Zum Inhalt springen
aenges

Welches Smartphone nutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

aragon7

htc one m8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Honor7 DualSim - vom Arbeitgeber, damit ich nicht immer mit zwei Smarties rumlaufen muss. Spart mir eine teure Anschaffung und einen Handyvertrag (nun PrePaid im Privaten), hab dafür meine dauerhafte Erreichbarkeit verkauft. Aber man kann die Sims unabhängig voneinander auch abschalten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Samsung S3 Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Meiner ist 7 Zoll lang (Huawei X2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuju

Moto G3 16 GB

gibt es grad für 150 Euronen (vor 3 Monaten noch 180). Sehr schnell, alles flüssig und Akkulaufzeit ist auch top. Dafür ist das Teil ziemlich dick. War für mich ein Kompromiss, da mich die anderen Kompakthandys nicht überzeugt haben (bis auf z3 compact, aber Angst vor brechenden Glasrückseiten^^) und es noch in die Hosentasche passen sollte. Bildschirmdiagonale sagt nur bedingt etwas zur Größe des Handys aus. Manche Handys haben halt kaum "Rand" um das Display. Das nervt bei der Kaufrecherche, da alle Handys nach Displaygröße sortiert und gerankt werdenwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
· bearbeitet von Kolle

Note 4.

 

Wie ist die Sprachqualität beim Telefonieren ?

 

Mein 4 Jahre altes Note 1 hat eine schlechte Akustik ( man hört ein Echo im Hintergrund ), ist ansonsten aber immer noch Spitze. Hat aber kein LTE, keinen NFC-Chip und ist auch RAM-mäßig ziemlich ausgereizt. Die neueren Notes ( z.B. das demnächst lieferbare Note 7 Edge ) haben keinen wechselbaren Akku mehr was mich bei stundenlangen Bahnfahrten oder unterwegs bei Wandertouren mit GPS stört ( da hält der Akku nicht den ganzen Tag durch ). Ich nutze das Note intensiv, ich habe meine ganzen Fernüberwachungseinrichtungen im Blick. Für Foren und Finanzen habe ich oft einen kleinen 10"-Laptop dabei den ich über Hotspot-Tethering mit dem Note verbinde. Bankgeschäfte sind mir zu heikel mit dem Smartphone.

 

Als Kompromiss erwäge ich ein Note 4 das man momentan recht günstig ( ca 450 € ) bekommt und sofort abgeschrieben werden kann ( netto < 410 € ). Auf den Stift habe ich mich gewöhnt, deswegen will ich kein Smartphone ohne diesen Stift mehr.

 

Rein empfangstechnisch und von der Sprachqualität ist mein altes AEG9082 von 1998 immer noch hoch überlegen, mit dem kann man aber nur telefonieren, hat aber kein Bluetooth für die Freisprechanlage im Auto und ist nur D-Netz tauglich ( 900 MHz ) was im Ausland Probleme macht. Dafür hält der Akku 4 Wochen ohne Aufladen ( habe vor einigen Jahren neue Zellen eingelötet da es keine Ersatzteile mehr gibt ).

 

Also wenn du eine gute Sprachverständlichkeit hast, würde das meine Entscheidung erleichtern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

bis auf z3 compact, aber Angst vor brechenden Glasrückseiten

Kann ich, leider, bestätigen. Schon zweimal auf der Rückseite gebrochen, einmal auf der Vorderseite. Glas scheint einfach zu dünn zu sein. Ohne Handyversicherung würde ich es nicht kaufen. Nerven tut es trotzdem. Ah: Rückseite wurde übrigens einmal "auf Kulanz" von Sony repariert, immerhin. Ansonsten ist die Hardware aber Top, insbesondere im Vergleich zu den sonst recht schwachen kompakten Smartphones.

 

Das nervt bei der Kaufrecherche, da alle Handys nach Displaygröße sortiert und gerankt werden

Da gibt es was: http://www.phonearena.com/phones/size

Löst das Problem aber nicht. Es gibt außer der compact Serie von Sony nichts mit schneller Hardware auf dem Markt. Leider.

 

Ich weiß gar nicht, warum hier alle plötzlich so scharf drauf sind zu zeigen, was sie in der Hose haben.

 

Naja, gut. Ein S3 mini bei mir, aus Platzmangel in Bereich!

:lol:

 

Meiner ist 7 Zoll lang (Huawei X2)

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Microsoft Lumia 640 LTE. Der nächste Kauf wird ein Xperia sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Google Nexus 6P

 

Das erste Android, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Würde mir in Zukunft wohl ausschließlich iPhones oder Nexus kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan1904

Aktuell benutze ich ein Iphon 5S.

 

Meine Freundin benötigt auch ein neues Handy, da Ihr Galaxy S4 den Geist aufgibt.

Da habe ich Ihr das OnePlus3 empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denfel

Ich besitze auch ein Sony Z3 compact. Das einzige was micht etwas stört ist die glatte Rückseite. Bin jetzt etwas verwundert über die Aussagen, dass das Glas leicht bricht, denn mir ist das Handy bestimmt schon über 20 mal irgendwo runtergefallen, eben wegen der glatten Oberfläche, aber ein Schaden davon habe ich noch nicht gehabt. Aber wenns so sein soll, würde ich es wohl eher nicht weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

Galaxy Alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Ich brauch die alten Handys meiner Frau auf! Seit zwei Jahren das IPhone4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Google Nexus 5X.

Hatte davor ein Moto G. War zwar auch schon relativ plain Vanilla aber ich shließe mich @Alaba an: Das erste Smartphone mit dem ich wirklich zufrieden bin. Auch wenn ich definitiv noch nicht wechseln will: Mein nächstes wird aufgrund der klasse Update-Situation definitiv wieder ein Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aenges

Wie vermutet, spalten sich die Geister ;)

 

Trotzdem scheint Google und das Sony Z3 sehr beliebt hier zu sein - generell am meisten vertreten aber definitiv Android!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wie vermutet, spalten sich die Geister ;)

 

Trotzdem scheint Google und das Sony Z3 sehr beliebt hier zu sein - generell am meisten vertreten aber definitiv Android!

Welch' Überraschung. Was aber nichts darüber aussagt, ob die Nutzer das Gerät aufgrund des Betriebssystems oder eher wegen dem Preis, Design, Funktion und/oder Bildschirmgröße gekauft haben. Das OS mag für den ein oder anderen auch oder hauptsächlich ausschlaggebend sein, aber nicht für die Masse.

Außerdem ist Android in allen Marktsegmenten vertreten und wird von verschiedenen Herstellern genutzt, was mit iOS nicht geht und nur von einem Hersteller im oberen bis abgehobenen Preissegment angeboten wird.

 

Wenn ich übrigens nach meinem Firmenhandy gehen würde, dann müsste ich schlussfolgern, daß Android der größte Müll ist den es gibt. Wenn man aber versteht, daß jeder Hersteller trotz Android ein anderes Süppchen kocht (der einer besser, der andere weniger gut), dann ist es keine Frage von Android vs. iOS sondern Gerät X vs. Gerät Y, und dabei ist es egal, ob sie nun das gleiche oder ein anderes Betriebssystem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Aktuell noch Motorola Moto X (2013), bald OnePlus Three.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Iphone 6s .... bis zum letzten Jahr hatte ich ein Samsung Galaxy S 2 .... ich wollte vor allen Dingen weg von Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich geh bei Bedarf in'ne Telefonzelle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich geh bei Bedarf in'ne Telefonzelle :lol:

 

Wie findest du die außerhalb deinem bekannten Radius ? Ohne Telefonzellenapp und ohne GPS ? Gibt ja nur noch sehr wenige.Und Smartphone ist ja viel mehr als telefonieren: Bilder knipsen, Emails lesen und ggfs. schreiben, Maps und navigieren, News, Wetter und Börsenkurse nachschauen, Fahrpläne usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Siemens S55, weit über 10 Jahre alt, keine Kamera, kein Smartphone, macht was es soll, nämlich sms und telefonieren, mehr brauch ich nicht.

 

Aber wenn ich hier so lese, befinde ich mich in guter Gesellschaft mit anderen Technologieverweigerern.

 

Warum eigentlich? Am Geld liegt es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Ich geh bei Bedarf in'ne Telefonzelle :lol:

 

Charmanter Retro-Faktor ... :lol:

 

Müsste man allerdings heutzutage schon länger auf die Suche gehen - gerade noch 30.000 Telefonzellen bundesweit, 2006 waren es noch 110.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ich geh bei Bedarf in'ne Telefonzelle :lol:

 

Charmanter Retro-Faktor ... :lol:

 

Müsste man allerdings heutzutage schon länger auf die Suche gehen - gerade noch 30.000 Telefonzellen bundesweit, 2006 waren es noch 110.000.

 

Und es gibt noch Leute, die dran oder drin stehn. Sieht irgendwie komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Und es gibt noch Leute, die dran oder drin stehn. Sieht irgendwie komisch aus.

Hat's geregnet? Das würde es erklären. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloomaul

Xiaomi Mi5 - beste China-Qualität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...