Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

Bolanger
vor 11 Stunden von morini:

Der Vorteil besteht darin, dass dieser Zinssatz zeitlich nicht limitiert ist.

Der Nachteil besteht darin, dass es Wertschwankungen geben kann und die Einlagensicherung begrenzt ist. Wwarum sollte die Tradin 212 auch signifikant mehr Zinsen in einem Geldmarktfonds erwirtschaften als es jeder andere außerhalb der Tradin 212 auch könnte? Wo gibt es diese GMF mit 3,5% Zinsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Bolanger:

Der Nachteil besteht darin, dass es Wertschwankungen geben kann und die Einlagensicherung begrenzt ist. Wwarum sollte die Tradin 212 auch signifikant mehr Zinsen in einem Geldmarktfonds erwirtschaften als es jeder andere außerhalb der Tradin 212 auch könnte? Wo gibt es diese GMF mit 3,5% Zinsen?

Um welche Geldmarktfonds es sich handelt, weiß ich leider nicht.

Das Folgende macht auch mich stutzig, zumal da die Einlagensicherung selbst bei einer Anlagesumme von unter 100.000 € offenbar nicht greift, wenn ich das richtig sehe:

Zitat

Das bei einem QMMF angelegte Geld wird als Investition behandelt und nicht als ein bei einer Bank gehaltenes Geld. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der QMMF seine risikoarme Strategie nicht beibehält, ist der Schutz wie bei jeder Anlage nicht verfügbar. Wir wählen alle QMMFs sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass sie hoch liquide und wertbeständig sind und ihren stark regulierten Status beibehalten.

Wenn ein QMMF, in den deine Barmittel investiert sind, an Wert verliert, kann sich dies auf den Wert deiner nicht investierten Barmittel im QMMF auswirken. Um dieses Risiko einzugrenzen, wählen wir jedoch nur hochwertige QMMFs und überwachen sie regelmäßig. Hier erfährst du mehr über die Risiken von QMMFs und wie wir diese unter Kontrolle halten.

Also besser Finger weg von Trading 212 und stattdessen lieber weiterhin "lästiges" Tagesgeld-Hopping betreiben?

Hier mal ein Link, auf den ich gestoßen bin: https://www.kritische-anleger.de/trading212/depot/

Scalable Capital und Trade Republic fahren offenbar eine ähnliche Strategie wie Trading 112, sodass man auch bei diesen beiden Brokern vorsichtig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag