Zum Inhalt springen
Toni

Chipotle Mexican Grill Inc. (CMG)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Chipotle ist ja die par-excellence Turnaround Story von Bill "Hell is coming" Ackman. Ich kann mich noch genau an seine beiden Auftritte in CNBC erinnern, wo er immer am Ende des Interviews für die Aktie warb.

 

Auf Morningstar habe ich erst suchen müssen, was denn so toll an Chipotle, sei, denn die Gross Margin, das Wachstum, RoA etc. sind es nicht. Das Operating Cash Flow auch nicht.

Und ich bin fündig geworden. Der Cash Conversion Cycle ist negativ:

 

image.thumb.png.374725a4e9f2d92d15924a08fc7ffcbc.png

 

Was bedeutet das? A metric that compares the amount of days it takes a company to sell inventory and collect receivables relative to the amount of days afforded to pay bills.

image.thumb.png.92afe73b1e71bfae416252536068c021.png

 

 

Quartalsergebnis vom 2. Februar 2021

image.thumb.png.0f8067751f7ddd473344b8673da3516e.png

 

Quartal davor:

image.png.145a255fef1f07d83d13b9bba677d57c.png

 

Restaurant level operating margin = 20% heißt:

Für jede investierte $100 macht man 20$ Gewinn, und zwar jedes Jahr. Eine Cashdruckmaschine reinsten Wassers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler

Immer wenn ich was von Chipotle lese kommt mir das Grauen, weil ich mich Anfang 2018 nicht getraut habe einzusteigen und mir sicher war, da kommen noch tiefere Kurse... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nahezu "fair bewertet".

 

image.thumb.png.ba51d79d8c60557bbe58116fa8f5d554.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist unterbewertet.

 

172591943_Bildschirmfoto2022-07-08um07_14_03.thumb.jpg.ac0d1d4e6978d2133d3a4dbe474291fb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 51 Minuten von Toni:

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist unterbewertet.

 

172591943_Bildschirmfoto2022-07-08um07_14_03.thumb.jpg.ac0d1d4e6978d2133d3a4dbe474291fb.jpg

Mit nem P/E von 46! :D Mal schauen wo sich das Market Multiple hier in den kommenden Jahren einpendelt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Sehr robuste Ergebnisse bei Chipotle heute, Aktie nachbörslich 8% im Plus

 

- Währungseffekt wird nicht verspürt wie etwas bei MCD

Unsatz : Erwartungen verfehlt

 

 

 

Der Kursgewinn liegt an angekündigten Preiserhöhungen in der Höhe von 6-9%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Manche Aktien explodieren regelrecht beim Bruch (blau) des Abwärtstrends (rot).

Und das obwohl die Aktie ein KGV von über 60 hat....:blink:

 

big.thumb.gif.49b152067f9eeffd85f4100d8bafac95.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...