Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TheMarl

Tagesgeld gehen definitiv mehrere.

 

Einzahlungen afaik nur vom Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Bis zu 5 Tagesgeld Konten kannst du per Mausklick eröffnen, aktuell habe ich 2 für bestimmte Zwecke/Ziele. Das ist übersichtlich. Ein Referenzkonto fühlt sich auch irgendwie "sicherer" an, wie ich finde und heutzutage geht es ja doch sehr schnell das Geld von links nach rechts zu schaufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Sind Einzahlungen nur vom Referenzkonto möglich oder ist es denen egal wohl das Geld herkommt?

 

Ich überweise auf mein TG-Konto bei Moneyou von unterschiedlichen Konten, ohne dass dies zu Problemen geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Einzahlungen sind von jedem Konto möglich, Auszahlungen nur auf das Referenzkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

... und das mit den Einzahlungen sollte doch eigentlich für jedes Konto gelten. Nicht bloß bei moneyou :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmc

Die nächste Zinssenkung steht an:

 

aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sehen wir uns leider gezwungen, unsere Zinssätze zum 8. ‏‏September 2016 anzupassen:

Tagesgeld: von 0,70 % p.a. auf 0,55 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,75 % p.a. auf 0,60 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,80 % p.a. auf 0,65 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Danke für die Info, da muss ich dann noch etwas fein tunen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

War zu erwarten, das Angebot war auch überdurchschnittlich wenn man sich derzeit so umschaut.

Moneyou bleibt trotzdem einer meiner Favoriten die zahlen teilweise bei einer vorzeitigen Verfügung sogar noch mehr wie die Konkurenz bei voller Laufzeit.

 

Aber da ich zur Zeit eh nur mit 20% im Markt investiert bin hab ich auch schon meinen Plan für das Paket, daß im Oktober ausläuft.

Gedanken muss ich mir erst wieder im April machen.

 

Interessant ist, dass der Zins bei vorzeitiger Verfügung laut MY Homepage wohl bei 0,5% bleibt.

Das sind dann nur noch 0,05% weniger wie bei Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich habe mir jetzt noch eben die 0,8 % für ein Jahr gesichert. Kleinvieh macht auch Mist. :thumbsup: Jetzt heißt es bis Jahresende meine Liquidität auffüllen, ist zwar noch genug im Topf, aber ich brauche mein persönliches und beruhigendes Polster. Ich finde die Übersichtlichkeit bei MoneYou einfach klasse !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ich habe mir jetzt noch eben die 0,8 % für ein Jahr gesichert. Kleinvieh macht auch Mist. :thumbsup: Jetzt heißt es bis Jahresende meine Liquidität auffüllen, ist zwar noch genug im Topf, aber ich brauche mein persönliches und beruhigendes Polster. Ich finde die Übersichtlichkeit bei MoneYou einfach klasse !!

 

Wird das Festgeld dann nicht trotzdem auf 0,65% angepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Wird das Festgeld dann nicht trotzdem auf 0,65% angepasst?

 

Nein; läuft mit dem Zinssatz zum Zeitpunkt des Abschlusses.

 

 

Gruß,

PG

 

(hat noch einjähriges mit 1,15% ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Vielen Dank. Habe soeben noch das 1 Jahres-Festgeld zu 0,8% abgeschlossen. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Schade mittlerweile ist MoneYou nicht mehr unter den besten Tagesgeld- und Festgeldkonten.

Mit den Europa-weiten gibt es bessere Alternativen. Um jedoch das Kapital nicht auf eine Bank bzw. Land zu streuen macht es für mich weiterhin Sinn einen kleinen Teil hier angelegt zu wissen.

 

Werde vom TG bei MoneYou auch alles in Festgeld anlegen; das weiterhin gute bei MoneYou ist dass man vorzeitig kündigen kann und das zu sehr guten Konditionen.

Diese Flexibilität ist für mich der einzige Grund; andere Anbieter zahlen gute 1,4 - 1,5 % für 12 Monate anstatt 0,8 aber halt dann Ausland; teilweise sogar auch vorzeitig verfügbar aber dann halt zu 0,0 % Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Habe mich auch für das 1 jährige FG entschieden. Hätte ich aber ohne das Forum nicht gemacht, weil ich nicht wusste, dass eine vorzeitige Kündigung relativ problemlos möglich ist und sich der entstandene "Schaden" ziemlich stark in Grenzen hält da dann ja nur eine Differenz von 0,05% im Vergleich zum künftigen TG Zinssatz vorliegt.

 

Danke Jungs :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Ist es möglich auch nur ein Teil des Festgelds zu entnehmen (kündigen) während der Laufzeit oder müssen dann unterschiedliche Festgelder mit unterschiedlichen summen gestartet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Denke du musst es voll abrufen bei einer vorzeitigen Kündigung. Ich habe 2 Festgelder für 1 Jahr dort geparkt mit unterschiedlich hohen Summen ca. 75:25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

In den Bedingungen steht, dass man nur vollständig kündigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Habe jetzt den Gesamtbetrag den ich ins Festgeld anlegen wollte, auf 3 Teile aufgesplittet, die sollten jedoch jeweils kündbar sein ohne dass es die andern beiden betrifft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Habe jetzt den Gesamtbetrag den ich ins Festgeld anlegen wollte, auf 3 Teile aufgesplittet, die sollten jedoch jeweils kündbar sein ohne dass es die andern beiden betrifft :)

 

Genau deshalb habe ich es auch in 2 Teilen angelegt. Jedes ist für sich vorzeitig kündbar wenn nötig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka

Hey,

 

ich überlege mir bei Moneyou ein TG-Konto zu eröffnen. Ich habe jetzt noch ein paar Fragen offen, die mir die FAQ nicht vollends beantworten konnten.

 

1. Ich befinde mich derzeit im Ausland. Kann also nur das VideoIdent-Verfahren machen. Bekommt man noch irgendwelche relevante Post oder kann man mit seinen per Mail empfangenen Zugangsdaten direkt Geld drauf überweisen?

2. Wie viele Tage benötigt denn eine Überweisung so im Schnitt? 1-2 Tage?

3. Kann man ein weiteres TG-Konto als Referenzkonto angeben?

 

 

Vielen Dank im Voraus. Sollten die Fragen positiv beantwortet werden, dann bräuchte ich noch jemanden, der sich dafür "opfert" mich bei Moneyou zu werben. 12,50 für jeden klingt nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Hey,

 

ich überlege mir bei Moneyou ein TG-Konto zu eröffnen. Ich habe jetzt noch ein paar Fragen offen, die mir die FAQ nicht vollends beantworten konnten.

 

1. Ich befinde mich derzeit im Ausland. Kann also nur das VideoIdent-Verfahren machen. Bekommt man noch irgendwelche relevante Post oder kann man mit seinen per Mail empfangenen Zugangsdaten direkt Geld drauf überweisen?

2. Wie viele Tage benötigt denn eine Überweisung so im Schnitt? 1-2 Tage?

3. Kann man ein weiteres TG-Konto als Referenzkonto angeben?

 

 

Vielen Dank im Voraus. Sollten die Fragen positiv beantwortet werden, dann bräuchte ich noch jemanden, der sich dafür "opfert" mich bei Moneyou zu werben. 12,50 für jeden klingt nicht so schlecht.

 

1. Nutzer-ID wird Dir per Mail mitgeteilt, Kennwort hast Du selbst beim Eröffnungsantrag festgelegt. Postalisch kommt da nichts relevantes mehr. Kontonummer siehst Du beim Einloggen. Nach Überweisungseingang der ersten Überweisung vom Referenzkonto wird das TG freigeschaltet (darüber wirst Du per Mail informiert).

 

2. Ist abhängig vom Zeitpunkt der Überweisungsaufgabe. Bei Terminüberweisung oder sehr früher Überweisungsaufgabe war das Geld bei mir stets am selben Tag gegen Mittag auf dem Referenzkonto, ansonsten am nächsten (Bankarbeitstag-)Tag.

 

3. Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbarschaft

Wieder eine Zinssenkung (ich glaube die mittlerweile Vierte in diesem Jahr):

 

aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns leider gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 17. November 2016 anzupassen:

 

Tagesgeld:von 0,55 % p.a. auf 0,50 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate:von 0,60 % p.a. auf 0,50 % p.a.

(bei vorzeitiger Verfügung 0,30 % p.a.)

Festgeld, Laufzeit 12 Monate:von 0,65 % p.a. auf 0,50 % p.a.

(bei vorzeitiger Verfügung 0,30 % p.a.)

 

Ich werde mein Konto jedoch weiterhin dort behalten, die Konditionen sind immer noch überdurchschnittlich..

Bei vorläufiger Kündigung des derzeitigen Festgelds von 0,6% bzw 0,65% fällt man sowieso auf 0,5% zurück. Man kann also noch schnell alles verfügbare Tagesgeld zu den derzeitigen Konditionen zu Festgeld umwandeln, hat dann aber bei vorläufiger Kündigung keinerlei Nachteile zum Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

https://www.moneyou.de/bonuszinsaktion

 

Zitat

Die Bonus-Zinsaktion für Moneyou Kunden: Aktueller Zinssatz + 0,25% p.a. für jeden Zusatzbetrag ab 1.000 €

 

Moneyou hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden stets ein gutes Angebot für ihr Geld zu unterbreiten. Auch in der aktuellen Niedrigzinsphase versuchen wir daher, für die Geldanlage unserer Kunden das Optimale herauszuholen.

Grundsätzlich steht diese Bonus-Zinsaktion allen bestehenden Moneyou Kunden zur Verfügung. Selbstverständlich kündigen wir unseren Kunden den Start solcher Werbeaktionen auch aktiv mit einer Nachricht an und begleiten die Teilnehmer laufend mit wichtigen Informationen. Diese Benachrichtigungen können wir aus wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Gründen jedoch nur solchen Kunden, zukommen lassen, die ihr Einverständnis zur Nutzung ihrer Daten zu Werbe- und Marketingzwecken sowie der Zusendung von Werbematerialien erteilt haben. Lesen Sie hier, wie Sie das erforderliche Einverständnis hierfür erteilen können. Alternativ können Sie sich natürlich auch selbstständig über derartige Aktionen auf unserer Webseite informieren.

 

Wie funktioniert die Bonus-Zinsaktion

Einzahlungszeitraum: Überweisen Sie zwischen dem 17. Juli und 31. August 2017 einen Zusatzbetrag von mindestens 1.000 Euro auf Ihr bestehendes Moneyou Tagesgeldkonto. Diese Überweisung muss von Ihrem Referenzkonto erfolgen, Zahlungen von Drittkonten werden nicht berücksichtigt. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllt und den Moneyou Info-Service aktiviert haben, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Teilnahmezeitraum: Lassen Sie den Gesamtsaldo (bisheriger Saldo zzgl. Zusatzbetrag) bis einschließlich 15. November 2017 auf Ihrem Tagesgeldkonto stehen. Sie erhalten dann den Bonuszinssatz von 0,25% p.a. zusätzlich zum jeweils gültigen regulären Zinssatz des Moneyou Tagesgeldkontos.

Auszahlungszeitraum: Die Bonuszinsen werden Ihrem Tagesgeldkonto bis spätestens 30. November 2017 mit einer separaten Buchung gutgeschrieben. Sofern Sie den Moneyou Info-Service aktiviert haben, wird Ihnen die Zinsgutschrift per E-Mail angekündigt. Bitte beachten Sie: den regulären Tagesgeldzinssatz von aktuell 0,50% p.a. erhalten Sie auch für den Zusatzbetrag wie üblich zum Ende des Quartals gutgeschrieben.

Wer kann an der Bonus-Zinsaktion teilnehmen?

Die Aktion gilt nur für Kunden, die am 17. Juli 2017 mindestens ein aktives ungekündigtes Moneyou Tagesgeldkonto führen. Wenn Sie ein bereits bestehendes Guthaben während der Einzahlungsphase von Ihrem Moneyou Tagesgeldkonto verfügen und anschließend in gleicher Höhe wieder zurücküberweisen, dann gilt dies nicht als Einzahlung eines Zusatzbetrages, da sich der Kontosaldo insgesamt nicht erhöht hat. Somit können Sie dann leider nicht an der Bonus-Zinsaktion teilnehmen.

 

Wahrscheinlich rein zufällig sind 0,5% TG-Zinssatz bei Moneyou + 0,25% Bonuszinssatz knapp unter dem Zinssatz von 0,4 + 0,4% von Rabodirect https://www.rabodirect.de/sparprodukte/rabotagesgeld/rabotagesgeld-faq.aspx#zinsplus

 

^_^

 

Weils Spaß macht eine kleine Rechnung zu Opportunitätskosten:

Sonderbedingungen für die Bonus-Zinsaktion 2017: https://www.moneyou.de/kundenservice/downloads

Zitat

Teilnahmezeitraum 01. September 2017, 8.00 Uhr bis 15. November, 16.59 Uhr

 

Nehmen wir mal ein paar Beträge an, die deutsche private Kleinanleger so flüssig haben könnten und die man in der NL-Einlagensicherung anlegen könnte:

5.000 Euro: 3,64 Euro Bonuszins über 0,4% Markt-TG-Zins

10.000 Euro 7,29 Euro Bonuszins über 0,4% Markt-TG-Zins

20.000 Euro 14,58 Euro Bonuszins über 0,4% Markt-TG-Zins

50.000 Euro 36,46 Euro Bonuszins über 0,4% Markt-TG-Zins

 

Man muss also inklusive hier lesen, Geld auf Konten zusammen suchen, überweisen, gucken, wann es ankommt, weiter überweisen und die Aktionsbedingungen lesen, verstehen und richtig anwenden schon entweder wirklich schnell arbeiten oder einen sehr geringen Lohn haben, damit sich das lohnt. Oder man schiebt wirklich 50.000+ Euro zu Moneyou neu herüber, dann kann man kurz Zeit damit verbraten. Aber bloß nicht zu viel drüber nachdenken, sonst ist der Sinn der Übung schon wieder dahin. :lol:

 

Mit kleinen Beträgen und hohem Stundenlohn also lieber bleiben lassen, um dem Sparfux-Effekt von mehrere Tage Gehirn über 27 Euro zermartern zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrXetra
· bearbeitet von HerrXetra

Wenn mich jemand für moneyou werben möchte freue ich mich über eine PN mit einem Link zu moneyou zwecks 12,50 EUR für jeden.

 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

Edit: Mir wurde geholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordleuchte

Es ist mal wieder Zeit für eine Zinssenkung:

 

Zitat

Seit November 2016 konnten wir zwar eine Anpassung unseres Zinssatzes vermeiden, jedoch sehen wir uns nun aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase gezwungen, unseren Zinssatz für das Tagesgeld zum 23. November 2017 anzupassen.
       

Tagesgeld:                                 von 0,50 % p.a. auf 0,45 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate:   unverändert bei  0,50 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 12 Monate: unverändert bei  0,50 % p.a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...