Zum Inhalt springen
aenges

Welches Smartphone nutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

Akaman

Müsste man allerdings heutzutage schon länger auf die Suche gehen - gerade noch 30.000 Telefonzellen bundesweit, 2006 waren es noch 110.000.

Und sie stinken immer noch alle. Sogar die "Freiluft-"Exemplare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es hat schon seine Vorteile, einen sprechenden Knochen dabei zu haben. ;)

 

catweaz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Nokia Lumia 830. Aber demnächst folgt ein Upgrade auf das Lumia 950.

 

Kamera ist mir recht wichtig, optischer Bildstabilisator ist für mich ein Muss. Aber 5,2" ist dann auch das Maximum, eigentlich schon etwas zu groß.

 

 

@aenges: Wenn du mit den Galaxys zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Das S6 gibts inzwischen recht günstig. Die Updatepolitik von Samsung kann man zwar nicht hundertprozentig einschätzen, aber ein paar Updates sollte es ja noch bekommen. Oder halt direkt ein Nexus von Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

z5 compact, top teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono
· bearbeitet von cuibono

Moto E

 

Edit: Ein Telefon, egal ob Smart oder was auch immer sollte nicht viel mehr als eine VW St. Aktie kosten biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich geh bei Bedarf in'ne Telefonzelle :lol:

Wie findest du die außerhalb deinem bekannten Radius ? Ohne Telefonzellenapp und ohne GPS ? Gibt ja nur noch sehr wenige.Und Smartphone ist ja viel mehr als telefonieren: Bilder knipsen, Emails lesen und ggfs. schreiben, Maps und navigieren, News, Wetter und Börsenkurse nachschauen, Fahrpläne usw.

Charmanter Retro-Faktor ... :lol:

 

Müsste man allerdings heutzutage schon länger auf die Suche gehen - gerade noch 30.000 Telefonzellen bundesweit, 2006 waren es noch 110.000.

Und es gibt noch Leute, die dran oder drin stehn. Sieht irgendwie komisch aus.

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. In einer Telefonzelle wird einem auf jeden Fall nicht langweilig: blushing.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Edit: Ein Telefon, egal ob Smart oder was auch immer sollte nicht viel mehr als eine VW St. Aktie kosten biggrin.gif
Das kommt ziemlich stark auf die eigenen Ansprüche an, sollte aber zugegebenermaßen in den allermeißten Fällen zutreffend sein.

Entsprechend der subjektiven Sichtung von High-End-Hardware wird offenbar an funktionalen Ansprüchen (sehr) häufig 'vorbeigekauft'.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Galaxy S4. Vor einem Jahr zwar das Glas gerissen, aber sonst noch keine Ausfallerscheinungen trotzt diverser Stürze. Da das Glas eh schon gerissen ist, nutze ich auch keine Schutzhülle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

OnePlus One. Das wird auch noch so bleiben bis es kaputt geht. Kein Grund für Upgrade etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Ich werf mal noch das HTC One A9 in den Ring.

Ein Smartphone für diejenigen die ein bischen Wert auf Haptik, Optik und Hardware legen aber der Z-Serie nicht trauen bezüglich der Glasbruch-Thematik.

Bin zufrieden damit.

Sollte man sich angesehen haben wenn man was in der Richtung sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil
Am 9.8.2016 um 12:31 von SwayPhil:

OnePlus One. Das wird auch noch so bleiben bis es kaputt geht. Kein Grund für Upgrade etc.

Nagut das hab ich nicht durchgehalten. Vor exakt 2 Jahren habe ich mir das Oneplus 6 geholt. Das Oneplus One funktioniert immer noch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da werfe ich doch mal mein iPhone 3GS von 2009 in den Ring:

 

485424426_Bildschirmfoto2020-12-31um13_46_58.png.d810385c6fb9c62b4008504651b20fd9.png

 

Der Akku hält zwar nur noch einen Tag, aber Telefonieren, SMS, Kontakte, Kalender, Google Maps, Mail geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 13 Minuten von Ramstein:

Da werfe ich doch mal mein iPhone 3GS von 2009 in den Ring:

 War mein erstes iPhone. Wie ist denn der Zustand von deinem Gerät? Bei meinem war das Kunststoffgehäuse am Ladeport bzw. an den Lautsprecheröffnungen nach zwei Jahren Nutzung an der Unterseite so spröde geworden, dass dieses immer mehr zerbröselte (normale Nutzung). Letzten Endes ist das Display nach 3 - 4 Jahren in zweiter Hand defekt gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich trage es ohne Hülle(!) in der Hosentasche. Es hat einen kleinen Riss unten im Gehäuse, sonst keine Probleme. Wird aber im nächsten Jahr durch ein iPhone 12 mini ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

ich habe ein xiaomi und bin sehr zufrieden damit. habe nur gutes über die marke die ich vorher nicht kannte gehört von bekannten deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich bin Mitte letzten Jahres vom iPhone 5S auf ein POCO F2 Pro (gehört auch zu Xiaomi) umgestiegen, hatte zuerst bedenken wegen der Größe aber mich mittlerweile dran gewöhnt. Ausschlaggeben war vor allem die Kamera, welche damals in der Preisklasse schwer zu schlagen war. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Phone und den Bildern. Updates gibt es auch öfters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 31.12.2020 um 14:07 von Ramstein:

Ich trage es ohne Hülle(!)

So muss das!
 

Oneplus8T momentan...ohne Hülle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Synthomesc:

Oneplus8T momentan...ohne Hülle!

OnePlus 3T... mit Hülle aber nur weil die Kameras "aktueller" Geräte so weit rausragen. 

Liegt nackig erstens besch...eiden auf dem Tisch und impliziert die Wahrscheinlichkeit von tiefen Kratzern auf der Linse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 22 Stunden von Cai Shen:

mit Hülle aber nur weil die Kameras "aktueller" Geräte so weit rausragen. 

Mit Hülle geht m.E. die Wertigkeit, die Haptik verloren!

Ich lege das Teil einfach anders rum auf den Tisch...weil ich auch nicht Kratzer auf der Linse haben möchte....noch nie auf die Idee gekommen!?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...