Zum Inhalt springen
Feldmann

Forentreffen

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Hallo,

 

ich hatte eben mal die spontane Idee, man könnte doch mal ein Forentreffen organisieren.

Die Investmesse oder ähnliches wäre doch eine gute Gelegenheit.

Ich wollte das jetzt nur mal ganz unverbindlich in den Raum werfen.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hallo,

 

ich hatte eben mal die spontane Idee, man könnte doch mal ein Forentreffen organisieren.

Die Investmesse oder ähnliches wäre doch eine gute Gelegenheit.

Ich wollte das jetzt nur mal ganz unverbindlich in den Raum werfen.

 

MFG

 

Nette Idee. Wird häufig auch in anderen Foren mit viel positiven Stimmen gemacht. Wäre vielleicht auch bei sowas dabei. :thumbsup: Ist dann nur die Frage, wo das Treffen stattfinden soll. Ich wäre natürlich absolut für einen Treffpunkt zwischen Hannover und Frankfurt. Da ich selbst in Kassel wohne, schlage ich Kassel mal nicht vor, obwohl es ziemlich in der Mitte Deutschlands liegt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Mit Kassel könnte ich leben - ist nicht so weit weg von Braunschweig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja ganz toll wenn man vom Niederrhein aus Mönchengladbach kommt.... :w00t:

 

Nee, Idee ist schon gut. Aber bei so einem treffpunkt ist des dann doch nciht so easy wenn man aus dem tiefen Westen der republik kommt...

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Eine andere Möglichkeit wäre es, zunächst die wirklichen Interessenten zu ermitteln, dessen Startpunkte einzusammeln und dann via Routenplaner direkte Linien zwischen allen Leuten ziehen. In der Mitte, wo die meisten Linien zusammenkommen wäre der günstigste Treffpunkt. :-"

 

Naja, ich möchte das mit dem Ort gar nicht ausdiskutieren. Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn erstmal ein paar Interessenten zusammen kommen. Bin jetzt erstmal ruhig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Interesse hätte ich grundsätzlich schon.

 

Bei meiner nördlichen Randlage hängt die Begeisterung dafür natürlich stark vom Treffpunkt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Also bin noch nicht so lange dabei aber ein Treffen halte ich auch mal für eine gute Idee.

 

 

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Interesse hätte ich grundsätzlich schon.

 

Bei meiner nördlichen Randlage hängt die Begeisterung dafür natürlich stark vom Treffpunkt ab.

 

 

Wir können ja auch 3 Treffen sein (Norddeutschland, Mitteldeutschland, Süddeutschland).

 

Nord (Hamburg)

Mitteldeutschland (Kassel)

Süd (Nürnberg, Stuttgart oder München)

 

Sind nur Vorschläge die Orte. Sie liegen auf der Karte so, das sie ganz Deutschland relativ gut abdecken von der Entfernung und Erreichbarkeit.

 

Sinnvolle Zeitpunkte für solche Treffen, wären Messen wie die "Invest" in Stuttgart.

Da diese Messe am 31.03.06 - 02.04.06 stattfindet ist ein kurzfristiges organisiertes Treffen fast ausgeschlossen für dieses Jahr.

 

Wichtig wären also Termine für solche Messen und der Standort. So kann man am schnellsten abchecken wo Interesse von Mitgliedern besteht. Einer sollte im Anschluß eine Liste führen, wo sich alle Mitglieder eintragen können. Diese Liste kann man denke ich per Mailversand für Interessenten abgleichen und bei Änderungen zu schicken.

Ein Mitglied sollte vor Ort einer Messe wohnen um den genauen Treffpunkt auszuloten.

 

Wer also Termine für gute Ivents hat sollte sie mal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportfreund
Mit Kassel könnte ich leben - ist nicht so weit weg von Braunschweig. :D

 

dann sind wir ja schon 2 aus braunschweig :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Wer also Termine für gute Ivents hat sollte sie mal posten.

 

Jedes Jahr Ende Oktober findet in Hamburg der Hamburger Börsentag statt. Eine Veranstaltung der BörsenAG (Börse Hamburg und Hannover). Den genauen Termin für 2006 weiß ich leider noch nicht, aber man kann sich diesen Event ja schonmal vormerken.

 

Infos: www.boersentag.de

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sono

Finanzmessen.de

 

Sollte einiges dabei seien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
dann sind wir ja schon 2 aus braunschweig :-"

 

Wat is die Welt nich klein, ne...

Welcher Teil von Braunschweig?

Meinereiner wohnt in Gliesmarode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich find die Idee mit den 3 unterschiedlichen Treffen gar nicht mal so übel. Würde allerdings eher zweiteilen in Nord- und Süd-Deutschland.

 

Habe mal die Börsenplätze Deutschlands als Umfrage hinzugefügt (siehe ganz oben im Thema). Bremen, Berlin etc. hab ich mal ausgelassen, weil die ziemlich am seitlichen Rand von Deutschland liegen. Dann haben wir nämlich zusätzlich neben dem Nord- und Süd-Problem noch ein Ost- und West-Problem. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Ich halte es auch für sinnvoll, ein solches Treffen mit dem Besuch einer Finanzmesse kombinieren.

Damit ist das Ganze nämlich steuerlich absetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ok habe mal für Hamburg und Frankfurt gestimmt. Kassel ist auch noch hinzugefügt, aber das ist mehr optional gemeint, weil es eben einfach nur ein zentraler Punkt auf der Karte wäre.

 

Für Hamburg würde ich mich über ein Treffen auf dem Börsentag freuen. Für Frankfurt hab ich leider keine Idee. Ist da nicht die Invest? Ansonsten vielleicht die TradersWorld oder hier hat noch jemand eine andere Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ich halte es auch für sinnvoll, ein solches Treffen mit dem Besuch einer Finanzmesse kombinieren.

Damit ist das Ganze nämlich steuerlich absetzbar.

Das hab ich noch nie gehört!

Stimmt das wirklich, das ein privater Besuch einer Finanzmesse

bei der Steuererklärung geltend gemacht werden kann (km für die Entfernung, Eintrittsgebühr etc.) ??

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
Das hab ich noch nie gehört!

Stimmt das wirklich, das ein privater Besuch einer Finanzmesse

bei der Steuererklärung geltend gemacht werden kann (km für die Entfernung, Eintrittsgebühr etc.) ??

 

Onassis

Es sind Aufwendungen, die ich habe, um mein Kapital zu verwalten und zu mehren. Ich bin da ja schließlich nicht aus Spaß, sondern weil ich Informationen haben möchte, wie unter anderem auch das FA an meinen Erfolgen partizipieren kann. Je mehr ich verdiene, umso mehr sacken die Blutsauger ja auch ein.

Das Abo meiner Börsenzeitung kann ich ja auch absetzen - auch wenn lesen zu meinen Hobbies zählt.

Ich sehe keinen Grund, warum einem das FA die Anerkennung dieser Kosten verweigern sollte (Außer natürlich aus Prinzip).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei den Treffen geht es ja nicht darum das alle auf einmal kommen, sondern das man über verschiedene Treffen eine große Anzahl von Mitgliedern versucht einzubinden.

 

Kassel ist ideal da es im Zentrum liegt. Hier könnte sich der Ballungsraum Mittel.- und Ostdeutschland treffen.

 

Hamburg ist ideal für Nord.- und Nordostdeutschland.

 

Stuttgart oder Nürnberg wäre ideal für den Süden. Für die Münchner Ecke ist Frankfurt vielleicht schon zu weit entfernt. Mit Nürnberg (falls es dort ein Ivent gibt) wäre es für die Umgebung München, Stuttgart und Thüringen/Sachsen gut gelegen.

 

München wäre für den Raum Stuttgart und Nürnber interessant.

 

Für Frankfurt würde sprechen, das man mal die Börse (event. mit Führung) besuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

11. Börsentag in Hamburg

 

Jetzt Vormerken:

 

Termin: 28.10.2006 (Samstag)

 

Stände: über 90 Unternehmen

 

Vörträge: 65 Vorträge in 8 Räumen

 

http://www.hbk.de/

 

Da könnte ich schon hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportfreund
Wat is die Welt nich klein, ne...

Welcher Teil von Braunschweig?

Meinereiner wohnt in Gliesmarode.

 

ich wohne in lamme :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
ich wohne in lamme :thumbsup:

 

Da wohnen meine Eltern :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hab dann mal für Frankfurt gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Kann es sein, dass wir ein Eigentor geschossen haben?

 

Dadurch, dass man 2 Stimmen abgeben muss, Stimmen die Nordlichter in der Südabstimmung für das nördlichtse: Frankfurt und die Südländer in der Nordabstimmung für das südlichste: Frankfurt.

 

Wenn man 2 getrennte Abstimmungen machen würde, kämen womöglich Stuttgart und Hamburg raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Kann es sein, dass wir ein Eigentor geschossen haben?

 

Dadurch, dass man 2 Stimmen abgeben muss, Stimmen die Nordlichter in der Südabstimmung für das nördlichtse: Frankfurt und die Südländer in der Nordabstimmung für das südlichste: Frankfurt.

 

Wenn man 2 getrennte Abstimmungen machen würde, kämen womöglich Stuttgart und Hamburg raus.

So wars bei mir auch: Stuttgart und (notgedrungen) Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Na endlich hat es jemand gemerkt.

Macht eine Umfrage draus, und dann sieht man, wo sich eventuell zwei Peaks ergeben.

Es ist ja kein Wunder, dass Frankfurt weit vorne liegt, wenn manche sogar zwei Stimmen dafür vergeben können.

Gibt's hier eigentlich jemanden, der schon mal ein wenig Statistik betrieben hat? :-" ;):think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...