DNA 9. März Hat jemand die ausschüttende Variante schon bei ING gekauft? Bei mir kommt immer der Hinweis, dass das Datenblatt nicht hinterlegt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarkyMark787 9. März Den IE000DD75KQ5 habe ich bei der ING zuletzt im Dezember gekauft, falls der gemeint ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DNA 9. März Ja genau den meine ich. Ich habe mal den Support angeschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr_crypto 10. März · bearbeitet 10. März von mr_crypto das trifft sich gerade gut ... habe nämlich vor ein paar Monaten meine Anteile A40F93 (IE000DD75KQ5) also den Ausschütter auf die ING umgezogen (lagen vorher bei TR). bei TR hatte ich noch wenige Reste und dort ist die Ausschüttung bereits heute gutgeschrieben worden allerdings noch nicht bei der ING. Könnt ihr was dazu sagen wann diese zeitlich ca. erfolgen wird ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr_crypto 10. März · bearbeitet 10. März von mr_crypto habe gerade ebenfalls festgestellt das bei der ING der Hinweis beim IE000DD75KQ5 / WKN: A40F93 erscheint : Kein Kauf bei der ING möglich Der Emittent stellt kein gesetzlich vorgeschriebenes Basisinformationsblatt zur Verfügung. ??? Was ist denn hier los? Habe gerade dazu ebenfalls ein Ticket bei der ING aufgemacht mit dem Vermerk das der A1JJTD auf dem gleichen Index beruht und ja schon seit Tag und Jahr ohne Probleme dort handelbar ist. Übrigends alle Informationen auf welche sich die ING beruft, dass diese angeblich nicht vorliegen, kann man problemlos in deutscher Sprache bei SPDR direkt unter: https://www.ssga.com/de/de/intermediary/etfs/state-street-spdr-msci-all-country-world-investable-market-ucits-etf-dist-spsa-gy einsehen. Somit verstehe ich es nicht was die ING für ein Problem hat zumal der ETF bei vielen anderen Brokern wie TR, Consors, Cortalconsors, handelbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DNA 11. März · bearbeitet 11. März von DNA Er ist bei ING wieder orderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr_crypto 11. März · bearbeitet 11. März von mr_crypto vor 1 Stunde von DNA: Er ist bei ING wieder orderbar. danke für die Info hatte heute diesbezgl. mit der ING ein Telefonat und habe im Anschluss dazu den Emittenten State Street dazu informiert. Denke das wurde zwischenzeitlich korrigiert. Kann den ETF nun auch wieder bei der ING vollständig handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datenwurm 12. März · bearbeitet 12. März von Datenwurm Hauptsache das Gratisgeld ist auch bei der ING gebucht worden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr_crypto 12. März vor 2 Stunden von Datenwurm: Hauptsache das Gratisgeld ist auch bei der ING gebucht worden was meinst du mit Gratisgeld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 12. März · bearbeitet 12. März von west263 vor 2 Minuten von mr_crypto: was meinst du mit Gratisgeld? ich tippe mal auf eine zeitnahe "Ausschüttung" Das ist zumindestens beim ausschüttenden Vanguard All-World ein "Running Gag" mittlerweile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr_crypto 12. März und ich dachte schon ich hab hier was verpasst SPDR hat mir heute ebenfalls eine Mail geschrieben und sich bedankt für den Hinweis. Sie stehen mit der ING in engem Kontakt und haben es zwischenzeitlich nachgereicht. Die Ausschüttung wurde mir bei der ING am 11.03. also 1 Tag nach dem EX Datum gutgeschrieben somit läuft dort alles jetzt einwandfrei und man kann den ETF bedenkenlos weiter ausbauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toledo Samstag um 11:27 Hat jemand einen Broker gefunden, bei dem man den Fonds mit mehr als 60% beleihen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler vor 13 Stunden HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 15. Geburtstag Der ETF hatte übrigens am 13.05.2011 15-jährigen Geburtstag: https://www.ssga.com/de/de/intermediary/etfs/state-street-spdr-msci-all-country-world-investable-market-ucits-etf-acc-spyi-gy Fondsweb zeigt den 16.05.2011 an: https://www.fondsweb.com/de/IE00B3YLTY66 Endlich ist er auch im 15-jährigen Vergleich nutzbar. Wie wurde er von den Fans des heiligen Grals verprügelt, damals, als der Tracking Error so katastrophal war,... und er ja überhaupt nicht diversifizierte, weil nur 900 Samplingwerte, und nicht von Vanguard war, und wegen zu geringem Volumen kurz vor Schließung stand, und viiiel zu hohe TER hatte, igittigt ... https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B3YLTY66,IE00B3RBWM25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 13 Stunden · bearbeitet vor 13 Stunden von Fetz @Euronensammler Du vergleichst hier allerdings Acc mit Dist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno vor 13 Stunden Das ist bei Fondsweb vollkommen egal. Ausschüttungen werden nach der BVI Methode berücksichtigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von Fetz Wenn das so ist: Wieder was gelernt. Danke Das Fondsweb das so berechnet hatte ich überlesen. Ich bin allerdings der Meinung, das die BVI die Dividenden zwar erfasst und als reinvestiert berechnet. Das ist aus Anlegersicht aber nicht ganz korrekt wg Steuer. Korrekt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch vor 12 Stunden vor 48 Minuten von Euronensammler: Wie wurde er von den Fans des heiligen Grals verprügelt, damals, als der Tracking Error so katastrophal war,... und er ja überhaupt nicht diversifizierte, weil nur 900 Samplingwerte, und nicht von Vanguard war, und wegen zu geringem Volumen kurz vor Schließung stand, und viiiel zu hohe TER hatte, igittigt ... Die Fanboys prügeln im Rudel ja auch auf alles ein, was auf den Markt kommt. Ich weiß noch, als Invesco die Frechheit gewagt hat, ausgerechnet einen ETF auf den FTSE All-World herauszubringen. Gotteslästerung! Und dann das übliche, nachdem früher die TER immer das Aushängeschild war. "Kosten sind doch völlig egal, nur die TD zählt!"... TD beim FWRA ist besser, Rendite höher... "Jaa, aber die Spreads, hier, an Börse X um 13:12 Uhr letzten Montag!"... beim Sparplan nicht einmal homöopathisch.. "Jaha, aber im heiligen Gral sind mehr Positionen als im neuen Invesco, und überhaupt, das ist ein profitgeiler Börsenkonzern, Vanguard ist eine Genossenschaft und denkt nur an uns Kleinanleger!" Muss aber dennoch gestehen, dass mir der SPDR ACWI IMI damals auch nicht so gefiel aufgrund des schwankenden TEs, des hohem Samplings und der Kosten. Aber ohne Frage: die haben ihre Hausaufgaben gemacht und mittlerweile ein richtiges feines Produkt im Angebot, das sicherlich viele Anleger zufriedenstellen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag