Zum Inhalt springen
otto03

Anleihen

Empfohlene Beiträge

otto03

Bundfuture > 164,00

 

kleiner Nachkauf ETF563 @ 35,959 über Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Einstandskursverbilligung - so wie die gestandenen Trader das machen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

@vanity: so ist es, daher mal wieder etwas solides

 

 

Aufstockung

 

A0TU30 8,000% dt. bank contingent cap. tr.IV eo-tr.pref.secs 2008 (18/und.) @102,043 (Direkthandel CoBa, ohne zusätzliche Kosten)

 

PS Stuttgart Brief zu diesem Zeitpunkt 101,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

A0DCNQ 0,697% nordea bank ab eo-flr notes 2004 (09/und.)

 

hat gezahlt und wird wohl auch weiter demnächst aus dem Klingelbeutel zahlen

 

A0DCNQ 0,393% nordea bank ab eo-flr notes 2004 (09/und.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nachkauf

 

ETF563 comstage commerzbank bund future double short tr ucits etf @35,989

 

Bund Future war zum zweitenmal heute über 164,00

 

(Übrigens die früheren Werte von 167/168 lassen sich nicht vergleichen da ein Wechsel auf den Future DEC 16 stattgefunden hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Stand der Dinge bei den Renten, erstmals seit längerer Zeit bei den HYs keinerlei rote Zahlen zu sehen, dafür bäumen sich die €-Staatsanleihen nochmals auf

und schicken den double short stärker ins Minus

 

post-8434-0-98107900-1474713619_thumb.png

post-8434-0-98569100-1474713643_thumb.png

 

 

Fälligkeiten/Verkäufe in 2016 sehen ebenfalls ganz ordentlich aus

 

post-8434-0-27983000-1474713885_thumb.png

 

 

Und ein Blick in die mögliche Zukunft

 

post-8434-0-78182900-1474713904_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nochmaliges aufbäumen der Bundesanleihen und der €-Staatsanleihen ETFs?

 

 

Bei HY gibt es auch ein wenig grün seit 31.08.2016

 

> 2% plus bei ING, Aegon, Nordea, RWE(erstaunlicherweise) sowie BNP Paribas

 

makellose Bilanz von Demire - seit 30.06.2015 alle Monate gün eingefärbt

 

mehr als 2% Minus bisher bei den Papieren der Schummler Deutsche Bank und VW sowie zusätzlich beim Papier der RBS

 

Ishares HY hatten in diesem Monat Ausschüttung

 

 

post-8434-0-51072200-1474736413_thumb.png

post-8434-0-97432500-1474736427_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

post-8434-0-10317100-1475253152_thumb.png

 

 

post-8434-0-24184000-1475252915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Kauf A0DHUM 3,848% deutsche postbank fdg trust iieo-flr tr.pref.sec.04(09/und.) @94,45

Kauf A0DHJ4 3,968% axa s.a. eo-flr med.-t. nts 04(09/und.) @100,00 

 

beide Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Neuer Kuhpon 0,470%

876814 0,650% ing groep n.v. eo-flr bonds 2003 (13/und.)

http://www.rabogloba...26/document.pdf

danke fuer den Link, sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Kauf A0DHUM 3,848% deutsche postbank fdg trust iieo-flr tr.pref.sec.04(09/und.) @94,45

Kauf A0DHJ4 3,968% axa s.a. eo-flr med.-t. nts 04(09/und.) @100,00

 

beide Stuttgart

 

Wie findet man solche Anleihen?

 

Habe zwar den jeweiligen Prospekt noch nicht gelesen, aber nach einem ersten oberflächlichen Blick wirken diese durchaus attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Kauf A0DHUM 3,848% deutsche postbank fdg trust iieo-flr tr.pref.sec.04(09/und.) @94,45

Kauf A0DHJ4 3,968% axa s.a. eo-flr med.-t. nts 04(09/und.) @100,00

 

beide Stuttgart

 

Wie findet man solche Anleihen?

 

Habe zwar den jeweiligen Prospekt noch nicht gelesen, aber nach einem ersten oberflächlichen Blick wirken diese durchaus attraktiv.

 

Suchen und forschen, an den Ideen anderer partizipieren.

 

Die Postbank wird von etlichen Teilnehmern hier gehalten und wurde zum Teil nach dem dem kleinen Kurssturz der DB gekauft oder nachgekauft (z.B. @John Silver)

 

Auf die AXA-Anleihe bin ich gestoßen durch Nachforschungem welche nachrangigen Papiere von Versicherungsunternehmen gibt es und habe hier im Forum schlicht eine Anfängerfrage gestellt: https://www.wertpapier-forum.de/topic/33936-anfangerthread/page__hl__a0dhj4__st__1241

(Triple B mit halbwegs akzeptabler Rendite gibt es bei nachrangigen Papieren nicht so oft)

 

und es wurde mir dankenswerterweise von @Andreas R. geholfen.

 

Ob es sinnvolle Käufe waren wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Wie findet man solche Anleihen?

 

Habe zwar den jeweiligen Prospekt noch nicht gelesen, aber nach einem ersten oberflächlichen Blick wirken diese durchaus attraktiv.

Ich klinck mich hier mal ein in die Diskussion.

 

Den Anleihen Selektor hin und wieder mal anschmeißen und immer mal wieder gucken was andere so machen - und dann ganz wichtig nochmal selber informieren!

Die o.g. Post-Anleihe selber wird seit 2012 immer mal wieder hier angerissen.

 

Als Ideen-Geber funktionieren auch diese Threads sehr schön:

 

"Aktuell zum Tagesgeschehen":

https://www.wertpapier-forum.de/topic/34931-anleihentransaktionen-kaufe-und-verkaufe/?do=findComment&comment=1051370

 

Und dieser Thread, der zwar etwas stiefmütterlich behandelt wird, aber oft eine echte Fundgrube von Anleihen ist, die vielleicht einen zweiten Blick lohnen.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/35679-jetzt-will-ichs-wissen-welche-anleihen-habt-ihr-im-depot/?do=findComment&comment=1041573

 

Der Prospekt zur Anleihe WKN A0DHUM ist hier, am unteren Ende der Seite, 291 Seiten.

https://www.boerse-stuttgart.de/de/Deutsche-Postbank-Funding-Trust-II-Anleihe-DE000A0DHUM0

 

Hinweis: Ich habe ein paar Anleihen der DB und Postbank (siehe Anleihentransaktionen-Thread).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf A0BC9Z 0,564% rzb finance (jersey) III ltd. eo-flr tr.pref.sec.04 (09/und.) @63,75 Stutgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Suchen und forschen, an den Ideen anderer partizipieren.

 

Die Postbank wird von etlichen Teilnehmern hier gehalten und wurde zum Teil nach dem dem kleinen Kurssturz der DB gekauft oder nachgekauft (z.B. @John Silver)

 

 

Ich klinck mich hier mal ein in die Diskussion.

 

Den Anleihen Selektor hin und wieder mal anschmeißen und immer mal wieder gucken was andere so machen - und dann ganz wichtig nochmal selber informieren!

Die o.g. Post-Anleihe selber wird seit 2012 immer mal wieder hier angerissen.

 

Hinweis: Ich habe ein paar Anleihen der DB und Postbank (siehe Anleihentransaktionen-Thread).

 

Danke für die Antworten!

 

Was mich erstaunt, ist, dass ich keine dieser beliebten Anleihen in einem der üblichen Anleihenfinder (Stuttgart, Bondboard) finde, obwohl diese den Suchkriterien entsprechen.

Das war der Auslöser für die Frage.

 

Die Anleihenthreads hier im Forum (auch den zu den Anleihen im Bestand) lese ich regelmässig mit und inzwischen habe ich auch ein umfangreiches Musterdepot zum

verfolgen von Entwicklungen (und mitschreiben von Gedanken zu den Anleihen, Risiken, Ereignisse, ...)

 

Als Fazit bleibt zu sagen: Mit den von anderen gefundenen Anleihen kann man durchaus ein solides Depot aufbauen. Es bleibt nicht erspart, sich dennoch eigene Gedanken

und Untersuchungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Was mich erstaunt, ist, dass ich keine dieser beliebten Anleihen in einem der üblichen Anleihenfinder (Stuttgart, Bondboard) finde, obwohl diese den Suchkriterien entsprechen.

"Anleihe ist nachrangig" gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ich darf der Einfachkeit halber mich selbst zitieren

 

Bei der Börse Stuttgart einfach das Häkchen bei Nachrangige Anleihen weglassen.

Nö.

 

Wenn man das Häkchen bei "Nachrangige Anleihen" weglässt, kommen alle. Wenn man es setzt, kommen nur die Nachränge. M. W. gibt es keine Möglichkeit, nur nicht nachrangige Anleihen zu filtern.

 

Hilfsweise kann man über das Fälligkeitsdatum wenigstens die Perps rausfiltern, aber einfach nachrangige (T2) bleiben.

wobei die Fragestellung hier eine andere war, die Erkenntnis aber dieselbe ist.

 

 

... Mit den von anderen gefundenen Anleihen kann man durchaus ein solides Depot aufbauen ...

(ZItat gekürzt und Kürzung kenntlich gemacht)

Der Begriff solide ist bestimmt bis zur Unkenntlichkeit dehnbar. Im Zusammenhang mit dem Thread hier oder den von John Silver genannten würde ich ihn aber lieber durch chancenorientiert ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Sollte da etwas in Bewegung kommen?

 

post-8434-0-05297100-1475857578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Fast unbemerkt hat die jüngste Bundesanleihe 110240 keine negative Rendite mehr

 

post-8434-0-87474900-1476256607_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Inzwischen haben zwei von drei für den Bund Future DEC16 maßgeblichen Anleihen eine positive Rendite

 

post-8434-0-49425100-1476690952_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

A0DAFX 0,158% aegon n.v. eo-flr nts 2004 (14/und.)

 

Der sensationelle Kupon abzüglich KESt/Soli wurde gezahlt, neuer Kupon lt.dieser Quelle noch nicht bekannt

http://www.raboglobalmarkets.nl/nl/nl/producten/download/pdf/1431/document.pdf

 

lt dieser Quelle sollte er für die nächste Periode

http://www.homefinance.nl/algemeen/informatie/kapitaalmarktrente.asp

 

0,246% betragen.

 

Das wäre eine Steigerung um 0,088 %punkte oder um über 55%

 

 

Auch auf Investor Relations bei Aegon selbst ist der neue Kupon noch nicht bekannt

http://www.aegon.com/en/Home/Investors/Managing-capital/Debt-Programs/Fixing-Schedule-Perpetuals/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Kursentwicklung Anleihen 21.10.2016

 

Highflyer des Monats ist sicherlich RZB Jersey III mit erstaunlichen 17% plus in diesem Monat und sensationellen 85% seit 31.07.

 

etliche weitere Bonds liefen bisher in diesem Monat sehr gut

A0DCNQ Nordea

A0DHUM Postbank

A0EUBN Fürstenberg

A0TU30 Deutsche Bank

alle über 4% bzw 5% plus

 

Bei den HYs ist insgesamt nur ein wenig "kleines" rot zu sehen

 

Die Fallen Angels ziehen ebenfalls an

 

Bundesanleihen trotz zwischenzeitlicher Erholungstendenzen weiter im roten Bereich,

interessanterweise verliert der lange Linker weniger als die lange normale Anleihe

 

Bund Shorties weiter im grünen Bereich

 

 

post-8434-0-96348000-1477080383_thumb.png

post-8434-0-04609600-1477080403_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Istzustand

 

post-8434-0-34804700-1477129816_thumb.png

post-8434-0-91562500-1477129833_thumb.png

 

 

realisierte Vergangenheit

 

post-8434-0-06789500-1477129889_thumb.png

 

 

mögliche Zukunft

 

post-8434-0-34698900-1477129926_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...