3 · Edited August 3 by Freier falscher Thread vor 16 Stunden von Funkadelic: Kauf heute Marubeni WKN 860414 zu 14,15€ über L&S. Über Buffet drauf aufmerksam geworden, zusammen mit 3-4 anderen Japan Aktien. Den Kurssturz der letzten Tage mal genutzt. Was ist aber der Grund für die 10%ige korrektur vom Freitag bei Marubeni? Hast du darüber was gefunden? Welche 3-4 Aktien sind denn die anderen, wenn man fragen darf? Share this post Link to post
west263 Posted August 3 vor 7 Minuten von Freier: Welche 3-4 Aktien sind denn die anderen, wenn man fragen darf? google hätte auch dir auf die schnelle die 5 Aktien gezeigt, in die Buffet investiert hat https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/warren-buffett-schwoert-auf-diese-5-bekannten-japanischen-aktien-dieser-grund-steckt-dahinter-20351581.html Share this post Link to post
CorMaguire Posted August 5 · Edited August 5 by CorMaguire Kauf ein paar Deutz zu 4,44€ ins Trading-Depot. Vielleicht wird ja doch noch was mit dem Kriegsgeschäft und den Wasserstoffmotoren. US8336351056 (SQM) steht noch auf der Liste, die haben ja auch ordentlich nachgegeben, mal schauen wie das bei der US-Eröffnung aussieht. Share this post Link to post
Peski Posted August 5 · Edited August 5 by Peski Erste Positionen Honda und Toyota eröffnet Share this post Link to post
Sapine Posted August 5 vor 6 Minuten von Sapine: Japanischen Schnäppchen konnte ich nicht widerstehen und vertraue mal auf unseren hochbetragten Senior. Kauf (Neudepot) 1/2 Portion Itochu zu 37,02 Euro heute Share this post Link to post
Laser12 Posted August 5 · Edited August 5 by Laser12 Moin, Am 25.7.2024 um 19:59 von Laser12: ASML habe ich auch eingesammelt: Am 31.7.2024 um 16:06 von Laser12: ich habe heute ASML auf die übliche Positionsgröße reduziert. bei den heutigen Rabatten habe ich eingesammelt: Die ASML-Aktie kann sich nicht so recht entscheiden, wo sie denn hin will. Share this post Link to post
No.Skill Posted August 5 vor einer Stunde von Laser12: bei den heutigen Rabatten habe ich eingesammelt: Danke für die regelmäßigen Infos, so kann man sich tatsächlich orientieren. Hab gerade 30 % und würde in Tranchen allerdings in ETF investieren. Grüße No.Skill Share this post Link to post
Basti Posted August 5 · Edited August 5 by Basti Ebenso Nachkauf heute: Itochu (855471)zu 36,xx € über TG Share this post Link to post
Funkadelic Posted August 5 Am 2.8.2024 um 18:05 von Funkadelic: Kauf heute Marubeni WKN 860414 zu 14,15€ über L&S. Über Buffet drauf aufmerksam geworden, zusammen mit 3-4 anderen Japan Aktien. Den Kurssturz der letzten Tage mal genutzt. weiterhin Kauf T.Rowe Price WKN 870967 über L&S zu 98,50€ fürs. Kurs zurück gekommen, attraktive Dividende. Nachkauf Marubeni heute zu 12,45€ Share this post Link to post
Caveman8 Posted August 5 Habe mich heute von meiner kompletten Position BASF getrennt. Dividende aus der Substanz zu bezahlen geht nicht lange gut. Wenn die Dividende dann gekürzt wird, rechne ich mit einem weiteren Abverkauf. Dafür folgende Käufe: Allianz zu 242€ auf jetzt volle Positionsgröße (5% des Depots) BMW zu 78,50€ auf jetzt etwa 3,5% Depotanteil Share this post Link to post
Lazaros Posted August 6 Am 30.7.2024 um 09:15 von Lazaros: Und wieder raus: Verkauf heute Reckitt Benckiser A0M1W6 zu 50,06€ Und wieder rein: Kauf heute Reckitt Benckiser A0M1W6 zu 48,51€ Share this post Link to post
Lazaros Posted August 6 Am 25.7.2024 um 19:57 von hattifnatt: Ich konnte bei Sixt VZ mit knapp 8% Dividendenrendite nicht widerstehen und habe mir 100 Stück zu 49,65 ins DGI-Depot gelegt. Selbiges - Kauf heute Sixt Vorzugsaktie WKN: 723133 zu 49€. Share this post Link to post
kopfsalat23 Posted August 6 Nachkauf Hercules Capital (HGTC - US4270965084) zu 16,55 € Share this post Link to post
ed23 Posted August 6 vor 3 Stunden von kopfsalat23: Nachkauf Hercules Capital (HGTC - US4270965084) zu 16,55 € da bin ich auch am überlegen... bin aber auch schon ordentlich investiert und stark im plus... es gibt aber andere aufstockkandidaten die ich im visier hab: sfl, ares und gsbd Share this post Link to post
Bill Posted August 6 · Edited August 6 by Bill Nvidia heute reduziert. Gewinn komplett rausgenommen, ursprünglicher Einsatz dringelassen. Nachtrag, hatte ich vergessen. Auch heute: Schaeffler eine Portion hinzu. Share this post Link to post
McScrooge Posted August 6 Nachkäufe Montag: - Hercules Capital zu 16,5x - Legal General zu 2,5x - Chevron zu 131,xx - Blue Owl Capital zu 13,5x Share this post Link to post
Geckomor Posted August 7 · Edited August 7 by Geckomor Kauf heute früh direkt mit 1 % Spread 25x Itochu Shoji zu 40,81€ (WKN:855471) - wollte die letzten zwei Tage mal abwarten wie sich der Nikkei verhält. Natürlich kann es jederzeit wieder runter gehen - sehe aber durch dieses tolle Unternehmen eine gute Diversifikation in meinem Depot mit langfristig guter Rendite Share this post Link to post
berliner Posted August 7 Kauf Legal&General zu 2,577 EUR. Gute Zahlen, Dividende um 5% erhöht, guter Preis. Share this post Link to post
Doomer Posted August 7 Kauf Sixt Stammaktien zu 60,50 EUR Da die Stammaktien im Vergleich zu den Vorzug deutlich stärker zurückgekommen sind (1-Jahr: -43,7 % vs. -26,4 %, 3-Jahr: -48,1 % vs. -27,7 %) sind es diesmal die geworden - mittelfristig würde ich bei einem größeren Rebound dann aber auch wieder verkaufen, da mir die Performance die letzten knapp 20 Jahre für das Einzelwertrisiko zu schlecht ist. Also eher als Trade, als Buy-and-Hold gedacht. Share this post Link to post