Zum Inhalt springen
fittken

BU-Versicherung für Medizinstudenten: Die Qual der Wahl

Empfohlene Beiträge

fittken

Hallo liebe Community,

 

ich studiere im letzten Jahr Medizin und bin gerade auf der Suche nach einer passenden BU.

Als monatliche Versicherungssumme hätte ich gerne 2000€, mehr geht scheinbar als Student nicht.

 

Momentan schwanke ich zwischen der Ärztefinanz, der Alten Leipziger oder der HDI.

 

Keiner kann mir genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherer nennen, ich blicke auch langsam nicht mehr durch.

 

 

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

 

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Was ist denn nach dem Studium geplant?Eine Anstellung oder eine freiberufliche Tätigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Hallo liebe Community,

 

ich studiere im letzten Jahr Medizin und bin gerade auf der Suche nach einer passenden BU.

Als monatliche Versicherungssumme hätte ich gerne 2000€, mehr geht scheinbar als Student nicht.

 

Momentan schwanke ich zwischen der Ärztefinanz, der Alten Leipziger oder der HDI.

 

Keiner kann mir genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherer nennen, ich blicke auch langsam nicht mehr durch.

 

 

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

 

 

Viele Grüße!

 

Moin @fittken,

 

im Prinzip kein Hexenwerk rolleyes.gif

 

Erstmal vorab: Alle drei haben es verdient, bei einem Mediziner in die engere Auswahl zu kommen. Vermutlich wird es Dir auch sehr schwer fallen, über die reinen Hard-Facts (Vertragsbedingungen) eine Auswahl zu treffen.

Daher erst mal kurz ein anderer Ansatz:

Hat denn eine entsprechende Risiko-Voranfrage statt gefunden? (oft kann man danach eine bessere Auswahl treffen, wenn die Ergebnisse der Gesellschaften unterschiedlich ausfallen)

 

Wenn Nein - warum noch nicht? Wenn ja - wie war das Ergebnis - evtl. gibt es da eine Entscheidungshilfe?