Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spell

größeren Betrag in ein "PremiumMandat Balance" investiert -> war das sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

spell

Ich habe mitte Januar auf Empfehlung eines DVAG Mitarbeiters eine größere Summe in diesen Mischfonds

 

http://www.finanzen....@inChartZeit_36

 

 

investiert. Direkt gingen erstmal 4% Ausgabeaufschlag ab :(

 

 

Habe nicht zu dem Produkt gefunden und wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Bin leider absoluter Neuling und wollte nur mal wissen ob ich mir da was hab "aufschwatzen lassen".

 

 

Gibt es ähnliche Produkte oder ETFs oder sowas, wo man nicht direkt 4% verliert? Die Aussage des Mitarbeiters war: "die, die nichts kosten, bringen auch nichts". Bisher leider nur minus gemacht ... Ich habe mich eigentlich geärgert, während so volatilen Zeiten in Aktien zu investieren, aber meine Hoffnung war, die Aussage

"Zwischen 20% und 60% des Fonds sollen in relativ wertstabile Vermögenswerte investiert werden (Produkte mit Bezug auf den Renten- und Geldmarkt ohne Emerging Markets-Werte, Immobilienfonds)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

Nein, es war nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spell

Nein, es war nicht sinnvoll.

Ein paar Gründe wären ganz gut. Und vor allem suche ich Alternativen um diese dem Berater zu zeigen, um zu schauen was er dem erwidert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk
· bearbeitet von randomwalk

Begründung in Form einer Gegenfrage mit heftig gewunkenem Zaunpfahl:

 

Stell dir vor jemand, der so gut wie keine Ahnung von Autos hat, beschließt ein Auto zu kaufen. Er geht also zu einem Händler und dieser verkauft ihm eines. Danach meldet sich der Autokäufer in einem Autoforum an und fragt, ob das von ihm gekaufte Auto für ihn sinnvoll ist.

 

Na, klingelt es jetzt?

 

 

Edit: Ein Berater ist in Wahrheit kein Berater. Er ist Verkäufer; dafür wird er von seinem Arbeitgeber, der Bank, bezahlt.