Zum Inhalt springen
Superhirn

Absturz in den Alpen 4U9525

Empfohlene Beiträge

Raccoon
Witzig, sie wird einen Teufel tun und jetzt was anderes sagen, sicher sind das Fakten, daß er Monate ausgesetzt hat.

Niemand bestreitet. daß es er ausgesetzt hat, aber glaubst du wirklich die LH hätte ihn danach fliegen lassen wenn irgendwelche Bedenken bestanden hätten?

 

Die zerrissene Krankschreibung, die Ermittler in der Wohnung von Andreas Lubitz gefunden haben, war nach Tagesspiegel-Informationen wegen Depressionen ausgestellt worden

Deine Quelle (Tagesspiegel) hat auch berichtet, das er in der Uni-Klinik in Düsseldorf wegen Depressionen in Behandlung war. Die Uni--Klinik hat das dementiert.

 

Ich zitiere weiterhin aus deinem Link:

Bisher ist kaum etwas zu der Erkrankung von Andreas Lubitz bekannt.

Zu beachten ist, das diese Aussage NACH den Behauptungen kommt, wo man doch angeblich so genau weis wo und warum er behandelt wurde.

 

Lubitz galt während seiner Ausbildung als flugunfähig

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Das-war-Co-Pilot-Andreas-Lubitz-25836886

Was die BILD Zeitung so alles weis ...

 

Sehr verläßlich, deine Quellen ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Witzig, sie wird einen Teufel tun und jetzt was anderes sagen, sicher sind das Fakten, daß er Monate ausgesetzt hat.

Niemand bestreitet. daß es er ausgesetzt hat, aber glaubst du wirklich die LH hätte ihn danach fliegen lassen wenn irgendwelche Bedenken bestanden hätten?

 

Die zerrissene Krankschreibung, die Ermittler in der Wohnung von Andreas Lubitz gefunden haben, war nach Tagesspiegel-Informationen wegen Depressionen ausgestellt worden

Deine Quelle (Tagesspiegel) hat auch berichtet, das er in der Uni-Klinik in Düsseldorf wegen Depressionen in Behandlung war. Die Uni--Klinik hat das dementiert.

 

Ich zitiere weiterhin aus deinem Link:

Bisher ist kaum etwas zu der Erkrankung von Andreas Lubitz bekannt.

Zu beachten ist, das diese Aussage NACH den Behauptungen kommt, wo man doch angeblich so genau weis wo und warum er behandelt wurde.

 

Lubitz galt während seiner Ausbildung als flugunfähig

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Das-war-Co-Pilot-Andreas-Lubitz-25836886

Was die BILD Zeitung so alles weis ...

 

Sehr verläßlich, deine Quellen ... :rolleyes:

Nützt nichts, der arme Kerl war grottenkrank und krankgeschrieben, schon während der Ausbildung, daran ändert sich nichts, wer dann noch diesen Job trotzdem macht, muss auch psych. Probleme haben, übrigens ist Bild oft sehr gut informiert, auch, wenn man das nicht wahrhaben will, auch, wenn tchnische Probleme noch immer möglich sind., er ist und bleibt krank geschrieben.

Wegen seiner Krankheit ging auch die Beziehung zu Ex-Freundin Maria W. (26, Name geändert) in die Brüche. „Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil immer klarer wurde, dass er Probleme hat“, sagte sie bei BILD. „Er ist in Gesprächen plötzlich ausgerastet und schrie mich an. Ich hatte Angst. Er hat sich einmal sogar für längere Zeit im Badezimmer eingesperrt. Nachts ist er aufgewacht und schrie, wir stürzen ab, weil er Albträume hatte.“

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/er-hatte-offenbar-sehstoerung-40341098.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
[...] auch, wenn tchnische Probleme noch immer möglich sind., er ist und bleibt krank geschrieben.

Es belegt aber was ich anfangs sagte - die Presse reimt sich was zusammen und baut darauf ihre Thesen auf, zu welchen sie dann die sogenannten Experten hinzuzieht und Informationen aus angeblich zuverlässigen Quellen zitiert. Ob das dann auch alles richtig und wahrheitsgetreu ist - egal, vielleicht hat man ja richtig geraten oder keiner merkt die Täuschung (und wenn doch, auch egal) - gibt ja nix zu verlieren.

 

Hauptsache man ist der Erste mit den "Neuigkeiten", ansonsten ist man halt nicht konkurrenzfähig. Was bleibt ist Scheiß-Journalismus mit be*********en Erklärungen bzw. Ausreden wenn es doch nicht stimmte und u.U. noch Unschuldige mit reingezogen werden, wie es auch hier der Fall war. Das ist allerdings noch ein harmloses Beispiel.

Ähnlich die Idioten, die mal schnell aus einem Artikel zitieren oder verlinken (oder twittern etc.) ohne sich mal ein bisschen Mühe gemacht zu haben zu überlegen in wie weit die Information verläßlich ist oder mal eben nachsehen was andere berichten und dann ggfs. Widersprüche sehen, die zumindest Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen lassen. Aber warum die Mühe machen wenn man doch auch hier der Erste sein will, der all die Informationen "hat" und man sich damit profilieren kann.

 

So hat man dann den Salat - der Mob "weis" was genau geschah und wer's war, und hat natürlich sofort eine "fundierte" Meinung dazu, die oft mit Vorverurteilungen und Agressionen - auch gegen Unbeteiligte - einhergeht. Was für eine dumme und kranke Welt.

 

Ich les' immer "soll dies", "soll das" ... Qualitäts-Journalismus sieht anders aus, so festigt es nur meine Meinung über die BILD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bild arbeitet imho einiges übelst aus, unwahr ist es deshalb nicht. Die Sensationslust beim Menschen war noch nie anders und ob die Welt vor 60, 100 oder 1 Millionen Jahre besser war, bezweifele ich sehr, heute ist alles virtuell schnellebiger; auch du urteilst schnell mit "kanke Welt", wir sind aber auch Bestandteil davon. Putin spritzt sich auch mit einem Nervengift = Botox, keiner weiß bis heute, ob neben der Befriedigung der Eitelkeit nicht andere psych. Krankheiten auftreten können, die zum Massenexodus führen können. Exzesse beim Menschen gab es schon immer, was will man machen. Auch der Geisterfahrer, der noch ein Paar mitnehmen will, gehört auch dazu, wie Lubitz auch. Die Presseausschmückungen kann man ausblenden und nur die Protokolle der off. Stellen werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
Bild arbeitet imho einiges übelst aus, unwahr ist es deshalb nicht.

Nicht alles, aber vieles. Oder willst du das bestreiten? Mal davon abgesehen betrifft es ja nicht nur die BILD, hatte es ja schon am Beispiel des Tagesspiegels aufgezeigt wie schnell falsche Informationen als Fakt verkauft werden. Eine Rücknahme oder gar Entschuldigung siehst du aber so gut wie nie. (Ist dann ja oft eh zu spät.)

 

Die Sensationslust beim Menschen war noch nie anders und ob die Welt vor 60, 100 oder 1 Millionen Jahre besser war, bezweifele ich sehr, heute ist alles virtuell schnellebiger;

Soll das die falschen Informationen entschuldigen? Manchmal muß man sich eben etwas gedulden, aber scheinbar ist das für viele nicht möglich.

Wie schnell diese Ungeduld ausufern kann hat der Fall in Emden 2012 gezeigt.

 

Ja, auch sowas gab es schon vor 60, 100 oder 1 Millionen ( :rolleyes: ) Jahren, es ist aber traurig zu sehen, daß sich das nicht geändert hat und die Ursache, nämlich die sorglose Verbreitung von voreiligen / unvollständigen / fehlerhaften Informationen in der Presse, dafür scheinbar noch heute einfach so hingenommen bzw. akzeptiert wird ohne an die Kosequenzen zu denken.

 

auch du urteilst schnell mit "kanke Welt", wir sind aber auch Bestandteil davon.

Wie kommst du darauf, das mein Urteil "schnell" war?

 

Sicher sind wir Bestandteil dieser kranken Welt, schließlich ist es die einzige. Kritisieren darf man sie aber trotzdem, oder?

 

Die Presseausschmückungen kann man ausblenden und nur die Protokolle der off. Stellen werten.

Wenn du dich damit zufrieden gibts, dann bist du Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Sicher sind wir Bestandteil dieser kranken Welt, schließlich ist es die einzige. Kritisieren darf man sie aber trotzdem, oder?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht kritisieren darf? Du interpretierst überall wieder etwas rein oder nimmst es persönlich, es geht nicht um dich, es geht um die Sache und, dass die Presse so nicht funktionieren würde, wenn die Verbraucher es nicht aktzeptieren würden - Kausalität nennt man das. Der Mensch hat eine angeborene Sensations- und Tratschlust - sonst gebe es die OT-Freds hier auch nicht, das ist halt mal so. Man muss die Presse nicht lesen, wird ja auch keiner zu gezwungen - mich stört nur die GEZ, sie wird mir aufgezwungen. Viele sind interessiert daran, wie ein Unglück zustande kam, man weiß es jetzt, ändern kann man eh nichts mehr. Über Flugzeugunglücke spricht man mehr, als über suizide Geisterfahrer zum Beispiel, die 2-4 Menschen mit in den Tod nehmen, reicht es für eine Tagesmeldung - die Trauer der Angehörigen ist in allen Fällen sehr groß - aber es reicht nicht für einen Kanzlerbesuch oder Sondermesse - das ist das Makabre daran - auch hier nur Populismus - die Masse macht das öffentliche Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
Der Mensch hat eine angeborene Sensations- und Tratschlust ...

 

So schaut's aus - deshalb hat sich ja auch die menschliche Sprache entwickelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Ihr scheint alle vorauszusetzen, dass der Arzt weiss, dass sein Patient ein Pilot bei Germanwings ist. L. hat ihm das sehr wahrscheinlich nicht offenbart, also was haette der Doc den tun sollen/koennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ihr scheint alle vorauszusetzen, dass der Arzt weiss, dass sein Patient ein Pilot bei Germanwings ist. L. hat ihm das sehr wahrscheinlich nicht offenbart, also was haette der Doc den tun sollen/koennen?

Wenn man krank schreibt, fragt man nach dem Beruf oder, ob man überhaupt einen Beruf hat, dann braucht man auch nicht krank zu schreiben. Die Krankschreibung ist ja auch eine Berufsuntauglichkeit auf Zeit - vom Grundsatz braucht es der Arzt auch nicht zu wissen, verantwortlich ist ja der Patient selber; als Arzt würde ich aber danach fragen. Für mich ist die lange Auszeit während der Ausbildung schon fragwürdig und wurde imho von der LH nicht korrekt bewertet. Es handelt sich schließlich um einen Job mit aussergewöhnlich hoher Verantwortung. Was muss wohl Sullivan denken, der mit soviel Können viele Menschelnleben gerettet hat durch die Hudsonlandung. Aber das ist auch schon Tratsch ;-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
So schaut's aus - deshalb hat sich ja auch die menschliche Sprache entwickelt ...
Ich hab mal gelesen, dass der Mensch früher in der Natur immer und als Erstes nach Gefahren ausschau halten musste, das ist wohl jetzt noch in unserem Gehirn und wir sprechen auf Gefahrenhinweise oder Sensationen stärker an als auf " heute passiert nichts, die Sonne scheint - . Deshalb ist die ganze Presse und TV auch immer voll mit gesundem Leben, Bio Medizin usw. Krankheiten sind eine hohe Gefahr und wer will nicht gesund bleiben. Durch die Technik ist die Erde ja auch ein Dorf geworden und es gibt den ganzen Tag Meldungen rund um den Globus, wobei natürlich oft Dichtung und Wahrheit eng neben einander liegen. Je höher die Klicks oder Verkaufszahlen, umso mehr Werbeeinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papasschuhe
Realnamen, Fotos und Karten des Wohnhauses der Familie werden im Netz verbreitet. Unmenschlich... Ne, das ist nicht mehr meine Welt.

Einfach nur krank solche Leute.

 

Auch finde ich es zu früh, die Schuld auf den Copiloten zu schieben solange nicht alle Fakten vorhanden sind (dazu zähle ich den noch nicht gefundenen Flugdatenrekorder). Meiner Meinung nach hätten die Behörden hier noch warten müßen, bevor sie dem Copiloten Vorsatz unterstellen.

 

Hat nicht sogar ein Ermittler gesagt, dass die Schuldfrage erst abschließend geklärt sein kann, wenn auch der Flugdatenrekorder ausgewertet wurde?

Note: Ich stelle mich hier nicht auf eine Seite, aber so wie die Berichterstattung verlief..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hab ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht kritisieren darf? Du interpretierst überall wieder etwas rein oder nimmst es persönlich,

Habe ich gesagt, das du das gesagt hast? Es war eine Frage, mehr nicht. Ausserdem nehme ich es nicht persönlich.

Soviel zu reininterpretieren ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Hab ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht kritisieren darf? Du interpretierst überall wieder etwas rein oder nimmst es persönlich,

Habe ich gesagt, das du das gesagt hast? Es war eine Frage, mehr nicht. Ausserdem nehme ich es nicht persönlich.

Soviel zu reininterpretieren ... :rolleyes:

Warum fragst du mich dann? Komisches Wurstgerede. :P ..Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Langsam wird die Luft für die allseits beliebten Verschwörungstheorien aber echt dünn. Heute wurde auch noch der Flugdatenrekorder gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloomaul

Langsam wird die Luft für die allseits beliebten Verschwörungstheorien aber echt dünn. Heute wurde auch noch der Flugdatenrekorder gefunden...

 

BEVOR DIE AUFNAHMEN NCHT VERÖFFENTLICHT WERDEN GLAUBE ICH GAR NICHTS ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

BEVOR DIE AUFNAHMEN NCHT VERÖFFENTLICHT WERDEN GLAUBE ICH GAR NICHTS ...

Wenn ich ein echter Verschwörungstheoretiker wäre würde ich einfach behaupten, diese sind gefälscht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

BEVOR DIE AUFNAHMEN NCHT VERÖFFENTLICHT WERDEN GLAUBE ICH GAR NICHTS ...

 

Ja genau - und wenn die dann veroeffentlicht werden schreien die Twoofer Deppen "alles gefälscht, die Stimmen können gar nicht sein, das Klicken hört sich falsch an,...." bla bla bla

 

Wie viele Abstürze in der Geschichte gab es denn so in denen die Bänder veröffentlicht wurden? Und warum sollte man sowas gestoertes tun? Reicht es nicht das Polizei, Staatsanwaltschaft, Flugsicherheitsbeoerden aus zwei Ländern,...usw. die Aufnahmen hören? Oder sind die alle "gekauft"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Lufthansa-Mediziner geraten unter Druck

 

Hatte das nicht jemand hier im WPf vorhergesagt ? :thumbsup:

 

Und dann die FRAGE von BILD : (natürlich rot und groß)

 

WUSSTEN DIE FLUGÄRZTE, DASS LUBITZ WEITERHIN IN PSYCHOLOGISCHER BEHANDLUNG WAR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Lufthansa-Mediziner geraten unter Druck

 

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei gross.

 

Könnte sogar sein, dass die weitere psychologische Betreuung eine Art Auflage war und er nur unter dieser Voraussetzung die Flugschule weitermachen durfte.

Denn was wird wohl ein Gutachter in einem Gutachten schreiben in dem die Flugtauglichkeit bescheinigt wird ? Vermutlich doch '.. weitere psychologische Betreuung ist anzuraten..'. Tut dem Berufstand gut und bringt ihn selbst auf die sichere Seite.

 

Weiter gute Frage ist: Hätte die LH dies 2009 überhaupt an das LBA weitermelden dürfen ?

Nach 2013 hätten sie wohl müssen, aber vorher ? Der Datenschutz in diesem Land ist gar streng.

 

Die Diskussion ist etwas gaga. Wer mit 21 wegen Depression in Behandlung war, soll nicht mehr Pilot werden dürfen (?).

Lokführer, Busfahrer oder Kranführer auch nicht mehr ? Bundestagsabgeordneter aber schon (kann ja eh nix anrichten :P ) ?

Was sagt wohl das Gleichbehandlungsgesetz dazu ?

Sind die Leute, die nicht zum Psychologen gegangen sind, im Durchschnitt psychisch gesünder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Fast die Hälfte aller Frührenten sind mittlerweile psychischer Natur. Von daher sollte man keine falsche Scham mehr zeigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Wäre ich auf dem Hinflug an Bord gewesen, würde ich zukünftig 2x pro Jahr Geburtstag feiern. Gruselig :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...