Zum Inhalt springen
otto03

Anleihen

Empfohlene Beiträge

otto03

...auch sustainable Indizes sind nicht immer und überall sauber.

 

Welche sustainable Indizes gibt es und werden in einem ETF (phyisch replizierende) abgebildet?

 

 

Könntest du bitte erst einmal selbst ein wenig nachforschen und/oder solche Fragen in einem Anfängerfaden stellen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Gefallene Engel

 

post-8434-0-24390900-1468744606_thumb.png

 

https://www.vaneck.com/vaneck-vectors-etfs/angl-investment-case-pdf/

 

 

post-8434-0-69075000-1468744720_thumb.png

 

https://index.barcap.com/Benchmark_Indices/Aggregate/Bond_Indices

 

Im Laufe der nächsten Woche werde ich meine "World of Bonds" um dieses Konstrukt erweitern

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf

 

 

PS der eigentliche Grund ist natürlich der tolle Name - ich wollte den HY ETF Teil ein wenig internationalisieren, die Alternative wäre A1J7MG iShares Global High Yield Corp Bond UCITS ETF gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70

Könntest du bitte erst einmal selbst ein wenig nachforschen und/oder solche Fragen in einem Anfängerfaden stellen, danke.

 

Ich hatte bereits gesucht und nur einen Wasser ETF gefunden. Kennt Ihr noch andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Im Laufe der nächsten Woche werde ich meine "World of Bonds" um dieses Konstrukt erweitern

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf

Danke für den Hinweis - der hatte sich meiner Aufmerksamkeit entzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Könntest du bitte erst einmal selbst ein wenig nachforschen und/oder solche Fragen in einem Anfängerfaden stellen, danke.

Ich hatte bereits gesucht und nur einen Wasser ETF gefunden. Kennt Ihr noch andere?

1. Das hier ist kein allgemeiner oder Anfänger-Thread, sondern ein privates Musterdepot, siehe Kommentar von otto03

2. Bist Du hier im Anleihe-Faden, und nicht bei Aktien

3. Kennst Du Google?

4. Ein erster Tip für Aktien-ETF: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-equity&equityStrategy=Social%2B/%2BEnvironmental

 

@otto03: sorry für OT, kannst auch gerne bereinigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70
· bearbeitet von Winter70

Ich hatte bereits gesucht und nur einen Wasser ETF gefunden. Kennt Ihr noch andere?

1. Das hier ist kein allgemeiner oder Anfänger-Thread, sondern ein privates Musterdepot, siehe Kommentar von otto03

2. Bist Du hier im Anleihe-Faden, und nicht bei Aktien

3. Kennst Du Google?

4. Ein erster Tip für Aktien-ETF: https://www.justetf....2BEnvironmental

 

@otto03: sorry für OT, kannst auch gerne bereinigen...

 

Auch wenn es OT ist, Danke @moonraker.

Da in diesem Beitrag von Indizes geschrieben wurde, habe ich darauf geantwortet.

Google kenne ich natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,578 über Xetra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,572 und 4,575 über Xetra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

 

Aus reiner Neugier.

 

Warum in so kurzer Zeit gleich 3 Transaktionen ? Ich nehm an es ist nicht die Angst das ein Marketmaker nicht mehr mit dem Kaufvolumen hinterherkommt....

Möglichen Wagnissen einer türkischen Tragödie geschuldet ?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

 

Aus reiner Neugier.

 

Warum in so kurzer Zeit gleich 3 Transaktionen ? Ich nehm an es ist nicht die Angst das ein Marketmaker nicht mehr mit dem Kaufvolumen hinterherkommt....

Möglichen Wagnissen einer türkischen Tragödie geschuldet ?

 

Grüsse

 

Völlig profan, es war nicht genug Geld da.

 

Entgegen den den Ratschlägen des geschätzten Ramstein verkneife ich mir auf allen Wertpapierkonten einen Lombardkredit - also mußte erst Geld auf das ausgeguckte Kaufkonto transferiert werden, es hat sich schlicht und einfach so ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

.... verkneife ich mir auf allen Wertpapierkonten einen Lombardkredit - also mußte erst Geld auf das ausgeguckte Kaufkonto transferiert werden, es hat sich schlicht und einfach so ergeben.

 

Falls es nicht zu neugierig ist, welchen Sinn siehst du in den verschiedenen Wertpapierkonten?

 

Habe selbst Depots bei 4 verschiedenen Banken, die historisch gewachsen sind und will sie wegen der Übersichtlichkeit irgendwann mal zusammenführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

.... verkneife ich mir auf allen Wertpapierkonten einen Lombardkredit - also mußte erst Geld auf das ausgeguckte Kaufkonto transferiert werden, es hat sich schlicht und einfach so ergeben.

 

Falls es nicht zu neugierig ist, welchen Sinn siehst du in den verschiedenen Wertpapierkonten?

 

Habe selbst Depots bei 4 verschiedenen Banken, die historisch gewachsen sind und will sie wegen der Übersichtlichkeit irgendwann mal zusammenführen.

 

Historisch, hat sich aus vielerlei Gründen bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel
· bearbeitet von Trippeltrappel

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

Wo kaufst Du den gefallenen Engel eigentlich? Bei der comdirect und dab leider nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

Wo kaufst Du den gefallenen Engel eigentlich? Bei der comdirect und dab leider nicht handelbar.

 

Maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

 

Wo kaufst Du den gefallenen Engel eigentlich? Bei der comdirect und dab leider nicht handelbar.

 

ING-DiBa geht auch, wenn auch (noch) nicht gratis ab 500€, aber das kommt sicher die nächsten Wochen und dann ist er auch bei jedem anderen Broker handelbar. Nichts überstürzen der ETF ist gerade 1 Monat alt, die Kurse laufen nicht davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Vorerst letzte Aufstockung

 

A2AFCX ishares fallen angels high yield corporate bond ucits etf (zu 4,592 über Xetra)

Wo kaufst Du den gefallenen Engel eigentlich? Bei der comdirect und dab leider nicht handelbar.

Sicher dort auch handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

 

Wo kaufst Du den gefallenen Engel eigentlich? Bei der comdirect und dab leider nicht handelbar.

Sicher dort auch handelbar.

Kein KAUFEN-Button bei der comdirect. Und als nicht handelbar ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Kein KAUFEN-Button bei der comdirect. Und als nicht handelbar ausgewiesen.

Gerade bei comdirect eingeloggt: Es werden keine Kurse angezeigt, aber kaufen könnte ich schon, jedenfalls meckert die Eingabemaske nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Kein KAUFEN-Button bei der comdirect. Und als nicht handelbar ausgewiesen.

Gerade bei comdirect eingeloggt: Es werden keine Kurse angezeigt, aber kaufen könnte ich schon, jedenfalls meckert die Eingabemaske nicht.

Nicht handelbar...

post-29027-0-97168900-1469391570_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Gerade bei comdirect eingeloggt: Es werden keine Kurse angezeigt, aber kaufen könnte ich schon, jedenfalls meckert die Eingabemaske nicht.

Nicht handelbar...

 

 

Gerade bei comdirect probiert, ich könnte kaufen, wenn ich denn wollen täte.

 

Direkt in Order gehen und dann WKN eingeben und Börsenplatz wählen, geht mit dem Zusatz, dass die Order über einen Drittabwickler ausgeführt wird und evtl. Zusatzkosten anfallen. Deswegen einfach noch ein paar Tage warten. Manche Problemchen lösen sich früher oder später von selbst.

 

Und jetzt sollten wir es gut sein lassen, damit otto03 nicht feucht durchwischen muss.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

ING-DiBa geht auch, wenn auch (noch) nicht gratis ab 500€, aber das kommt sicher die nächsten Wochen und dann ist er auch bei jedem anderen Broker handelbar. Nichts überstürzen der ETF ist gerade 1 Monat alt, die Kurse laufen nicht davon.

Es gibt noch eine Alternative:

Bei der Diba gibt es neu auch den "VanEck Fallen Angel", ISIN US92189F4375, gebührenfrei ab 500€ zu kaufen.

Lt. KAG trackt dieser den "BofA Merrill Lynch US Fallen Angel High Yield Index": http://www.vaneck.com/vaneck-vectors/income-etfs/angl/snapshot/

(Auf der dt. Seite von VanEck findet man den ETF noch gar nicht)

Einen Vergleich zum iShares bzgl. TD, TER etc. habe ich auf die Schnelle noch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

ING-DiBa geht auch, wenn auch (noch) nicht gratis ab 500€, aber das kommt sicher die nächsten Wochen und dann ist er auch bei jedem anderen Broker handelbar. Nichts überstürzen der ETF ist gerade 1 Monat alt, die Kurse laufen nicht davon.

Es gibt noch eine Alternative:

Bei der Diba gibt es neu auch den "VanEck Fallen Angel", ISIN US92189F4375, gebührenfrei ab 500€ zu kaufen.

Lt. KAG trackt dieser den "BofA Merrill Lynch US Fallen Angel High Yield Index": http://www.vaneck.com/vaneck-vectors/income-etfs/angl/snapshot/

(Auf der dt. Seite von VanEck findet man den ETF noch gar nicht)

Einen Vergleich zum iShares bzgl. TD, TER etc. habe ich auf die Schnelle noch nicht gemacht.

 

Hatte ich hier auch verlinkt

https://www.wertpapier-forum.de/topic/48468-anleihen/page__st__226

 

Enthält allerdings nur US-Werte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nachkauf zur Gewinnbegrenzung

 

ETF563 comstage commerzbank bund future double short tr ucits etf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Insgesamt ordentlicher Monat für fast alle.

 

Bundesanleihen haben sich zum Monatsende in den grünen Bereich gerettet.

 

post-8434-0-44657500-1469810179_thumb.png

post-8434-0-03351700-1469810194_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...