Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb Stift:

Kann Fr. Petry außerhalb der AFD-Fraktion ihr Bundestagsmandat wahrnehmen und zugleich in der AFD bleiben? Nein, eine blaue Ministerpräsidentin wird sie nicht mehr.

Ja, eine Fraktion muss und ist von der Partei getrennt sein.

Oder ist das eine moralische Frage? Moral, nein, ich lasse das jetzt....

vor 3 Minuten schrieb odensee:

Vielleicht war das ja Ziel? Als nächstes geht sie aus der Partei und gründet eine AfD-Light.

Ja, wie Lucke. Alfa 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Offizielles Statement von Frauke Petry:

 

"Liebe Wähler und Unterstützer,

ein Wahlkrimi, der in der jüngeren deutschen Geschichte seinesgleichen sucht, ist gestern zu Ende gegangen.

Vier Jahre, sieben Monate und 21 Tage, nachdem wir die Alternative für Deutschland gegründet haben, ist sie nun mit rund 13% in den Deutschen Bundestag eingezogen. Damit haben sich viele Bürger für einen demokratischen Diskurs in unserem Land entschieden, den wir so dringend brauchen, um die Fehlentwicklungen der Merkel-Politik in Berlin und Brüssel endlich zu beenden.

Seit Monaten haben unzählige ehrenamtliche Helfer ihre Freizeit und ihr persönliches Geld dafür eingesetzt, dass die #AfD sich deutschlandweit als parlamentarische Kraft etablieren kann. 
Dafür möchte ich mich persönlich und im Namen der AfD von ganzem Herzen bedanken.

Ich weiß nur allzu gut, wieviel Mut es heute braucht, um sich öffentlich zu einer politischen Kraft zu bekennen, die vom politischen Gegner und weiten Teilen der Öffentlichkeit pauschal als „Nazi“-Partei beschimpft wird. Ihnen allen ist es mit zu verdanken, dass der 19. Deutsche Bundestag auch aus Parlamentariern besteht, die für einen Politikwechsel zugunsten von Rechtsstaatlichkeit und Verteidigung unserer freiheitlichen Gesellschaftsordnung eintreten.

Für einen wahrhaftigen Politikwechsel hat es dennoch leider nicht gereicht. 
Zwar haben CDU und SPD gegenüber der Wahl von 2013 zusammen etwa 13%-Punkte verloren. Der mutige Schritt der sogenannten Mitte der Gesellschaft ist jedoch ausgeblieben. Denn weiterhin stellen die Parteien, die seit mehreren Legislaturperioden für rechtsfreie Räume mitten in Deutschland, für illegale Einwanderung, für einen währungspolitischen Offenbarungseid in Europa, für ideologische Experimente à la Energiewende oder „Ehe für alle“ verantwortlich sind, die Mehrheit im Deutschen Bundestag.

Diese Mehrheitsverhältnisse zu ändern, breite gesellschaftliche Schichten für eine verlässliche und wirklich konservative Politik zu gewinnen, wird die wichtigste Aufgabe bis 2021 sein. Dafür müssen gute programmatische Lösungen von glaubwürdigen politischen Köpfen vertreten werden, ohne dass schrille und abseitige Äußerungen einzelner Vertreter das Ansehen in der Öffentlichkeit dominieren, dabei das Vertrauen der Wähler erschüttern und auf diese Weise das politische Ziel in weite Ferne rücken lassen.

Seit geraumer Zeit wandelt sich die AfD von einer zielstrebig ausgerichteten Partei sichtbar und auch nach Aussage führender Vertreter hin zu einem „gärigen Haufen“, also einer „anarchischen“ Partei, die zwar als Oppositionspartei agieren, dem Wähler aber kein realistisches Angebot für eine baldige Regierungsübernahme machen kann. Radikale Positionierungen außerhalb des Programms beherrschen die mediale Präsenz, so dass die notwendige Verankerung der Partei in der Mitte der Gesellschaft seit 2015 nicht zu-, sondern spürbar abgenommen hat.

Dies ist deswegen so kritisch, weil ein Regierungswechsel lange vor einer Wahl strukturell vorbereitet werden muss. Außerdem ist es erforderlich, Wirtschaftsverbände und internationale Partner in eine grundlegende Erneuerung der Gesellschaft einzubinden.

Angesichts der demografischen Probleme Deutschlands, angesichts der fortgesetzten kalten Enteignung der Sparer durch die EZB und der weiterhin ungebremsten illegalen Einwanderung in unser Land möchte ich meine ganze Kraft ab sofort für diesen fundamentalen Politikwechsel einsetzen.

In einer Partei, die seit fast einem Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen.

Da ich diesen Exodus an politischem Know-How und Personal aus meiner Position heraus nicht mehr aufhalten kann, habe ich mich nach langem Ringen entschlossen, der neu zu bildenden AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag NICHT anzugehören. Stattdessen werde ich als Einzelabgeordnete einer vernünftigen konservativen Politik Gesicht und Stimme verleihen. Ich werde auf andere Weise aktiv dafür sorgen, dass wir spätestens 2021 die tatsächliche gesellschaftliche Wende einleiten können. Nicht die Partei allein sollte die Messlatte unseres Handelns sein, sondern die politischen Notwendigkeiten und die inhaltlichen Erwartungen unserer Wähler.

Ich bitte Sie herzlich um Verständnis für diesen schwierigen Schritt und bedanke mich nochmals bei allen, die mich innerhalb und außerhalb der AfD kritisch und konstruktiv begleitet haben."

 

Quelle: https://de-de.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/posts/1609073235811984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Poggenburg hat sie schon zum Austritt aus der Partei aufgefordert.

Ich dachte, das "Wir werden sie jagen!" bezog sich auf Merkel, nicht auf die eigene Parteivorsitzende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 18 Minuten schrieb DrFaustus:

Poggenburg hat sie schon zum Austritt aus der Partei aufgefordert.

Das ist richtig.

vor 18 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich dachte, das "Wir werden sie jagen!" bezog sich auf Merkel, nicht auf die eigene Parteivorsitzende.

Das ist linkspopulistische Hetze...Solange Du immer solche Sätze nachschiebst, zeigst Du, dass mit Dir eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Selbst aber duldest Du keine ähnlichen Beiträge in Deinen Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

"Wir werden sie jagen!" hat schon mal ein Abgeordneter verkündet.

 

Und zwar 1994. Ein Grüner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Zickzack:

"Wir werden sie jagen!" hat schon mal ein Abgeordneter verkündet.

 

Und zwar 1994. Ein Grüner.

Na sooooo ein Glück.

Da hat das Propagandaministerium der AfD aber schnell die passende Relativierung parat gehabt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Ich finde es überzogen, den SPIEGEL "Propagandaministerium der AfD" zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 8 Minuten schrieb Zickzack:

Ich finde es überzogen, den SPIEGEL "Propagandaministerium der AfD" zu nennen.

Der Spiegel hat sofort 23 Jahre alte Aussagen rausgesucht als irgendwer, irgendwen mal "jagen" wollte? Wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 11 Minuten schrieb DrFaustus:

Na sooooo ein Glück.

Da hat das Propagandaministerium der AfD aber schnell die passende Relativierung parat gehabt, oder?

Du beschwerst Dich über Deine eigenen Methoden. Es sind Leute wie Du, die eine fortschreitende ideologische Polarisierung der Leute vorantreiben. Absolut undemokratisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack
vor 2 Minuten schrieb DrFaustus:

Der Spiegel hat sofort 23 Jahre alte Aussagen rausgesucht als irgendwer, irgendwen mal "jagen" wollte? 

 

Nö, das war allerdings auch kein "Propagandaministerium" von irgendwem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben schrieb M_M_M:

Du beschwerst Dich über Deine eigenen Methoden. Es sind Leute wie Du, die eine fortschreitende ideologische Polarisierung der Leute vorantreiben. Absolut undemokratisch.

Wo hab ich mich beschwert? Ich habe mich lustig gemacht über Gauland, dass einen Tag nach seinem "jagen" Spruch seine eigene Parteivorsitzende aus der Partei gejagt werden soll.

Ich finde den Spruch mit dem Jagen nicht so dramatisch. Von Gauland ist man Schlimmeres gewohnt.

Wie demokratisch ist es jegliche Konstruktive Mitarbeit von vorne herein auszuschließen und lieber Fundamentalopposition zu machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wenn man jetzt die Betrachtung von Hühneraugen, Nagelbettentzündungen und eingewachsenen Fußnägel beiseite schiebt, dann gibt es nach der Wahl zwei gravierende Erkenntnisse.

 

1) Es war eine klare Anti-Merkel-Wahl.

 

2) Der bisher zahlenmäßig dominante "klassische Linksblock" ist geknackt worden. Die Mehrheit der Wähler hat sich für den "klassischen Rechtsblock" entschieden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

In McPomm verlassen vier Abgeordnete die Fraktion:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-im-newsblog-a-1169150.html

 



Die AfD-Fraktion sei bereits seit Langem zerrüttet, sagt ein Sprecher der Gruppe, die aus der bürgerlich-gemäßigten Ecke der Partei kommt. Im Bundestagswahlkampf habe man "loyal" zu Fraktionschef Leif-Erik Holm gestanden, nun sei es jedoch Zeit, die Konsequenzen aus den politische Differenzen zu ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Das heißt, es wurden jetzt zwei AfDs gewählt? :D

 

Das wird lustig in Niedersachsen. Ist ja demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Gauland stellte das Bekenntnis von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) infrage, wonach das Existenzrecht Israels zur Staatsräson in Deutschland gehört. Zähle es dazu, müsste Deutschland auch bereit sein, Soldaten zur Verteidigung Israels zu entsenden, sagte Gauland. Daher sei dies ein schwieriges Thema. Zugleich bemühte er sich, Bedenken jüdischer Bürger in Deutschland gegen seine Partei zu zerstreuen. Es gebe nichts in der AfD und in ihrem Programm, was jüdische Menschen in Deutschland beunruhigen müsse, sagte er.

 

Aber nein... 

 

Hier der vollständige Artikel aus der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack
vor 1 Minute schrieb Schildkröte:

Aber nein... 

 

Die AfD hat kein Problem mit Juden. Von Muslimen hat ja niemand etwas gesagt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 14 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Aber nein... 

 

Hier der vollständige Artikel aus der Zeit.

Ob Presse oder TV. Es wird wieder Stimmung gegen die AfD gemacht, als gebe es kein Morgen mehr. Sie ist neben der FDP der große Gewinner, das ist nun mal Fakt. Die, die die Presse dazu anstiften, sollten sich mal Gedanken um ihre eigenen Verluste machen. CDU/SPD historischer Tiefstand seit 1949! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Da lohnt das aufregen kaum.

Die AFD hat 12,6% bekommen, ist jetzt mit dabei und in 4 Jahren verschwinden sie wieder in der Versenkung, weil sie eh nix hinbekommen haben und sich nur gegenseitig zum - Teufel - "jagen".

Ich glaube nicht daran, das die AFD nächstes mal nochmal über 5% kommt. Dazu müsste sie jetzt irgendwas hinbekommen. Da sehe ich bis jetzt nichts, ausser viel gelaber und markige Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack
vor 1 Minute schrieb Sascha.:

Dazu müsste sie jetzt irgendwas hinbekommen. Da sehe ich bis jetzt nichts

 

Naja, die Linke ist auch immer noch im Bundestag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Die haben aber auch noch ihre alten SED / PDS Parteigenossen aus der DDR, die sie wählen :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bm171103
vor 41 Minuten schrieb Schildkröte:
Zitat

 

 

Aber nein... 

 

Hier der vollständige Artikel aus der Zeit.

 

vor 21 Minuten schrieb M_M_M:

Ob Presse oder TV. Es wird wieder Stimmung gegen die AfD gemacht, als gebe es kein Morgen mehr. Sie ist neben der FDP der große Gewinner, das ist nun mal Fakt. Die, die die Presse dazu anstiften, sollten sich mal Gedanken um ihre eigenen Verluste machen. CDU/SPD historischer Tiefstand seit 1949! 

 

Naja, die FDP wurde ja auch in verschiedensten Medien als neoliberales Monster diffamiert, ohne mal ins Wahlprogramm zu schauen. Dann wurde auf Lindners Aussehen und Präsentation seiner Person losgegangen. Inhalte sind da sekundär. Genauso wie Mutti weg muss. Vor einigen Jahren war die Linke ja auch die alte SED. Argumente wollte man sich von SED-Funktionären nicht anhören. Das ist in der Presse wirklich nichts Neues. Ich finde die AfD in ihrer Gesamtheit auch wenig erträglich und teile deren Ansichten auch nur in einigen wenige Punkten, aber wie die Presse versucht die Leute zu steuern, das hat neue Dimensionen erreicht. Und diese Art von Hetze wird die Leute eher von der Mitte wegtreiben. Demokratie hat halt auch was mit dem Beschäfigen und Aushalten anderer Meinungen zu tun, vor allem wenn diese dem Volkswillen entsprechen. Und auch wenn sie Rechts sind. So lange das demokratische Parteien sind. Die AfD ist allerdings die erste Partei die es schafft sich so in der Opferrolle zu inszenieren, das für sich selbst zu nutzen und gleichzeitig noch zu provozieren und auszuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb Sascha.:

Da lohnt das aufregen kaum.

Die AFD hat 12,6% bekommen, ist jetzt mit dabei und in 4 Jahren verschwinden sie wieder in der Versenkung, weil sie eh nix hinbekommen haben und sich nur gegenseitig zum - Teufel - "jagen".

Stand das heute früh in Deinem Kaffeesatz?

 

vor 4 Minuten schrieb Sascha.:

Ich glaube nicht daran, das die AFD nächstes mal nochmal über 5% kommt. Dazu müsste sie jetzt irgendwas hinbekommen. Da sehe ich bis jetzt nichts, ausser viel gelaber und markige Sprüche.

Du meinst, dann können sie sich als "Etabliert" bezeichnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
Gerade eben schrieb M_M_M:

Stand das heute früh in Deinem Kaffeesatz?

Nein. Solch profane Mittel benötige ich nicht für diese Voraussage....

Ich besitze eine Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 8 Minuten schrieb M_M_M:

Stand das heute früh in Deinem Kaffeesatz?

 

Ist Kaffeesatz jetzt Dein neues Totschlagargument, wenn Dir auf der Sachebene die Argumente ausgehen? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...