Zum Inhalt springen
Ramstein

Grüne Pläne

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Die sind doch so dumm, dass sie die Schweine beißen.

 

Ich formuliere den Grünen-Wunsch mal um: Produktion im EU-Ausland können sie nicht beeinflussen, aber durch die höheren Preise steigt der Gewinn der großen Einzelhandelsketten. Die können dadurch bei anderen Produkten den Preiswettbewerb verschärfen und den lokalen Einzelhandel aus dem Markt drücken.

 

PS: Selbstverständlich kaufe ich persönlich dieses Billig-Wasser-Fleisch nicht, sondern gönne mir Qualität, die natürlich ihren Preis hat. Aber die Unterschicht muss ja auch nicht immer Gleich essen. Einmal die Woche Biofleisch, ansonsten Tofu, Kartoffeln, Rüben und Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz mit gerade mal 400 Mitgliedern hat diesen Aufruf (den ich auch schwachsinnig finde...) gestartet. Es war nicht die Grüne Jugend im allgemeinen, und es waren erst recht nicht die Grünen. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Sogar aus den eigenen Reihen gab es Kritik: "Ganz schöne Spaßbremsen", sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete und Vizepräsident der Parlamentsfußballmannschaft FC Bundestag, Dieter Janecek, dem "Handelsblatt"
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/massive-kritik-an-gruene-jugend-rheinland-pfalz-fahnenverzicht-zur-em-aid-1.6041367
"Wenn Fans die Nationalmannschaft unterstützen und dies mit Fahnen zum Ausdruck bringen, ist dies Ausdruck von Fankultur", teilte Grünen-Landeschefin Katharina Binz in Mainz mit. "Wenn Menschen die Mannschaft unterstützen und sich z.B. Fahnen auf die Wangen malen, ist das kein nationalistisches Verhalten."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78110104/fahnen-zoff-gruene-distanzieren-sich-vom-eigenen-jugend-verband.html

 

Ob 400 oder 4000 ist gleich. Das Potenzial für irrsinnige Entscheidungen hat die Partei. Das zeigt dies wie auch anderes eindrucksvoll.

Und gerade diese Jugend wird irgendwann mal mehr zu sagen haben. Ich hoffe es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Die sind doch so dumm, dass sie die Schweine beißen.

 

Ich formuliere den Grünen-Wunsch mal um: Produktion im EU-Ausland können sie nicht beeinflussen, aber durch die höheren Preise steigt der Gewinn der großen Einzelhandelsketten. Die können dadurch bei anderen Produkten den Preiswettbewerb verschärfen und den lokalen Einzelhandel aus dem Markt drücken.

 

PS: Selbstverständlich kaufe ich persönlich dieses Billig-Wasser-Fleisch nicht, sondern gönne mir Qualität, die natürlich ihren Preis hat. Aber die Unterschicht muss ja auch nicht immer Gleich essen. Einmal die Woche Biofleisch, ansonsten Tofu, Kartoffeln, Rüben und Salat.

 

Dass die Schweine beißen, dient vielleicht dem Tierwohl (?) :P

 

Wie sieht es mit dem Pflanzenwohl aus ? Mindestpreise für Soja, Kartoffeln , Rüben und Salat sind auch dringend erforderlich !

Nicht zu vergessen - weg mit dem Billig-Müsli - Mindestpreise für Getreide !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Hallo,

 

heute in der FAZ: Grüne erwägen Mindestpreis für Fleisch!

 

http://www.faz.net/a...h-14286264.html

 

Nicht, dass mich das persönlich kratzen würde (Einkaufen ist Sache meiner Frau), aber es erinnert doch sehr an den Veggie Day.

 

Ich kann Warlock (leider) nur zustimmen.

 

Grüße Diogenes

 

Eigentlich ist das kein grünes Thema oder sollte keines sein. Ethisch ist die Massentierhaltung nicht vertretbar. Mindestpreise sind aber so eine Sache, wer soll sie festlegen? Die Genossenschaften könnten das sicherlich, aber nach eine Weile artet das zum Kommunismus aus.

 

Mein Vorschlag geht eher in die Richtung von mehr Transparenz für den Verbraucher. Auch über Qualitätsauflagen in der Produktion kann man diskutieren. Beides wird gleichfalls den Preis nach oben drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Die Grünen wollen einfach Landwirtschaft, Tierhaltung und Arbeiten als solches abschaffen.

 

Kann ja nicht sein, das es Menschen gibt die arbeiten gehen. Können die nicht genauso nix tun wie wir?

 

Man kann ja alles importieren lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die sind doch so dumm, dass sie die Schweine beißen.

 

Ich formuliere den Grünen-Wunsch mal um: Produktion im EU-Ausland können sie nicht beeinflussen, aber durch die höheren Preise steigt der Gewinn der großen Einzelhandelsketten. Die können dadurch bei anderen Produkten den Preiswettbewerb verschärfen und den lokalen Einzelhandel aus dem Markt drücken.

 

PS: Selbstverständlich kaufe ich persönlich dieses Billig-Wasser-Fleisch nicht, sondern gönne mir Qualität, die natürlich ihren Preis hat. Aber die Unterschicht muss ja auch nicht immer Gleich essen. Einmal die Woche Biofleisch, ansonsten Tofu, Kartoffeln, Rüben und Salat.

 

Die Branche des Lebensmitteleinzelhandels ist Dir wohl eher fremd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz mit gerade mal 400 Mitgliedern hat diesen Aufruf (den ich auch schwachsinnig finde...) gestartet. Es war nicht die Grüne Jugend im allgemeinen, und es waren erst recht nicht die Grünen. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

So einfach ist es wohl nicht.

 

Dieser Mist passt inhaltlich schon genau zu dem, was die Grüne Jugend sonst so für einen reaktionären Brechdurchfall von sich gibt.

Dies wurde auf dem 46.(!) Bundeskongress in Dortmund im vergangenen Jahr von der Grünen Jugend beschlossen:

Teilhabe für alle statt Integration! – Die Einwanderungsgesellschaft gestalten

(Ich hatte dies an anderer Stelle auch schonmal gepostet. Es passt hier 1:1. Liest man das, erscheint, die neuerliche Forderung, wie eine logische Konsequenz.

 

[...]

4. 6. Demokratische Rechte für alle – die deutsche Gesellschaft überwinden

 

Unter anderem hält das aktuelle Wahlrecht viele Menschen davon ab, sich an

denjenigen demokratischen Prozessen zu beteiligen, die sie genauso betreffen.

Die GRÜNE JUGEND fordert ein aktives und passives Wahlrecht auf allen Ebenen

für alle Personen, die in der Bundesrepublik, ihren Ländern und Kommunen

leben. Die Staatsbürger_innenschaft darf kein Faktor mehr sein. Auch für

Menschen ohne festen Wohnsitz und Asylbewerber_innen muss das Wahlrecht in

gleicher Form garantiert werden.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, mehrfache Staatsbürger_innenschaften auf

unkomplizierte Weise zu ermöglichen. Der Optionszwang steht diesem Ziel jedoch

im Weg: jeder Mensch hat Anspruch darauf, sich jederzeit zu entscheiden, wo er

leben, sich beteiligen und teilhaben möchte. All diese Forderungen müssen

ebenso auf europäische und globale Ebene übertragen werden: unser Ziel ist es,

das Konzept Staatsbürger_innenschaft überflüssig zu machen und langfristig

abzuschaffen.

 

4. 7. Sprache als Hilfsmittel und nicht als Ausgrenzungsmerkmal

 

Sprache ist als Mittel der Kommunikation bedeutend, um am gesellschaftlichen

Leben und demokratischen Prozessen teilhaben zu können. Deutsch verstehen wir

dabei als Sprache, die momentan von sehr vielen gesprochen wird und somit als

Kommunikationsmittel hilfreich sein kann – ihr kommt aber kein

Alleinstellungsmerkmal zu. Auch andere Sprachen oder Fortentwicklungen der

Sprache können Basis des Miteinanders sein. Vor diesem Hintergrund muss es

allen Menschen, die es wünschen, auf dem Gebiet der Bundesrepublik zu leben,

ermöglicht werden, teilzuhaben. Ein einfacher Verweis auf das Lernen der

deutschen Sprache reicht dazu nicht aus. Noch dazu gibt es nicht die eine

deutsche Sprache – durch Unterschiede zwischen den verschiedenen deutschen

Dialekten wird auch die Kommunikation zwischen Deutsch Sprechenden erschwert

oder verhindert, so dass eine Konstruktion von Deutsch-Sein auch nicht über

Sprache möglich ist.

Eine Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe setzt die Erweiterung der

Amtssprachen voraus – Behördengänge müssen transparent und verständlich

organisiert werden. Der Zugang zu staatlichen Leistungen darf nicht an

bürokratischen Strukturen oder sprachlichen Barrieren scheitern. Der Einsatz

erfahrener Dolmetscher_innen sowie das mehrsprachige Angebot von Formularen und

Information sind Grundvoraussetzungen.

Auch wenn wir die deutsche Sprache als Konstruktionsmerkmal eines deutschen

Kollektivs ablehnen, ist sie momentan die meistgesprochene Sprache in

Deutschland. Deshalb muss es für alle hier lebenden Menschen die Möglichkeit

geben, an kostenlosen und freiwilligen Sprachkursen teilzunehmen.

https://gruene-jugend.de/teilhabe-fuer-alle-statt-integration-die-einwanderungsgesellschaft-gestalten/

 

Diese kleinen Lutscher sind die Grünen von morgen.

Nur weil jetzt einige grüne Bundestagsabgeordnete widersprechen, heißt das nicht wirklich etwas für die Bundesgrünen.

In ein paar Jahren sitzen diese Leute ebenfalls in den Parlamenten und fordern die "Überwindung der deutschen Gesellschaft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz mit gerade mal 400 Mitgliedern hat diesen Aufruf (den ich auch schwachsinnig finde...) gestartet. Es war nicht die Grüne Jugend im allgemeinen, und es waren erst recht nicht die Grünen. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

 

Schöne Relativierung, leider falsch.

 

a) hat die Bundesvorsitzende der Grünen Jugend die Position mitgetragen und verteilt und verteidigt.

 

b) hat der Bundesverband der Grünen Jugend hat sogar mit einem indirekten Aufruf zu Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung nachgesetzt:

 

"Es ist wieder soweit: die Fußball-Europameisterschaft der Männer beginnt und mit ihr der schwarz-rot-goldene kollektive Schland-Jubel. In den vergangenen Tagen haben wir den unverkrampften, weltoffenen Party-Patriotismus schon zu spüren bekommen ;)

Davon lassen wir uns nicht einschüchtern!

Deshalb gibt es jetzt das Schland-Bullshit-Bingo!

Unsere Ortsgruppen erhalten für das Einreichen von vollen antinationalen Bingos Materialgeschenke vom Bundesverband."

Grafik: Bingoaufzählung u.a. Auto-Außenspiegelflaggen, Flaggen, Schals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz mit gerade mal 400 Mitgliedern hat diesen Aufruf (den ich auch schwachsinnig finde...) gestartet. Es war nicht die Grüne Jugend im allgemeinen, und es waren erst recht nicht die Grünen. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

 

Schöne Relativierung, leider falsch.

 

a) hat die Bundesvorsitzende der Grünen Jugend die Position mitgetragen und verteilt und verteidigt.

 

b) hat der Bundesverband der Grünen Jugend hat sogar mit einem indirekten Aufruf zu Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung nachgesetzt:

 

"Es ist wieder soweit: die Fußball-Europameisterschaft der Männer beginnt und mit ihr der schwarz-rot-goldene kollektive Schland-Jubel. In den vergangenen Tagen haben wir den unverkrampften, weltoffenen Party-Patriotismus schon zu spüren bekommen ;)

Davon lassen wir uns nicht einschüchtern!

Deshalb gibt es jetzt das Schland-Bullshit-Bingo!

Unsere Ortsgruppen erhalten für das Einreichen von vollen antinationalen Bingos Materialgeschenke vom Bundesverband."

Grafik: Bingoaufzählung u.a. Auto-Außenspiegelflaggen, Flaggen, Schals...

 

Tut mir Leid, ich verstehs nicht... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

 

Schöne Relativierung, leider falsch.

 

a) hat die Bundesvorsitzende der Grünen Jugend die Position mitgetragen und verteilt und verteidigt.

 

b) hat der Bundesverband der Grünen Jugend hat sogar mit einem indirekten Aufruf zu Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung nachgesetzt:

 

"Es ist wieder soweit: die Fußball-Europameisterschaft der Männer beginnt und mit ihr der schwarz-rot-goldene kollektive Schland-Jubel. In den vergangenen Tagen haben wir den unverkrampften, weltoffenen Party-Patriotismus schon zu spüren bekommen ;)

Davon lassen wir uns nicht einschüchtern!

Deshalb gibt es jetzt das Schland-Bullshit-Bingo!

Unsere Ortsgruppen erhalten für das Einreichen von vollen antinationalen Bingos Materialgeschenke vom Bundesverband."

Grafik: Bingoaufzählung u.a. Auto-Außenspiegelflaggen, Flaggen, Schals...

 

Tut mir Leid, ich verstehs nicht... :blink:

 

Ich vermute, es geht in die Richtung:

https://www.mimikama.at/allgemein/ich-habe-ihre-deutschland-fahne-entfernt/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

In 20 Jahren sind alle Strassen zu, weil auch die letzte Familie 3 Autos hat und die LKWs alle Long ausgestattet sind, wer jetzt noch viel mit dem Auto fahren muss, tut mir nur leid. Die Massen werden nur noch hin- und hergeschoben in klumpiger Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ein sehr guter Kommentar von Dirk Schümer in Bezug auf die Haltung der Grünen zur Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer.

 

(...)In Wahrheit ist die saubere Scheidung der Herkunftsländer ein rein pragmatischer Akt. Wenn über Jahre so gut wie kein Antragsteller anerkannt wurde, spricht die Empirie dafür, nicht mehr jeden Einzelfall über Monate oder Jahre auf dem teuren Rechtsweg abzuwägen. Das ist für manche Betroffene hart.

 

Auch manche Romafamilie vom Balkan hätte gerne aus den Slums ihrer Heimat herausgefunden, um für ihre Kinder eine bessere Zukunft in Deutschland aufzubauen. Doch außer sozialer Diskriminierung im Alltag spricht im heutigen Serbien oder Kosovo eben wenig für drohende Folter, Vergewaltigung, Inhaftierung der Antragsteller. In Nordafrika ist das nicht anders, sonst würden die Asylanträge nicht bereits massenhaft abgewiesen.

Damit können die Grünen sich nicht abfinden, weil in ihrem Weltbild die Armutsmigration aus Afrika oder Vorderasien als Menschenrecht erscheint. Wer es mit dubiosen Schleuserbanden übers Meer zu uns geschafft hat, der soll auch bleiben und soziale Dienstleistungen einfordern dürfen.

 

Die Prüfung individueller Gefährdungen Einzelner sind in Deutschland meist sowieso nicht möglich und dienen nur dazu, die Verfahren in die Länge zu ziehen und wenigstens den Rechtstitel einer Duldung zu erlangen. Oder die Anwärter tauchen nach dem Verfahren in die Illegalität ab, zumal ihre Herkunftsländer die Repatriierung meist verhindern. So bleibt selbst die Kriminalität vieler im Polizeijargon sogenannter "Nafris" ein deutsches Problem. Und illegale Zuwanderung wird irgendwann automatisch legal.(...)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156184843/Nein-liebe-Gruene-Migration-ist-kein-Menschenrecht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ein sehr guter Kommentar von Dirk Schümer in Bezug auf die Haltung der Grünen zur Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer.

 

(...)

Damit können die Grünen sich nicht abfinden, weil in ihrem Weltbild die Armutsmigration aus Afrika oder Vorderasien als Menschenrecht erscheint. Wer es mit dubiosen Schleuserbanden übers Meer zu uns geschafft hat, der soll auch bleiben und soziale Dienstleistungen einfordern dürfen.

(...)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156184843/Nein-liebe-Gruene-Migration-ist-kein-Menschenrecht.html

 

Das halte ich für naiv. Den Grünen geht es nicht um Menschenrechte, sondern darum dass sie mit massenhafter Armutsmigration die Gesellschaft verändern wollen. Das dient dazu, die heimischen Konservative und Liberalen zu minorisieren. Es geht des Grünen darum, mit der Zuwanderung von Heimatlosen denen eine Heimat zu nehmen, die hier eine haben. Das wurzelt meines Erachtens in dem Neid der Grünen, die aufgrund ihres gestörten Verhältnisses zum Heimatbegriff keine selbige haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Das halte ich für naiv. Den Grünen geht es nicht um Menschenrechte, sondern darum dass sie mit massenhafter Armutsmigration die Gesellschaft verändern wollen. Das dient dazu, die heimischen Konservative und Liberalen zu minorisieren. Es geht des Grünen darum, mit der Zuwanderung von Heimatlosen denen eine Heimat zu nehmen, die hier eine haben. Das wurzelt meines Erachtens in dem Neid der Grünen, die aufgrund ihres gestörten Verhältnisses zum Heimatbegriff keine selbige haben.

Du kannst das so klar sagen.

Ich denke, Schümer könnte dadurch seinen Job verlieren.

 

Er formuliert ohnehin Dinge, die vor nicht allzulanger Zeit von der veröffentlichten Meinung als klar rechtsradikal deklariert worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

@ LagarMat - checkerfinance: Selten so viel Quatsch gelesen, wie von euch beiden gerade... :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das hat jetzt zwar nicht direkt mit den Grünen zu tun, aber dennoch ist es ein umfassendes Versagen aller etablierten Parteien in den letzten Jahren, die hier nur zugesehen haben oder eben nicht wollten. Es bedurfte erst eines schwerwiegenden Verbrechens, bevor es zu einem runden Tisch kam. Wie es nun weitergeht, man hat eher das Gefühl des Verlaufens im Sande. Absichtserklärungen gab es bisher. Jetzt wollen die Grünen weiter die Einwanderung erleichtern, was die Problematik doch nur verschärfen wird.

 

Die Entwicklung ist wirklich traurig. Hier hat alles versagt, von Integration bis hin zur Sicherheit. So etwas umzukehren ist doch fast unmöglich. Eine rechtzeitige Strategie wäre effektiver gewesen und hätte wohl viel verhindert. Für mich zeigt das, wie unkontrollierbar vieles hier geworden ist und das man kein wirkliches Konzept hat. Ein Beispiel, wie schnell und dramatisch sich etwas ändert.

 

http://www.deutschlandfunk.de/bad-godesberg-zwischen-wohlstand-und-sozialem-brennpunkt.724.de.html?dram:article_id=357166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Auch im Fall Godesberg war man als allererstes bemüht, öffentlich zu erklären, dass mal wieder nichts mit nichts zu tun hat. Vor allem natürlich nicht mit Zuwanderern aus muslimischen Ländern/Kulturen.

 

Es scheint nach wie vor das oberste Ziel zu sein. Viel wichtiger als ggü. den Problemen, die mit der Zuwanderung dieser Menschen einhergehen, die Augen aufzumachen.

Es kann nach wie vor nicht sein, was nicht sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Zumindest einer scheint unter den Grünen noch einen klaren Kopf zu haben:

(Ich zitiere nur einen kleinen Teil dieses Erfahrungsberichts von Boris Palmer, veröffentlicht vor 17 Stunden.)

Es fällt mir ungeheuer schwer, mir vorzustellen, wie wir diese Menschen in unsere Gesellschaft, unser Bildungssystem unseren Arbeitsmarkt integrieren sollen. Wenn das gelingen soll, dann ist das eine Riesenanstrengung über ein Jahrzehnt und überhaupt nur denkbar, wenn die Zahl weiterer Neuankömmlinge begrenzt bleibt.

(...)

Und darf man so ein Erlebnis zur Diskussion stellen? Ich meine nach wie vor, es nutzt niemandem, die Situation anders zu beschreiben, als man sie sieht. Dass sie so ernst sein kann, bedrückt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

@ LagarMat - checkerfinance: Selten so viel Quatsch gelesen, wie von euch beiden gerade... :D:lol:

 

@ebdem: Sehr sachliche Argumentation Deinerseits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Was mir auch viel zu selten betont wird:

 

(Fast) alle Industrieländer sind heutzutage auf Zuwanderung angewiesen. Wenn sich nun ein gut ausgebildeter Mensch aus Asien, Afrika, etc. dazu entschließt, auszuwandern und auch die Mittel dazu hat, wo geht er wohl hin? USA, Kanada, Australien, etc. Und wohin geht er nicht? Deutschland. Und warum? Weil man als Leistungsträger in diesem Land gegängelt wird, wo es nur geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Was mir auch viel zu selten betont wird:

 

(Fast) alle Industrieländer sind heutzutage auf Zuwanderung angewiesen. Wenn sich nun ein gut ausgebildeter Mensch aus Asien, Afrika, etc. dazu entschließt, auszuwandern und auch die Mittel dazu hat, wo geht er wohl hin? USA, Kanada, Australien, etc. Und wohin geht er nicht? Deutschland. Und warum? Weil man als Leistungsträger in diesem Land gegängelt wird, wo es nur geht

 

Interessanter "Dialog", den Du da mit Dir führst. Was ist der Zweck davon, sich Fragen zu stellen, um diese selbst zu beantworten?

 

Nicht dass mir die Gängelei durch die Grünen auch auf die Nerven ginge, aber hast Du Dir die Antworten nur ausgedacht, oder kannst Du das inklusive der von Dir behaupteten Kausalität belegen? Gegen die Zuwanderung von Leistungsträgern hat ja keiner etwas, die Grünen wollen aber auch hier kein Leistungsprinzip, sondern sie wollen doch offenbar gezielt die Armutsmigration ankurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

(Fast) alle Industrieländer sind heutzutage auf Zuwanderung angewiesen. Wenn sich nun ein gut ausgebildeter Mensch aus Asien, Afrika, etc. dazu entschließt, auszuwandern und auch die Mittel dazu hat, wo geht er wohl hin? USA, Kanada, Australien, etc. Und wohin geht er nicht? Deutschland. Und warum? Weil man als Leistungsträger in diesem Land gegängelt wird, wo es nur geht

Oder weil er/sie die englische Sprache beherrscht, die deutsche aber erst noch mühsam lernen müsste..... jetzt fehlt nur noch ein Feindbild, dem man dafür die Schuld geben kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

@ LagarMat - checkerfinance: Selten so viel Quatsch gelesen, wie von euch beiden gerade... :D:lol:

Ich schon!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svedan
· bearbeitet von svedan

(Fast) alle Industrieländer sind heutzutage auf Zuwanderung angewiesen. Wenn sich nun ein gut ausgebildeter Mensch aus Asien, Afrika, etc. dazu entschließt, auszuwandern und auch die Mittel dazu hat, wo geht er wohl hin? USA, Kanada, Australien, etc. Und wohin geht er nicht? Deutschland. Und warum? Weil man als Leistungsträger in diesem Land gegängelt wird, wo es nur geht

Oder weil er/sie die englische Sprache beherrscht, die deutsche aber erst noch mühsam lernen müsste..... jetzt fehlt nur noch ein Feindbild, dem man dafür die Schuld geben kann. ;)

 

Der wichtigste Grund: Kanada und die USA lassen keine ungebildeten Migranten in der Menge in das Land, wie es die bunte Republik Deutschland tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Der wichtigste Grund: Kanada und die USA lassen keine ungebildeten Migranten in der Menge in das Land, wie es die bunte Republik Deutschland tut.

 

Zum einen bin ich mir da nicht so sicher: aus Mexico werden sicher nicht nur Ingenieure, Informatiker, Ärzte usw. die Grenze illegal überqueren, zum anderen ging es ja darum, dass gebildete nicht nach Deutschland kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...