Zum Inhalt springen
hugolee

Realistische Performance bei TOP-Fonds - langfristig

Empfohlene Beiträge

Jensi_81

Hi,

 

möchte mich mal mit einer kleinen frage an der diskussion beteiligen. wie sinnvoll wäre es, kurzfristig (wenige monate) in bestimmte top-fonds zu investieren, die zwar einerseits eine hohe volatilität ausweisen (25-30%), aber andererseits seit 3-4 jahren (junge top-fonds) enorme wachstumsquoten von teilweise mehr als 120%/jahr haben? man könnte, wenn man die entwicklung genau im auge behält, beim ersten anzeichen einer kursänderung oder stagnation, die fonds ja wieder abstoßen und hätte trotzdem gute renditen (monatlich 15%)?!?!

 

 

bin gespannt auf eure meinungen,

 

 

jensi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Was Du beschreibst, wurde schon lange erfunden. Es nennt sich Trendfolgesystem.

 

Dafür gibt es allerdings besser geeignete Anlageinstrumente (Derivate), mit denen (wenn man es beherrscht) eine sehr viel genauere Steuerung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jensi_81
· bearbeitet von Jensi_81

ok, danke für die aufklärung. dachte mir, dass es sowas gibt. dann weiß ich jetzt auch, wozu derivate-fonds geeignet sind. das genaue prinzip derer habe ich aber nicht verstanden, es hat wohl etwas mit Optionen und Futures zu tun. Aber anscheinend ist hier das Risiko auch höher als bei "normalen" Fonds, oder?

Wäre es also wenig sinnvoll, 5000 Euro in gleich große Pakete auf die aktuellen Top Fonds für ein Jahr (oder weniger) zu verteilen?

 

 

MfG,

 

Jensi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...