Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vengeance

Puma-Bear-Zertifikat...

Empfohlene Beiträge

Vengeance

Cool, danke :thumbsup: Werde mich aber, wie gesagt erst zum WE reinlesen, da hab ich mehr Zeit und Ruhe... :)

 

Hab gerade noch mal in mein altes Zerti-Musterdepot geguckt :'( :'(

post-22-1074110734_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:bounce: Ja supi, klasse !

 

Aber reicht doch auch wenn wir erst mal mit 1 anfangen, ich hab´von beidem keine Ahnung , und da Du Dich für Zertis interessierst, fangen wir eben damit an, mir isses wursti. B)

 

Vielleicht besser erst mal nur mit einem anzufangen.

 

Ja, die topwarrant Adresse kenne ich ja.

 

Hab´natürlich wieder nicht aufgepasst /überlegt, gucke gleich mal, ob da auch Links für Zertis dabei sind, muß ja wohl auch erst mal was darüber lesen :) -

 

sonst kann ich doch gar keine dummen Fragen stellen :'(

 

 

:bounce: :narr: :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@ vengeance

 

Bei der DAB hab ich jetzt das Problem, dass Du mit meinen Zugangsdaten ein echtes Konto/Depot eröffnen kannst 
:x: Der ist gut.

:P Was hast Du dagegen solange ich auch das Geld einzahle ? :x: :w00t:

 

 

:thumbsup: Nein, wollte mal fragen, in welcher Zeit Du die 40% (bisher) gemacht hast. Ein Nachteil bei den codi-konten ist ja, dass man nicht das Kaufdatum sehen kann.

 

Nur mal so am Rande, bei den SEB -Musterdepots wird das angezeigt, aber den Barbestand kann man dort auch nicht sehen. Ach so ja, bei W:O kann man den Barbestand sehen, und ich glaube da kann man auch mehrere Depots einrichten, ich gehe da gleich mal nachsehen, wahrscheinlich kann man da aber keine Zertis handeln.

 

Ich denke mal, das hat schon seinen Grund, dass die Admins die Musterdepots bei der DAB eingerichtet haben :-"

 

Und da Du jetzt auch eines bei der DAB eingerichtet hast, passt das ja, ist das ja ausreichend.

 

Also, wir fangen jetzt erst mal mit Zertis an, nicht wahr ?

Zum Einlesen, hätte ich dann doch schon lieber was in der Hand , na ja, mal sehen.

 

 

Erst mal ciao

 

:narr:

 

 

EDIT: Drucke mir erst mal aus, was Thomas hier über Zertifikate zusammengestellt hat. Das ist doch schon mal was !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance
· bearbeitet von Vengeance

Nun, die 40% hatte ich von mittags bis abends zusammen... Das ist ja das schöne/schlimme an den Zertis... Die sind hoch volatil. Dazu gibt es bei der Comdirect auch eine ganz nette Erklärung, wie die Geschichte funktioniert.

 

Wichtig ist die Knock-Out-Grenze, der Hebel und ob es ein Bull- oder Bear-Zertifikat ist.

 

Puma ist ein Bear-Zertifikat... D.h. wenn die Puma-Aktie 1% verliert, gewinnt das Bear-Zertifikat... Diese 1% werden dann mit dem Hebel multipliziert. Hast Du jetzt wie hier einen 21er Hebel, dann machst Du 21% Gewinn. :D

 

Das ganze geht natürlich auch andersrum. Gewinnt die Puma-Aktie 1%, verlierst Du 21% Deiner Anlage. :blink:

 

Es geht aber noch schlimmer... Wenn die Puma-Aktie die Knock-Out-Grenze von 150 erreicht, dann verfällt das Papier und der Anleger verliert alles... :w00t: :'( Man muss also immer Stopp/Loss-Order arbeiten...

 

Steht aber alles noch mal bei der Codi ;)

 

Edit:

Achja, ich werde in Zukunft einfach die Uhrzeiten notieren, zu denen ich die Zertis gekauft habe... Bevor ich mich jetzt tausendmal an- und wieder abmelde, bleibe ich jetzt bei der DAB :unsure:

 

Optionsscheine lass uns erstmal auf nächste Woche verschieben... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Mit Deiner Erklärung kann ich was anfangen. :)

 

Deswegen hatte ich gefragt:

 

Hab gerade noch mal in mein altes Zerti-Musterdepot geguckt 

 

 

Ich dachte, Du hast das evtl. vor Wochen angelegt.

 

ciao

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

:D:lol: ...ja, glatt an einander vorbei geredet ;)

 

Achja, bevor ich es jetzt wieder vergesse: Von mir aus kannst Du gerne etwas Geld auf mein Konto einzahlen... :)

 

Das verzocke ich dann mit Zertis... Ist dann jedenfalls weitaus spannender als so ein ödes Musterdepot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Das verzocke ich dann mit Zertis... Ist dann jedenfalls weitaus spannender als so ein ödes Musterdepot :D

Please keep in mind what I said. It's not my money, not my business, but I just want to make sure that you do not gamble around. I just want you to make money in the markets. Ok? I still see your twinkling eyes looking for money, but I hope it was just irony, wasn't it? :rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich sehe noch Ihre blitzenden Augen nach Geld suchen, aber ich hoffe, dass das gerade Ironie war, stimmt dass?

 

Wie der Bond das wieder sagt :blink: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
QUOTE 

Bei der DAB hab ich jetzt das Problem, dass Du mit meinen Zugangsdaten ein echtes Konto/Depot eröffnen kannst  

 

Der ist gut.

Was hast Du dagegen solange ich auch das Geld einzahle ?  

 

 

 

Achja, bevor ich es jetzt wieder vergesse: Von mir aus kannst Du gerne etwas Geld auf mein Konto einzahlen... 

 

Das verzocke ich dann mit Zertis... Ist dann jedenfalls weitaus spannender als so ein ödes Musterdepot 

 

 

Ist doch fast egal wer´s verzockt , besser er, ihm scheint´s Spass zu machen, und ich brauch mich nicht länger ärgern, vermutlich geht´s dann schneller !!

 

Sonst noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

War doch nur im Scherz bezüglich Desperados Kommentar :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ich sehe noch Ihre blitzenden Augen nach Geld suchen, aber ich hoffe, dass das gerade Ironie war, stimmt dass?

 

Wie der Bond das wieder sagt :blink: .

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Vengeance

 

Hast Du dir mal den Puma OS angesehen. Ich würde sagen das wäre in die Hose gegangen, wenn Du ihn nicht rechzeitig verkauft hättest !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Mein Zertifikat sieht auch nicht gerade berauschend aus :unsure:

 

Ich habe mittlerweile die Berechtigung Zertifikate und Optionsscheine zu handeln, aber mir fehlt zurzeit leider die Zeit mich überhaupt mit dem Markt zu beschäftigen. Auch wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, so werde ich auf jeden Fall erstmal drauf verzichten.

 

Wie Ihr schon gesagt hattet, ist viel zu gefährlich :thumbsup:

 

Hier mal der Screenshot von meinem Puma-Zerti:

post-22-1075125033_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...