Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi_93

Aktien Steuern gestiegen

Empfohlene Beiträge

tobi_93

Hallo zusammen,

 

hatte vor kurzem ne Diskussion, dass es sich kaum noch lohnt in Aktien zu investieren, da die Kosten der Steuern kürzlich auf 25% gestiegen sind und überhaupt andere Anlagen sicherer sind. Allerdings ist es doch so, dass ich doch bei den anderen Anlagen oder Möglichkeiten kaum Rendite erwirtschafte bzw. sogar noch verliere und ich mich auf auf Fondsmanager etc. verlasse, oder?

 

Also ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören wie ihr eurer Geld mobilisiert und vor allem welche finanziellen Eventualitäten ihr alle in Angriff nehmt (Versicherung, Konten etc.). Und bitte gebt mir auch Auskunft was ihr wofür verwendet, also:

 

-Anlage A für mittelfristiges Vermögen

-Anlage B für langfristiges Vermögen

-Anlage C jederzeit verfügbar allerdings soll es sich trotzdem vermehren

 

Also wie ihr überhaupt eure langfristige oder mittelfristige Finanzplanung durchführt.

 

Vielen Dank euch schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

hatte vor kurzem ne Diskussion, dass es sich kaum noch lohnt in Aktien zu investieren, da die Kosten der Steuern kürzlich auf 25% gestiegen sind

 

Kürzlich, ja. 2009.

Und von gestiegen kann da keine Rede sein. Vorher galt persönlicher Steuersatz.

Wie kommst Du auf den Schmarrn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

hatte vor kurzem ne Diskussion, dass es sich kaum noch lohnt in Aktien zu investieren, da die Kosten der Steuern kürzlich auf 25% gestiegen sind

 

Kürzlich, ja. 2009.

Und von gestiegen kann da keine Rede sein. Vorher galt persönlicher Steuersatz.

Wie kommst Du auf den Schmarrn ?

 

Vorher galt: Verkauf nach einem Jahr = 0% Steuern. Und dann gab es noch das Halbeinkünfteverfahren auf Dividenden.

 

Also ja, es lohnt sich seitdem noch weniger in Aktien zu investieren.

 

Und die nächste Steuererhöhung könnte bereits 2018 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Also ja, es lohnt sich seitdem noch weniger in Aktien zu investieren.

 

Naja kommt auf die Sichtweise an.

Kurzzeitinvestments sind wesentlich attraktiver, gerade bei entsprechendem Steuersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...