Zum Inhalt springen
checker-finance

Transocean-Anleihen

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Die Kurse der Langläufer sind in den letzten Tagen ziemlich gefallen, ich halte seit Jahren beispielsweise die 01/31. Teilweise lässt sich dies sicherlich mit dem Ölpreisverfall erklären, wobei das Niveau noch nicht auf Jahrestief angekommen ist. 

 

Zu den erwarteten Zahlen am Montag konnte ich noch nicht viel finden, ist dies die Erklärung für den Kursverfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan

@SkyWalker

Eventuell wird dem Markt jetzt erst bewusst, dass Transocean trotz des hohen Backlogs doch nicht so sicher ist wie gedacht. Die beiden ex-ORIG Rigs, die noch im Bau waren, hat Transocean gecancelt. Eigentlich waren die ja u.a. ein Argument für die ORIG Übernahme. Die meisten ex-ORIG Rigs sind weiter inaktiv und werden von Quartal zu Quartal teurer zu reaktivieren. Zwei wurden bereits verschrottet. Außerdem hat Transocean kürzlich drei weitere Floater zum Verschrotten freigegeben. Die Dayrates der Floater (Semis + Drillships) steigen nur ganz langsam und Transocean braucht dringend neue Contracts. Und ja, der Ölpreisverfall tut seinen Teil. Aber abgesehen davon wäre mir nichts Neues bekannt.

 

Halte übrigens selber die 2031 Anleihe und bin auch etwas überrascht. Andererseits, Valaris Anleihen stehen teilweise in den 50ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonded

JPM)  Transocean : Strong 3Q19 Results; Operating Performance Remains Best In Class

SUMMARY:

Solid headline results. Transocean reported better-than-expected 3Q19 Adjusted EBITDA of $245 million, beating both consensus of $169 million and our $184 million forecast. The beat was primarily driven by higher revenue efficiency but especially lower drilling expense and G&A. The company burned $30 million of cash in 3Q despite lower than expected capex ($121 million v. $215 million guide). Transocean consistently outperforms on operations; and this quarter was no exception.

POSITIVES:

Decent cost management. Transocean’s better-than-expected 3Q cost results were primarily responsible for the EBITDA beat with reported drilling expense $28 million below guidance. G&A also beat guidance by $3 million.

Revenue efficiency strength continues. Total adjusted revenues of $832 million beat our $805 million estimate on better utilization and revenue efficiency (despite flat q/q average daily revenues). Harsh-environment and Ultra-deepwater floaters both posted improving utilization metrics that helped to neutralize stagnant dayrates. The company’s midwater floater segment continued its streak of volatile quarterly results posting a notable q/q decline in dayrate (-$58k/day) and utilization (33% from 39% in 2Q).

NEGATIVES:

Cash burn despite lower than expected capex. Transocean still managed to burn $30 million of cash in 3Q despite delivering lower-than-guided capex ($121 million v. $215 million guide). The lower cash burn also benefited from stronger operational profitability. It is unclear whether the light capex print will reverse itself in 4Q, or if the company was able realize initial benefits from walking away from two newbuild drillship commitments announced in late September. Regardless, we expect the company’s cash flow profile will remain under pressure in 4Q19 and into 2020.

OUR TAKE:

Another quarter, another cost beat (with some top line benefits). Transocean continues to prove its operational execution abilities delivering better-than-expected top line in addition to another solid cost beat. That said, adjusted EBITDA margin declined to 29% (from 32% in 2Q) despite revenue efficiency posting ahead of guidance (97% v. 95% guide). The modest $30 million quarterly cash burn (v. +$67mm FCF generation in 2Q) benefitted from lower capex (expect questions on the call around how much is permanent vs. timing on capex). There were no incremental contracts announced beyond the relatively innocuous backlog additions announced last week. We commend management for once again delivering on what it could control on the cost front in addition to the ~$1bn of capex savings from its relinquished interests in two newbuilds. However, the company’s capital structure necessitates more than an optimized footprint, and with little evidence to suggest a deepwater inflection will come to fruition before 2021, we see RIG secured risk as the only viable play until the operating environment notably improves

Our Take. Transocean’s 3Q19 results have positive implications for the stock in our view as the company delivered a sizable EBITDA beat on strong operational uptime (revenue efficiency of 97% slipped -1% q/q), (we suspect) incremental revenue (+5% v. JPMe) from performance-based contracts, and another opex print below prior guidance (-4%). The latest fleet sheet was fairly light ($75mm in added term led to a 5% reduction in contracted backlog q/q) but that was already known. A cash burn of -$30mm is a bit disappointing considering capex undershot guidance by almost $100mm. The company indicated visibility is firming in the Golden Triangle of the Gulf of Mexico, Brazil, and West Africa, likely a popular topic for questions on tomorrow’s call. As always, we are keen to get RIG’s latest thinking and data points on the floating rig markets, though we remain on the more cautious side with respect to offshore’s activity and rate progression into 2020. 

Operating Details. RIG posted adjusted. EPS of -$0.38, while Adj. EBITDA of $245mm (-5% q/q, +45% v. JPMe) beat our estimate with better top line from stronger fleet utilization (51% v. JPMe 39%) and a weaker average fleet-wide dayrate ($315k v. JPMe $320k). The $601mm EBITDA delta v. RIG’s reported Adj. EBITDA is mostly attributable to the (previously announced) $583mm impairment for three floaters. Consistent with prior quarters, we exclude the amortization from our EBITDA calc. RIG’s latest FSR on 10/17 showed $75mm in incremental backlog, bringing the total to $10.8bn (from $11.4bn).

Balance Sheet & Cash Flow. RIG burned $30mm of cash despite lower than expected capex of $121mm (+41% q/q, -44% v. JPMe). Cash from operations was $91mm (-41% q/q, +347% v. JPMe). Net debt stayed flat q/q at $7.5bn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Transocean Ltd. Announces Pricing of U.S. $750 Million of Senior Unsecured Notes due 2027
January 8, 2020
STEINHAUSEN, Switzerland, Jan. 08, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Transocean Ltd. (NYSE: RIG) announced today that Transocean Inc., its wholly-owned subsidiary (collectively with Transocean Ltd., “Transocean”), has priced its previously-announced offering of U.S. $750 million aggregate principal amount of senior unsecured notes due 2027 (the “Notes”) to eligible purchasers pursuant to Rule 144A/Regulation S. The Notes will be fully and unconditionally guaranteed by Transocean Ltd. and certain of Transocean Inc.’s subsidiaries.

The Notes will bear interest at the rate of 8.0% per annum. The offering is expected to close on or about January 17, 2020, subject to customary closing conditions. Transocean intends to use the net proceeds from this offering to refinance, repurchase and/or redeem certain of its existing indebtedness in one or more transactions, and/or for general corporate purposes.

The Notes and the guarantees (together, the “securities”) have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the “Securities Act”), or any state securities laws and may not be offered or sold in the United States, except pursuant to an exemption from, or in a transaction not subject to, the registration requirements of the Securities Act and applicable state securities laws. The securities may not be publicly offered, directly or indirectly, in Switzerland within the meaning of the Swiss Financial Services Act (“FinSA”) (unless in circumstances falling within article 36 of the FinSA). This press release shall not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy any of these securities in the United States, shall not constitute an offer, solicitation or sale of any securities in any jurisdiction where such offering or sale would be unlawful and does not constitute a prospectus within the meaning of the FinSA or advertising within the meaning of the FinSA. There shall not be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of such jurisdiction.

 

Kurz meine Bestände geprüft: 

TRANSOCEAN INC. DL-NOTES 2016(16/23) Kupon 9%, Rendite 7,5%

TRANSOCEAN INC. DL-NOTES 2001(01/31) Kupon 7,5%, Rendite 11,15%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Zitat

Kennt jemand den Grund für die Kurseinstellung an allen Börsen?
TRANSOCEAN 16-23 REGS
ISIN USG90073AA86 / WKN A18372
Einstellung der Notierung
...
Hier ist die Antwort aus dem 10-K (Seite 26) - hatte mich auch gewundert, weil unter News nichts zu finden war: 
 
Debt redemption—On January 17, 2020, we provided a notice to redeem in full our outstanding 9.00% senior notes due July 2023 (the “9.00% Senior Notes”), and on February 18, 2020, we made a payment of $767 million, including the make-whole provision, to redeem the notes and in the three months ending March 31, 2020, we expect to recognize a loss of approximately $66 million associated with the retirement of debt. See “—Liquidity and Capital Resources—Sources and uses of liquidity.”

 

Nachtrag: Und Anleihen mit make whole Klausel darf der gemeine Kleinanleger nicht mehr kaufen, weil das Gesindel/die Politiker ihn davor schützen wollen, bei Kündigung einen Ausgleich für die entgangenen Zinsen zu bekommen.

 

Viele Leute sagen, Politiker seien dumm. Das stimmt aber nicht. Sie sind einfach nur unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laffer-Kurve

Hallo, ich bin neu hier als Aktiver.

Lese aber schon etwas länger.

Mein aktueller Unruheherd: Transocean 404764 die 31er Anleihe. Ich halte eine für mich relevante Position.

Habe gestern Umtauschangebot bis zum 21.08.20 erhalten, das bei näherem Hinschauen nicht sehr attraktiv erscheint.

 

"Umtauschverhältnis pro nom. USD 1.000,00 USD 325,00; in neue Anleihen der Gesellschaft zuzüglichen Zinsen in bar
ISIN (WKN) neu noch nicht bekannt (vorauss. 11% Zins und Laufzeit bis 2027)
Variante 1 Erhalt der neuen Anleihen zuzüglich einer Prämie (Early Exchange Premium) in Höhe von nom. USD 50,00; zahlbar in
neuen Anleihen der Gesellschaft
Investor Status Qualified Institutional Buyer (QIB)
Auftragserteilung bis spätestens 21.08.2020, 10:30 Uhr"

 

Hierzu würde ich gerne Eure Meinung hören.

Zur Entscheidungsfindung habe ich mir mal die zugehörige make-whole-Klausel genauer angeschaut.

 

"We may choose to redeem some or all of the new notes at any time. The redemption price will be an amount equal to

100% of the principal amount of notes being redeemed, plus a make-whole premium, if any, which is determined by reference

to a fixed spread of 25 basis points for the 6.625% Notes and 35 basis points for the 7.500% Notes, in each case over a specified U.S.
Treasury yield."

 

Verstehe ich das so richtig, dass bei Kündigung der Anleihe das Nominal erstattet wird zuzügl. etwa 0,71 + 0,35 bp = ~ 1,0 Prozent des Nominals?

Im Fall einer Nichtannahme des aktuellen Umtauschangebots v. 18.08.20 gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

a) Anleihe 404764 läuft weiter wie bisher bis zum Fälligkeitstermin (falls nicht neues Tauschangebot kommt)

b) Anleihe 404764 wird gekündigt zu irgendeinem Zeitpunkt zu den o.g. Konditionen. Zum jew. Stückzins ist nichts gesagt, da gehe ich mal von korrekter Abwicklung aus.

 

Wie seht Ihr das? Kann man diese Überlegungen und Informationen zur Entscheidungsfindung über einen Umtausch heranziehen?

Oder habe ich da einen Denkfehler ud liege komplett falsch?

 

Bin gespannt auf Euer Urteil:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Laffer-Kurvenach meinem Kenntnisstand versucht RIG gerade seine millardenschweren Verbindlichkeiten umzustrukturieren.

Sollte das nicht gelingen, der Ölpreis sich nicht substantiell erholen, wird wohl ein Chapter 11 folgen, so mein Kenntnisstand. Das Geld soll, so die Schätzungen der Experten, wohl nur noch für 1 Jahr reichen.

Ich habe meine Anleihen bereits vor ca 6 Wochen +- 0 verkauft und mich erstmal an die Seitenlinie gestellt.

Ein Experte hier für RIG und wohl auch für alle anderen Driller ist @Trauerschwander mit Sicherheit deutlich besser im Thema ist als ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan
Am 20.8.2020 um 00:08 von Laffer-Kurve:

Hallo, ich bin neu hier als Aktiver.

Lese aber schon etwas länger.

Mein aktueller Unruheherd: Transocean 404764 die 31er Anleihe.

 

Willkommen im Forum und im "Transocean 31er Club"! Ich beschäftige mich zwar gerne mit den OSDs, bin aber definitiv kein Experte. Vielleicht sogar eher ein Kontraindikator.

 

Das Problem ist jedenfalls folgendes: Wenn Transocean (warum auch immer) den Weg "Chapter 11" nach dem Anleihentausch einschlagen sollte, dann werden die getauschten Anleihen im Wert von ca. 750 Mio USD vor dir, mir und allen anderen Haltern von unbesicherten Anleihen stehen. Es kommen momentan quasi keine neuen Verträge rein und die eingemotteten Schiffe besitzen vermutlich nur noch den Stahlwert + X. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass in einem Insolvenzfall kaum etwas für uns bzw. die Halter der unbesicherten Anleihen über bleiben würde. Einige Wettbewerber befinden sich bereits im Chapter 11 und ich glaube, dass Transocean auch nach einem erfolgreichen Anleihetausch weiterhin in Insolvenzgefahr schwebt.

 

 

Am 20.8.2020 um 00:08 von Laffer-Kurve:

Verstehe ich das so richtig, dass bei Kündigung der Anleihe das Nominal erstattet wird zuzügl. etwa 0,71 + 0,35 bp = ~ 1,0 Prozent des Nominals?

 

Die Make-whole-Klausel ist quasi irrelevant, da Transocean die 2031er nicht vorzeitig kündigen wird. Sollte sich Transocean bspw. zu 3% neues Geld leihen können, dann würden sie wohl u.a. die 2031er Anleihe frühzeitig kündigen und 100% + einen Bonus von 0,35% zahlen. Bei 1.000 USD Nominale wären das 1.035 USD (1.000 USD + 35 USD Bonus). Aber solange Transocean keine neuen Kredite bekommen kann, wird das nicht passieren. Guck dir den Kurs der 2031er Anleihe an und dann überlege dir, ob irgendjemand jetzt gerade Transocean Geld leihen würde.

 

 

Zitat

Im Fall einer Nichtannahme des aktuellen Umtauschangebots v. 18.08.20 gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

a) Anleihe 404764 läuft weiter wie bisher bis zum Fälligkeitstermin (falls nicht neues Tauschangebot kommt oder Transocean vorher Chapter 11 anmeldet)

b) Anleihe 404764 wird gekündigt zu irgendeinem Zeitpunkt zu den o.g. im Prospekt angegebenen Konditionen. Zum jew. Stückzins ist nichts gesagt, da gehe ich mal von korrekter Abwicklung aus.

 

a) richtig

b) richtig

 

 

Zitat

Wie seht Ihr das? Kann man diese Überlegungen und Informationen zur Entscheidungsfindung über einen Umtausch heranziehen?


Nein, da die Rangfolge der Schulden im Falle eines Chapter 11 ausschlaggebend ist. Die Schulden kannst du dir im letzten Quartalsbericht angucken. Bankdarlehen stehen eigentlich immer vor den unbesicherten Anleihen. Meines Wissens gibt es außerdem noch einige Anleihen, die mit Schiffen besichert sind. Vielleicht hilft dir das erst einmal. Ich kann dir ansonsten noch das Anleihenboard und SeekingAlpha für weitere Recherchearbeiten empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laffer-Kurve

Danke, Trauerschwan, für dein Willkommen.

Mal schauen, wie ich mich hier nützlich einbringen kann.

 

Zunächst ebenfalls danke für deine schonungslose Einschätzung von Transocean.

Man muss m.E. nicht groß rumargumentieren, TO hat die Reißleine gezogen. Stimme dir voll und ganz zu.

 

Der Trick besteht m.E. darin, die demoralisierten Anleger in die Senior Notes zu locken mit der sehr vagen Aussicht in 2027 ausgezahlt zu werden.

Die angebotenen 11,5% für die neue, noch gar nicht kodifizierte Anleihe beziehen sich bekanntermaßen auf einen Cut von 325 zu 1000 Einheiten.

Und ob der Aufstieg zu Senior-Anleihen bei einer geplanten Insolvenz mit wenig Aktiva wirklich hilfreich ist, lasse ich mal dahingestellt.

 

Der heutige Kursrutsch für die 404764 spricht Bände.

 

Die Aussichten in Zukunft sind sicher nicht phantasieanregend, und ich weiß auch angesichts der akuten Ölschwemme kein Szenario für Offshore-Drilling, aber man weiß nie.

Das aktuelle Angebot habe ich jedenfalls nicht angenommen und erwarte schlicht die reguläre Zahlung im Oktober.

Mal schauen, wie lange TO zahlt und dann wird man weitersehen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laffer-Kurve

TO will nun auch noch die letzten Häschen einfangen. Harhar.

Das "attraktive" Angebot zur Umwandlung von Anleihen von letzter Woche wurde heute nachgebessert.

Der Cut wurde um 20% vergünstigt auf € 395 per 1000 und die € 50,- Prämie auch auf Spätentscheider bis 2.9. ausgeweitet.

Leider das alles nur auf Papier mit einer Umwandlung in eine Anleihe, von der man nix weiß als die versprochenen 11,5% und LZ bis 27.

Ich schließe mich dem beredten Schweigen im Forum hierzu an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 16 Minuten von Laffer-Kurve:

Ich schließe mich dem beredten Schweigen im Forum hierzu an.

gehe mal in das Anleihenboard.de 

Da wird zZ sehr ausgiebig über RIG diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

@Laffer-Kurve @Life_in_the_sun

 

Hier die Anleihenübersicht aus dem letzten 10-Q (Seitenzahl 9):

1215056659_RIGDebt.jpg.d16ccd78a6031ae826074a1ea90795c8.jpg

 

Insgesamt sind ca. 3,1 Milliarden USD der Schulden besicherte Anleihen. Meines Wissens sind die Schiffe mit den langen Verträgen als Pfand hinterlegt. Jetzt kann man sich natürlich die Verträge angucken, die Anleihenbedingungen mit den Besicherungen studieren und sich dann überlegen, ob noch ein Wert übrig bleiben könnte. Und wie oben beschrieben würde dieser Rest im Falle einer Insolvenz den Tauschern gehören. Ich hoffe, dass das neue Angebot besser bei den Anleihenhalter ankommt. Transocean soll uns schließlich noch etwas länger einen Zins zahlen können.

 

Außerdem eine Übersicht der Capex bzgl. der beieden Newbuilds aus dem letzten 10-Q (Seitenzahl 24):

 

1239339796_RIG20_000.jpg.5a2a5afea0ff0f7d3fb846580af83182.jpg

 

Noch 136 Millionen USD bis Jahresende und dann kommen mal eben 1,2 Milliarden USD in 2021. Vermutlich kann/könnte Transocean bei Fertigstellung direkt eine besicherte Anleihe mit den Newbuilds als Besicherung ausgeben, da Contracts quasi existieren. Wie hoch die dann ausfallen wird ist momentan eher unklar.

 

PS: Valaris hat bereits angefangen mehr als 10 Schiffe zu verschrotten und auch Seadrill hat die gleiche Größenordnung angekündigt, sollte eine erneute Insolvenz eintreten (gilt als ziemlich sicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Trauerschwanbesten Dank für das update und Deine Einschätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Der November Bond (Transocean Inc. DL-Notes 2010(10/20) USD-Anleihe WKN: A1A1HM ISIN: US893830AY53) sollte sich vorraussichtlich noch ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

5.52% Senior Secured Notes due May 2022


The Notes, guaranteed by the indirect subsidiary that owns the Deepwater Conqueror, are secured by a lien on the Deepwater Conqueror and certain other assets related to the rig. Neither Transocean Ltd. nor Transocean Inc. guaranteed the obligations of the Issuer under the Notes.


Deepwater Conqueror: Contract bis Dezember 2021 mit einer Dayrate von 582k USD

 


5.375% Senior Secured Notes due May 2023


The Notes will be guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and wholly owned indirect subsidiaries that own the harsh environment semisubmersible drilling rigs Transocean Endurance and Transocean Equinox, and will be secured by a lien on each of the rigs and certain other related assets.


Songa/Transocean Endurance: Contract bis Juni 2023 mit einer Dayrate von 470k+ USD
Songa/Transocean Equinox: Contract bis Dezember 2022 mit einer Dayrate von 470k+ USD

 


5.875% Senior Secured Notes due January 2024


The Notes will be guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and wholly owned indirect subsidiaries that own the Songa Enabler and Songa Encourage, and will be secured by a lien on the Songa Enabler and Songa Encourage and certain other assets related to the rigs.


Songa/Transocean Enabler: Contract bis März 2024 mit einer Dayrate von 400k+ USD
Songa/Transocean Encourage: Contract bis November 2023 mit einer Dayrate von 400k+ USD

 


7.75% Senior Secured Notes due October 2024


The Notes are guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and a wholly-owned indirect subsidiary that owns the Deepwater Thalassa. The Notes are secured by a lien on the Deepwater Thalassa and certain other assets related to the rig.


Deepwater Thalassa: Contract bis Februar 2026 mit einer Dayrate von 475k USD

 


6.25% Senior Secured Notes due December 2024


The Notes are guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and a wholly-owned indirect subsidiary that owns the Deepwater Proteus. The Notes are secured by a lien on the Deepwater Proteus and certain other assets related to the rig.


Deepwater Proteus: Contract bis Mai 2026 mit einer Dayrate von 464k USD

 


6.125% Senior Secured Notes due August 2025


The Notes will be guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and a wholly owned indirect subsidiary that owns the Deepwater Pontus, and will be secured by a lien on the Deepwater Pontus and certain other assets related to the rig.


Deepwater Pontus: Contract bis Oktober 2027 mit einer Dayrate von 475k USD

 


6.875% Senior Secured Notes due February 2027


The Notes will be guaranteed by Transocean Ltd., Transocean Inc. and a wholly owned indirect subsidiary that owns the Deepwater Poseidon, and will be secured by a lien on the Deepwater Poseidon and certain other assets related to the rig.


Deepwater Poseidon: Contract bis Februar 2028 mit einer Dayrate von 473k USD

 


Damit sind alle Rigs, die mit einem guten Contract ausgestattet sind, als Besicherung hinterlegt. Lediglich das noch nicht fertiggestellte Rig "Deepwater Titan" könnte Ende nächsten Jahres als Besicherung für eine neue Anleihe herhalten, sofern noch nicht für die neue Tauschanleihe verplant (habe die Bedingungen bisher nicht gelesen). Bis auf die Harsh-Environment Semis können eigentlich keine Rigs in der jetzigen Situation ausreichend gute Dayrates erzielen, geschweige denn überhaupt einen Contract ergattern. Die Rigs von Transocean, die momentan eingemottet sind, besitzen quasi keinen Wert und werden sicherlich größtenteils verschrottet. Alle anderen Rigs haben kurzfristige Verträge mit einer niedrigen Dayrate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Wenn ich das richtig sehe, gibt es neue Zwischenergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu

Wie ihr wisst, "taumelt" Transocean derzeit ein wenig und man vesucht mit freiwilligen Bond-Umtauschaktonen Chapter 11 zu vermeiden.

 

Neuester Versuch, sich von der Schuldenlast auf "freiwilliger" Basis zu befreien, ist ein Tenderangebot für einige Bonds.

Darunter bedindet sich auch diese Teil:

 

TRANSOCEAN INC 5.8 BOND
2012-15.10.2022
US893830BC25 - USD -

 

Tender-Angebot: 55%

 

Ich kann nicht sagen, ob der bei Börse Frankfurt angezeigte Brief-Kurs von 50 echt ist und man hier ~50 Material abgreifen kann, da ich den Bond nur OTC gehandelt habe. Wären jedenfalls schnelle +10% für die Haltedauer von ~1 Woche.

 

Aber Achtung:

Das Angebot Tenderangebot ist auf 200 Mio. beschränkt und falls das angediente Volumen die 200 Mio. übersteigt, bleibt man eventuell auf dem Bond sitzen,

wobei sich das Unternehmen aber auch eine Tür für Änderungen offen lässt.

 

Zitat

 

accepted for purchase pursuant to the Offers exceeding $200.0 million (subject to increase or decrease by the Company in its sole discretion,

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/10/13/2107999/0/en/Transocean-Ltd-Announces-Cash-Tender-Offers.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jedenfalls wurden erstmal die Halbjahreszinsen für den Bond US893830AF64 fällig 2031 gezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 52 Minuten von Crisu:

...

TRANSOCEAN INC 5.8 BOND
2012-15.10.2022
US893830BC25 - USD -

 

Tender-Angebot: 55%

 

Ich kann nicht sagen, ob der bei Börse Frankfurt angezeigte Brief-Kurs von 50 echt ist und man hier ~50 Material abgreifen kann, da ich den Bond nur OTC gehandelt habe. Wären jedenfalls schnelle +10% für die Haltedauer von ~1 Woche.

 

Aber Achtung:

Das Angebot Tenderangebot ist auf 200 Mio. beschränkt und falls das angediente Volumen die 200 Mio. übersteigt, bleibt man eventuell auf dem Bond sitzen,

wobei sich das Unternehmen aber auch eine Tür für Änderungen offen lässt.

 

 

Vielen Dank für den Tipp!

Habe nominal 6000 in Frankfurt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 11 Minuten von Stift:

Vielen Dank für den Tipp!

Habe nominal 6000 in Frankfurt bekommen.

Viel Glück. Berichte mal, ob dein Tender dann geklappt hat. Du musst dich aber sputen. Meine Bank hat mir eine Frist bis 22.10. zur Zustimmung gesetzt.

Selber werde ich das Angebot nicht annehmen. Halte den Bond auch schon länger und na ja, ich brauche etwas mehr wie die 55 bis wieder Einstandskurs erreiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 3 Minuten von Crisu:

Viel Glück. Berichte mal, ob dein Tender dann geklappt hat. Du musst dich aber sputen. Meine Bank hat mir eine Frist bis 22.10. zur Zustimmung gesetzt.

Selber werde ich das Angebot nicht annehmen. Halte den Bond auch schon länger und na ja, ich brauche etwas mehr wie die 55 bis wieder Einstandskurs erreiht.

Klar werde ich berichten!

Habe consors in der Hoffnung gewählt, dass da das rechtzeitige Einreichen der Stucke funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
Zitat

Please be informed of the update below.

 

UPDATE 27/10/2020: EARLY TENDER RESULTS AND DEADLINE EXTENSION

 

THE FOLLOWING DEADLINE HAS BEEN UPDATED:

EARLY INSTRUCTION DEADLINE: 05.11.2020, 5PM SGT

 

THE COMPANY INTENDS TO ACCEPT ALL OF THE NOTES VALIDLY TENDERED

AT OR PRIOR TO THE EARLY TENDER TIME, AND WILL PAY THE APPLICABLE

TOTAL CONSIDERATION FOR EACH SERIES OF SUCH ACCEPTED NOTES.

 

ALL CAPPED NOTES VALIDLY TENDERED AT OR BEFORE THE EARLY TENDER

TIME ARE BEING ACCEPTED FOR PURCHASE, AND ALL CAPPED NOTES

VALIDLY TENDERED AFTER THE EARLY TENDER TIME AND AT OR PRIOR TO

THE EXPIRATION TIME WILL BE ACCEPTED FOR PURCHASE ACCORDING TO

THE ACCEPTANCE PRIORITY LEVEL, SUBJECT TO MAXIMUM AMOUNT.

 

PLEASE REFER TO THE DOCUMENTATION FOR MORE DETAILS

Na sieh mal an, wird alles zum early Tender akzeptiert, obwohl das ursprünglich angepeilte Volumen von 200 Mio. mit angedienten 347 Mio. sogar überschritten worden ist. Frist wird "natürlich" verlängert um noch ein paar Reste abzugreifen.

 

Erfreulich finde ich, dass gerade von den längerlaufenden Bonds doch auch schöne Volumen angedient worden sind, da dort die Schuzldenreduktion am höchsten ist.

 

Aber auch vom 2021 fälligen Bond wurde über die Hälfe für 70% angedient.

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

@Crisu Dann sage ich schon mal: Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 12 Stunden von Crisu:

[...]obwohl das ursprünglich angepeilte Volumen von 200 Mio. mit angedienten 347 Mio. sogar überschritten worden ist.

Danke erstmal für den Hinweis auf die Meldung! :)

MMn. ist das Zitierte aber nicht der Meldung zu entnehmen. Transocean möchte meinem Verständnis nach maximal 200 Mio. USD ausgeben, die 347 Mio. USD sind aber Nominale.

In der Meldung schreibt man dann:

Zitat

As of the Early Tender Time, the Aggregate Purchase Price of Capped Notes validly tendered was approximately $178 million.

Da ist also auch ohne Ausdehnung des Angebots noch ein bisschen (nicht viel) Luft.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 3 Stunden von wpf-leser:

Danke erstmal für den Hinweis auf die Meldung! :)

MMn. ist das Zitierte aber nicht der Meldung zu entnehmen. Transocean möchte meinem Verständnis nach maximal 200 Mio. USD ausgeben, die 347 Mio. USD sind aber Nominale.

 

OK Danke für die Richtigstellung. Hätte ich auch ganz lesen bzw. einfach

selber nachrechnen können.

Falls ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, führt dieser Tender zu einer Schuldenreduzirung von ~130 Mio. USD. Zinsersparnis habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...