Laser12 Posted November 12 Moin, aus meinem Aktiendepot habe ich teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße: Da haben einigen Börsianer wohl die Quartalszahlen geschmeckt - zeitweise +24%. Share this post Link to post
Laser12 Posted November 12 Moin, aus meinem Timingdepot habe ich teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße: Share this post Link to post
Laser12 Posted November 13 Moin, aus meinem Aktiendepot habe ich teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße: Share this post Link to post
Laser12 Posted November 13 · Edited November 13 by Laser12 Moin, aus meinem Timingdepot habe ich zum Vorziehen der Besteuerung totalverkauft und anschließend in geringerer Soll-Positionsgröße zurückgekauft: Share this post Link to post
Laser12 Posted November 14 Moin, aus meinem Aktiendepot habe ich teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße: Share this post Link to post
Ramstein Posted November 14 vor 25 Minuten von Laser12: aus meinem Aktiendepot habe ich teilverkauft zur Reduzierung auf die Soll-Positionsgröße: Das lese ich jetzt sehr oft bei dir. Warum erhöhst du nicht die Soll-Positionsgrenze, da sie von so vielen Aktien gerissen wird? Was machst du mit den Erlösen? Looser-Aktien kaufen? Weiter diversifizieren? Concentrate your investments. If you have a harem of 40 women you never get to know any of them very well. Warren Buffett Share this post Link to post
Laser12 Posted November 14 Moin, aus meinem Timingdepot habe ich zum Vorziehen der Besteuerung totalverkauft und anschließend in geringerer Soll-Positionsgröße zurückgekauft: Share this post Link to post
hattifnatt Posted November 14 vor 40 Minuten von Ramstein: Looser-Aktien kaufen? "Loser" bitte Share this post Link to post
LongtermInvestor Posted November 14 vor 59 Minuten von Laser12: Vorziehen der Besteuerung Warum machst du sowas? Freibetrag ausschöpfen oder wird Cash benötigt? Share this post Link to post
McScrooge Posted November 14 Nachkäufe: - Rio Tinto zu 57,4X - BHP zu 24,7x Share this post Link to post
west263 Posted November 14 · Edited November 14 by west263 habe gerade meine Arista Network Position um 5 Aktien erhöht, dass die Anzahl zum Split Termin gut durch 4 teilbar ist. Share this post Link to post
forceone Posted November 14 Aus den letzten Tagen: - Erstkauf Qualcomm zu 153,50 € - Nachkauf Sixt zu 53,30 € - Nachkauf Allianz zu 286,50 € - Nachkauf DHL zu 34,60 € Share this post Link to post
Tordal Posted November 15 Nachkauf ASML zu glatt 650.00 EUR im Direkthandel auf TG. Leichte Erhöhung des Einstandskurses. Gründe: Weiterhin langfristig gute Aussichten, hoher Burggraben, hohe Margen, Überbewertung abgebaut. Share this post Link to post
Wertpapiernoob Posted November 15 Während der letzten Tage habe ich mir eine 5%-Portion Evolution Gaming Group (SE0012673267) zugelegt. Begründung: Ein Unternehmen mit einer guten Bilanz, einen expandierendes Geschäftsmodell mit hohen Nettomargen das u.a. in Amerika weiter wachsen wird. Nachdem die Aktie in den letzten Jahres extrem gehyped und überbewertet war, ist das Unternehmen inzwischen weiter gewachsen und ist attraktiv bewertet. Aufgrund des negativen Moments erwarte ich zunächt noch weiter sinkende Kurse. Share this post Link to post
Laser12 Posted November 20 Moin, für mein Aktiendepot habe ich eingesammelt zur Aufstockung auf die Soll-Positionsgröße: Share this post Link to post
timk Posted November 20 Nachkäufe: Realty Income US7561091049 W.P. Carey US92936U1097 Rio Tinto GB0007188757 Share this post Link to post
Megatron Posted November 20 Neuzugang: 591723 Pro Medicus ASX Aufgestockt: A40S1G Tokyo Metro gettex Verkauf: A3DNZQ Haleon gettex Share this post Link to post
n.zaryop@gmail.c Posted November 20 Am 15.11.2024 um 10:35 von Tordal: Nachkauf ASML zu glatt 650.00 EUR im Direkthandel auf TG. Leichte Erhöhung des Einstandskurses. Gründe: Weiterhin langfristig gute Aussichten, hoher Burggraben, hohe Margen, Überbewertung abgebaut. Sehr gut gemacht.. ASML hat sehr viel Potenzial nach oben. Wieso kann man in diesem Forum eigentlich nicht liken? :-D Share this post Link to post
hattifnatt Posted November 20 vor 20 Minuten von n.zaryop@gmail.c: Wieso kann man in diesem Forum eigentlich nicht liken? :-D Ist ne lange Geschichte https://www.wertpapier-forum.de/topic/58692-feedback-funktion-für-einzelne-beiträge/ P.S. es scheint mir reichlich ungeschickt, etwas Email-artiges als Usernamen zu verwenden, möchtest du das evtl. ändern (lassen)? Share this post Link to post
lowcut Posted November 21 vor 10 Stunden von Megatron: Aufgestockt: A40S1G Tokyo Metro gettex Interessante Position. Habe ich mal auf meine Beobachtungsliste gepackt. Share this post Link to post
Megatron Posted November 21 · Edited November 21 by Megatron Aufgestockt: 906006 Caci gettex (buy the dip) Neuzugang A2DTSD Bonesupport gettex (im "no pain no gain" Depot mit kleiner Position) Share this post Link to post
StinkeBär Posted November 27 Nachkauf Bayer zu 18,82 € Aktie liegt am Boden, Prinzip Hoffnung, sieht alles nicht gut aus. Share this post Link to post
Owl Posted Monday at 02:03 PM · Edited Monday at 02:10 PM by Owl nachkauf: RYANAIR HLDGS PLC EO-,006 WKN A1401Z | ISIN IE00BYTBXV33 | 18,62 EUR Verkauf STRYKER CORP. DL-,10 WKN 864952 | ISIN US8636671013 377,00 EUR Share this post Link to post