Zum Inhalt springen
John Silver

Uniper SE

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die Mehrheitsübernahme durch den Bund ist für [Vorstandschef] Maubach und den Chief Operating Officer Bryson ein Grund, von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Sie wollen in diesem Jahr als Vorstandsmitglieder des Energieunternehmens ausscheiden.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 20.12.2022 um 01:30 von Geldhaber:

Aktionäre stimmen für Verstaatlichung (tagesschau.de v. 19.12.22)

Wenn "die Anteilseigner" nur 1,70 € pro Aktie erhalten, dann verstehe ich nicht, warum der Kurs am 19.12. bei ca. 3 € steht.

Der Börsenkurs ist wenig aussagekräftig, weil der Free Float nur noch bei weniger als einem Prozent (!) der Aktien liegt:

 

Aktuelle Aktionärsstruktur:

Bundesrepublik Deutschland 99,12%

 

650124940_UniperAktionarsstruktur.thumb.png.c2e9d9e6a62db0a0de14003d8eb48d67.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 6 Stunden von bondholder:

Der Börsenkurs ist wenig aussagekräftig, weil der Free Float nur noch bei weniger als einem Prozent (!) der Aktien liegt:

 

Aktuelle Aktionärsstruktur:

Bundesrepublik Deutschland 99,12%

 

650124940_UniperAktionarsstruktur.thumb.png.c2e9d9e6a62db0a0de14003d8eb48d67.png

 

 

Naja, ich kann meine Anteile theoretisch für die ~3€ verkaufen, insofern hat das schon eine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 10 Stunden von yes I squat:

Naja, ich kann meine Anteile theoretisch für die ~3€ verkaufen, insofern hat das schon eine Bedeutung.

Wenn ich Uniper-Aktien erbte oder geschenkt bekäme, würde ich das sofort tun.

 

Aus welchem Grund hast du die Aktien noch nicht verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der im Zuge der Gaskrise verstaatlichte Energiekonzern Uniper soll nach dem Willen des Vorstands so schnell wie möglich wieder privatisiert werden. ... Dönges erinnerte an die Verpflichtung des Bundes gegenüber der Europäischen Union, bis Ende 2023 einen Weg zur Rückführung seiner Beteiligung an Uniper auf 25 Prozent plus 1 Aktie aufzuzeigen.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...