Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

IndexP
vor 10 Stunden von Gurki:

Gibts mittlerweile noch Alternativen?
Fand Moneyou ganz gut, weil man mehrere Konten für entsprechende Sparziele erstellen kann, weshalb ich dort noch nicht weg bin.

PSA Direktbank

RenaultBank direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Moneyou wird bald Geschichte sein. ABN Amro stellt den Betrieb seiner Direktbanktochter in NL und D komplett ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
vor 1 Stunde von Belgien:

Moneyou wird bald Geschichte sein. ABN Amro stellt den Betrieb seiner Direktbanktochter in NL und D komplett ein.

Gibt es eine Quelle hierfür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Aus dem Handelsblatt-Artikel https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/niederlaendische-grossbank-abn-amro-steigt-aus-dem-handels-und-rohstoffgeschaeft-aus/26088270.html?ticket=ST-4983544-y5RSXtE9yyE2WLOj0mlU-ap3

 

Zitat

Auch im Geschäft mit Privatkunden verkündete die niederländische Bank nun einen Rückzug. Sie stellt ihre Onlinemarke Moneyou in den Niederlanden und in Deutschland ein. Dabei gehe es um Tages- sowie Festgeld, Fondsanlagen und Girokonten. ABN erklärte den Schritt mit den niedrigen Zinsen. „Einerseits wird es dadurch schwieriger, sich vom Markt abzuheben. Andererseits weist die Bank insgesamt einen Liquiditätsüberschuss auf.“ 

 

Moneyou hat derzeit etwa 300.000 Kunden in Deutschland, nur ein sehr kleiner Teil davon hat auch ein Girokonto. Im Sommer vergangenen Jahres lag die Zahl bei 15.000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

schon eine krasse Entwicklung, dass die jetzt Ihren ganzen Geschäftsbetrieb einstellen müssen wegen der anhaltenden Zinspolitik. Aktienmärkte und Immobilienpreise steigen weiterhin ins unermessliche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ja ganz toll. Ich frage mal in die Runde, kann mir jemand einen neuen Tagesgeldanbieter empfehlen, der mir auch Minimum 5 Unterkonten anbietet, welche einfach umzunennen sind? Mir ist die einfache Handhabung wichtiger als die Prozente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

werde vermutlich zu rabodirect. Die können max 4.

>= 5 wird vermutlich schwer. Ggf aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 36 Minuten von Krause76:

Ja ganz toll. Ich frage mal in die Runde, kann mir jemand einen neuen Tagesgeldanbieter empfehlen, der mir auch Minimum 5 Unterkonten anbietet, welche einfach umzunennen sind? Mir ist die einfache Handhabung wichtiger als die Prozente.

Bei der ING hatte ich mal drei. Ob fünf gehen, weiß ich nicht. Zinsen 0,001%. Aber wenn es dir die Optik wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man
vor 37 Minuten von Krause76:

Ja ganz toll. Ich frage mal in die Runde, kann mir jemand einen neuen Tagesgeldanbieter empfehlen, der mir auch Minimum 5 Unterkonten anbietet, welche einfach umzunennen sind? Mir ist die einfache Handhabung wichtiger als die Prozente.

Moin,

 

Wie bereits von den Vorpostern erwähnt: Rabodirect oder ING.

Villeicht hilft auch dieser Thread:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
Am 12.8.2020 um 20:07 von Belgien:

Moneyou wird bald Geschichte sein. ABN Amro stellt den Betrieb seiner Direktbanktochter in NL und D komplett ein.

Danke für die Info, hatte es noch nicht gelesen.

 

Ich habe heute das TG Konto leer geräumt, wieder eine Online Bank weniger. So langsam konzentriert sich mein Kapital komplett auf die ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

Moneyou.... 

 

eigentlich ist dafür mittlerweile jedes Wort zu schade.

Chronologie des Versagens:

seit 2019 keine Mails mehr an die hinterlegte Email bei Änderng des Zinsatzes, das bekam man nur mit wenn man mal ins Onlineportal ging.

nicht mal ne Mail zur Anpassung der AGB.

Es ist nicht möglich die Mails im Online Postfach Auszudrucken oder Weiterzuleiten. Also auch hier Copy and Paste

Heute dann durch Zufall mal wieder ins Online Portal geschaut... und siehe da es geht endgültig dahin...

 

Also erst mal das TG Konto gekündigt.

mein Notgroschen wird wohl zur PSA Direktbank wandern... leider nicht heute da die Wartungsarbeiten haben und das Kontoportal abgeschaltet ist...

Hatte mir auch die Umwelt Bank angesehen.. aber da gibt es an Zinsen 0,25% p.a. bis 5000€ und ab 5000€ 0,0% auf den gesamten Betrag... 

Rabodirekt hab ich auch angesehen... aber für 0,1% das Geld wieder bei ner niederlandischen Bank... 

 

die 0,25% p.a. bei PSA Direktbank sind zwar auch nicht das Riesenfeuerwerk aber immerhin ne Bank mit Sitz in Deutschland, Unterkonten und Kinder sind bei mir kein Thema

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 43 Minuten von TheBit:

Moneyou.... 

 

eigentlich ist dafür mittlerweile jedes Wort zu schade.

Chronologie des Versagens:

seit 2019 keine Mails mehr an die hinterlegte Email bei Änderng des Zinsatzes, das bekam man nur mit wenn man mal ins Onlineportal ging.

nicht mal ne Mail zur Anpassung der AGB.

Es ist nicht möglich die Mails im Online Postfach Auszudrucken oder Weiterzuleiten. Also auch hier Copy and Paste

Heute dann durch Zufall mal wieder ins Online Portal geschaut... und siehe da es geht endgültig dahin...

 

Also erst mal das TG Konto gekündigt.

mein Notgroschen wird wohl zur PSA Direktbank wandern... leider nicht heute da die Wartungsarbeiten haben und das Kontoportal abgeschaltet ist...

Hatte mir auch die Umwelt Bank angesehen.. aber da gibt es an Zinsen 0,25% p.a. bis 5000€ und ab 5000€ 0,0% auf den gesamten Betrag... 

Rabodirekt hab ich auch angesehen... aber für 0,1% das Geld wieder bei ner niederlandischen Bank... 

 

die 0,25% p.a. bei PSA Direktbank sind zwar auch nicht das Riesenfeuerwerk aber immerhin ne Bank mit Sitz in Deutschland, Unterkonten und Kinder sind bei mir kein Thema

 

Ist ja auch ne andere Liga. PSA ist halt BBB+, die Rabo A+. Die Rabo liegt im Rating vor vielen Sparkassen und Volksbanken, und den meisten Banken für Privatkunden. Und dann trotzdem noch 0,1% Zinsen ist schon zu gut um wahr zu sein.

 

Aber: Wenn die MoneYou Kunden jetzt rüberströmen, ist es bald eh nichts mehr mit Zinsen bei der Rabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit
· bearbeitet von TheBit
vor 2 Stunden von jak:

Ist ja auch ne andere Liga. PSA ist halt BBB+, die Rabo A+. Die Rabo liegt im Rating vor vielen Sparkassen und Volksbanken, und den meisten Banken für Privatkunden. Und dann trotzdem noch 0,1% Zinsen ist schon zu gut um wahr zu sein.

 

Aber: Wenn die MoneYou Kunden jetzt rüberströmen, ist es bald eh nichts mehr mit Zinsen bei der Rabo.

 

hmm bei S&P bezieht sich das Rating aber auf PSA Banque France, die PSA Direktbank, die in Deutschland ihren Sitz hat, ist bei S&P nicht gelistet.

Bei Kritische-Anleger.de steht auch das es keinerlei Rating für die PSA Direktbank gibt.

Die PSA Direktbank Deutschland GmbH gehört zu je 50% der Group PSA und Santander Consumer Finance. Die 2014 aus dieser Koopertaion hervorgegangene PSA Direktbank GmbH führt seitdem das operative Geschäft der ehemaligen PSA Banque France Niederlassungen in D und A weiter. (Quelle Wikipedia.de)

 

Damit haben die beiden Banken nur soviel miteinander zu tun als das sie zur gleichen Finance Holding gehören. Ob das Rating übertragbar ist lässt sich nicht einschätzen weil die Rechtsform als GmbH auch ne andere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von TheBit:

 

hmm bei S&P bezieht sich das Rating aber auf PSA Banque France, die PSA Direktbank, die in Deutschland ihren Sitz hat, ist bei S&P nicht gelistet.

Bei Kritische-Anleger.de steht auch das es keinerlei Rating für die PSA Direktbank gibt.

Die PSA Direktbank Deutschland GmbH gehört zu je 50% der Group PSA und Santander Consumer Finance. Die 2014 aus dieser Koopertaion hervorgegangene PSA Direktbank GmbH führt seitdem das operative Geschäft der ehemaligen PSA Banque France Niederlassungen in D und A weiter. (Quelle Wikipedia.de)

 

Damit haben die beiden Banken nur soviel miteinander zu tun als das sie zur gleichen Finance Holding gehören. Ob das Rating übertragbar ist lässt sich nicht einschätzen weil die Rechtsform als GmbH auch ne andere ist.

OK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Gut dass ich das hier lese...
Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen wohin. Rabodirect oder ING. Mal nachher bei ING einloggen und gucken ob und wie das dort geht. Ansonsten mal rabodirect anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
Am 17.8.2020 um 09:19 von Krause76:

Ja ganz toll. Ich frage mal in die Runde, kann mir jemand einen neuen Tagesgeldanbieter empfehlen, der mir auch Minimum 5 Unterkonten anbietet, welche einfach umzunennen sind? Mir ist die einfache Handhabung wichtiger als die Prozente.

Die VW Bank bietet das an. Bin jetzt umgezogen und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Habe mir jetzt 3 Konten bei der ING erstellt. Aber das ist wieder typisch für eine deutsche "Großbank". Das erstellen dauert wieder ewig. Bei Moneyou hast auf erstellen geklickt und schon war das Konto benutzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit
· bearbeitet von TheBit

Sodale,

 

Kundenbeziehung zu Moneyou beendet und das nächste Versagen... Die Bestätigung liegt wohl im Online Postfach... auf das man nach dem Ende der Kundenbeziehung nicht mehr zugreifen kann... Wenigstens kam ne Mail das was im Postfach liegt... :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 19 Stunden von TheBit:

Sodale,

 

Kundenbeziehung zu Moneyou beendet und das nächste Versagen... Die Bestätigung liegt wohl im Online Postfach... auf das man nach dem Ende der Kundenbeziehung nicht mehr zugreifen kann... Wenigstens kam ne Mail das was im Postfach liegt... :narr:

Ich hatte Moneyou im Juli gekündigt, nachdem der Zinssatz eh 0,00 % war, m.W.n. musste man doch erst das Tagesgeld (und alle Festgelder) kündigen, dann die Steuerbescheinigung abrufen, da man diese nachher nicht mehr bekommt und dann die Geschäftsbeziehung kündigen, anschließend bekommst du eigentlich so ne Mail:

 

Liebe/r Herr Gamenick ,

schade, dass Sie uns verlassen möchten.

Wir bestätigen Ihnen, dass Ihre Kundenverbindung zu Moneyou wunschgemäß beendet wurde. Wir bedauern Ihre Entscheidung natürlich sehr und hoffen, Sie einmal wieder bei Moneyou begrüßen zu können.

Haben Sie noch Fragen?
Für eine sofortige Antwort geben Sie Ihre Frage oder einen Suchbegriff bitte in die Online-Suche ein. Sollten Sie keine passende Antwort erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@moneyou.de oder rufen Sie uns an unter 069 – 12 00 67 67. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 8.30 - 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Das war die Mail im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit
vor 42 Minuten von Gamenick:

Ich hatte Moneyou im Juli gekündigt, nachdem der Zinssatz eh 0,00 % war, m.W.n. musste man doch erst das Tagesgeld (und alle Festgelder) kündigen, dann die Steuerbescheinigung abrufen, da man diese nachher nicht mehr bekommt und dann die Geschäftsbeziehung kündigen, anschließend bekommst du eigentlich so ne Mail:

 

Liebe/r Herr Gamenick ,

schade, dass Sie uns verlassen möchten.

Wir bestätigen Ihnen, dass Ihre Kundenverbindung zu Moneyou wunschgemäß beendet wurde. Wir bedauern Ihre Entscheidung natürlich sehr und hoffen, Sie einmal wieder bei Moneyou begrüßen zu können.

Haben Sie noch Fragen?
Für eine sofortige Antwort geben Sie Ihre Frage oder einen Suchbegriff bitte in die Online-Suche ein. Sollten Sie keine passende Antwort erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@moneyou.de oder rufen Sie uns an unter 069 – 12 00 67 67. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 8.30 - 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Das war die Mail im Juli.

Bei mir kamen die Mails seit 2019 nur noch ins Online Postfach und an die Mailadresse nur noch der Hinweis das was im Postfach liegt. Ist aber auch egal, Geld ist schon wieder unterwegs aufs neue TG Konto. Steuerbescheinigung hab ich abgerufen und auch der Vorgang mit dem Geschäftsbeziehung kündigen lief so wie beschrieben ab.. Allerdings das mit den Mails hatte ich schon länger. Manche hier haben Mails bekommen wenn sich der Zinszatz änderte, ich nur bis 2018, danach nicht mal mehr im Online Postfach. Warum das so war kann ich nicht erklären, an den Maileinstellungen hatte ich nie was geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor einer Stunde von TheBit:

Bei mir kamen die Mails seit 2019 nur noch ins Online Postfach und an die Mailadresse nur noch der Hinweis das was im Postfach liegt. Ist aber auch egal, Geld ist schon wieder unterwegs aufs neue TG Konto. Steuerbescheinigung hab ich abgerufen und auch der Vorgang mit dem Geschäftsbeziehung kündigen lief so wie beschrieben ab.. Allerdings das mit den Mails hatte ich schon länger. Manche hier haben Mails bekommen wenn sich der Zinszatz änderte, ich nur bis 2018, danach nicht mal mehr im Online Postfach. Warum das so war kann ich nicht erklären, an den Maileinstellungen hatte ich nie was geändert.

Hmm ok, ich hatte auch die Mails mit den Zinsanpassungen noch alle per Mail direkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Ich bin mir momentan auch unschlüssig. Wie viele Unterkonten kann man bei der PSA Direktbank einrichten?

Kennt jemanden Vivid näher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 19.8.2020 um 19:31 von TheBit:

Sodale,

 

Kundenbeziehung zu Moneyou beendet und das nächste Versagen... Die Bestätigung liegt wohl im Online Postfach... auf das man nach dem Ende der Kundenbeziehung nicht mehr zugreifen kann... Wenigstens kam ne Mail das was im Postfach liegt... :narr:

Kann ich bestätigen. Beendigung der Kundenbeziehung ging schnell und unkompliziert, zwei oder drei Klicks - fertig. Benchmark für alle weiteren Banken, die noch folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit
· bearbeitet von TheBit
vor 4 Stunden von flori73:

Ich bin mir momentan auch unschlüssig. Wie viele Unterkonten kann man bei der PSA Direktbank einrichten?

Kennt jemanden Vivid näher?

 

 

Bei der PSA-Direktbank kann man keine Unterkonten fürs Tagesgeld anlegen. Man kann vom Tagesgeldkonto aus Festgelder anlegen mit 1,2,3 oder 4 Jahren. Aufstockung der Festgelder während der Laufzeit ist nicht möglich, nach Preis-Leistungs-Verzeichnis kann man wohl mehrere Festgelder anlegen und jedesmal die Laufzeit wählen. Zinsen der FG Konten werden jährlich gezahlt aufs TG Konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...