Zum Inhalt springen
Bernoulli

Bestes Private Banking Angebot

Empfohlene Beiträge

Bernoulli

Hallo Leute,

 

ich suche eine gute Bank im Bereich Private Banking. Alles was man im Netz findet riecht stark nach Werbung und weniger nach einem ernsten Qualitäts-Check.

Hat da jemand vielleicht einen Insider-Tipp oder Ähnliches für mich?

 

Vielen Dank schonmal! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

ich suche eine gute Bank im Bereich Private Banking.

 

Wieviel willst Du denn anlegen? Unter 100k brauchst Du nicht anfangen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wieviel Millionen willst du anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Für welche Spannen wäre welche Bank empfehlenswert?

 

Wäre cool wenn ihr hier zu den folgenden Spannen etwas sagen könntet:

 

200k bis 500k

500k bis 1 mio

1 mio bis 2 mio

2 mio bis 5 mio

 

Merci beaucoup smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Welche Dienstleistungen möchtest du überhaupt in Anspruch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Welche Dienstleistungen möchtest du überhaupt in Anspruch nehmen?

 

Ich handele momentan ausschließlich mit CFDs. Nur möchte ich nun einen Großteil meines CFD-Vermögens von meinem CFD-Konto abziehen und es "klassisch" investieren, weil meine Strategie sowieso nur ab einem bestimmten Hebel wirklich funktioniert und ich diesen sowieso erst nur mit einem Bruchteil meines Vermögens erreiche. Unter "klassisch" investieren verstehe ich langfristige Investitionen in Assets ohne Hebel und auch keine Derivate etc. Halt Aktien, Immobilien, Rohstoffe, Hauptsache möglichst sicher. Kapitalerhalt steht über Kapitalvermehrung. Ich möchte eigentlich nur noch meine Ruhe haben vom Kapitalmarkt momentan. Die letzten Wochen waren wieder äußerst nervtötend. Ich handele maximal 30 mal im Jahr als Daytrader(!!!) und bin quasi nur auf der Lauer gewesen die letzte Zeit und die meiste Zeit davon logischerweise umsonst. Jetzt musste ich erneut 2 Wochen warten bis heute die CETA News reingefalttert kam und mich von meinem Leid erlöst hat. Jetzt habe ich aber erstmal echt genug. Daher suche ich eine Bank, die mein Vermögen souverän verwaltet, während ich in aller Ruhe Urlaub machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

200k bis 500k

500k bis 1 mio

1 mio bis 2 mio

2 mio bis 5 mio

Hast du schon soviel mit deiner Software verdient? rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

200k bis 500k

500k bis 1 mio

1 mio bis 2 mio

2 mio bis 5 mio

Hast du schon soviel mit deiner Software verdient? rolleyes.gif

Sagen wir es mal so: zu 20% habe ich so viel mit mathematischem Sachverstand (studiere Informatik und habe einen Bachelor in Mathematik), zu 70% mit Geduld, Disziplin und Nerven aus Stahl(die immer mehr zu Nerven aus Pudding werden) und zu 9% mit "Glück" bzw. einer statistischen Abweichung zu meinen Gunsten verdient. Software ist maximal so stark wie die Person, die dahinter sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Hast du schon soviel mit deiner Software verdient? rolleyes.gif

Sagen wir es mal so: zu 20% habe ich so viel mit mathematischem Sachverstand (studiere Informatik und habe einen Bachelor in Mathematik), zu 70% mit Geduld, Disziplin und Nerven aus Stahl(die immer mehr zu Nerven aus Pudding werden) und zu 9% mit "Glück" bzw. einer statistischen Abweichung zu meinen Gunsten verdient. Software ist maximal so stark wie die Person, die dahinter sitzt.

Die CETA-News hätte ich z.B. nicht traden dürfen heute. Ich hab es dennoch aus Ungeduld/Gier getan, weil ich seit 2 Wochen keinen einzigen Trade gemacht habe. Vor einem Jahr wäre mir das niemals passiert. Ich hatte "Glück" und bin mit 250% raus. Mein Risikomanagement war aber dennoch rational gesehen eine Katastrophe, ich bin 1. mit viel zu viel rein und 2. bei einer News, die als Anleihe ein Rating von B bekommen hätte. Klares Signal dafür, dass ich jetzt erstmal Urlaub machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Welche Dienstleistungen möchtest du überhaupt in Anspruch nehmen?

 

Ich handele momentan ausschließlich mit CFDs. Nur möchte ich nun einen Großteil meines CFD-Vermögens von meinem CFD-Konto abziehen und es "klassisch" investieren, weil meine Strategie sowieso nur ab einem bestimmten Hebel wirklich funktioniert und ich diesen sowieso erst nur mit einem Bruchteil meines Vermögens erreiche. Unter "klassisch" investieren verstehe ich langfristige Investitionen in Assets ohne Hebel und auch keine Derivate etc. Halt Aktien, Immobilien, Rohstoffe, Hauptsache möglichst sicher. Kapitalerhalt steht über Kapitalvermehrung. Ich möchte eigentlich nur noch meine Ruhe haben vom Kapitalmarkt momentan. Die letzten Wochen waren wieder äußerst nervtötend. Ich handele maximal 30 mal im Jahr als Daytrader(!!!) und bin quasi nur auf der Lauer gewesen die letzte Zeit und die meiste Zeit davon logischerweise umsonst. Jetzt musste ich erneut 2 Wochen warten bis heute die CETA News reingefalttert kam und mich von meinem Leid erlöst hat. Jetzt habe ich aber erstmal echt genug. Daher suche ich eine Bank, die mein Vermögen souverän verwaltet, während ich in aller Ruhe Urlaub machen kann.

 

Eine wirklich individuelle Vermögensverwaltung, die ihren Namen auch verdient, wirst Du in den von Dir genannten Bereichen kaum finden. Leg Dir ein breit aufgestelltes ETF-Portfolio zu, je nach Bedarf sichere Anleihen/Festgelder etc, vielleicht etwas Gold. Und gut ist .... einfacher geht es kaum. Und Dich ruft nicht andauernd ein nerviger Kundenbetreuer an, der Dir was neues verkaufen will. Und wenn Du nicht mehr Traden willst, dann lass es einfach bleiben .... kommt langfristig eh nichts bei der Zockerei rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Jetzt mal ehrlich, wie passt diese Aussage von dir zu deiner Anfrage?

 

Ich war also Aktiv am Traden und habe diese Nachricht reinflattern sehen, innerhalb von 5 Sekunden gekauft und meinen Einsatz (10€) verfünffachen können.

Ich bin selbst noch Informatik-Student und verfüge über relativ wenig Eigenkapital, ....

 

Da ist der Troll-Gedanke nicht so ganz unbegründet aus meiner Sicht.

 

Du zockst mit 10 Euro und erzählst uns was von "Vermögen"?

 

Unglaubwürdig, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Unglaubwürdig, sorry.

sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Eine wirklich individuelle Vermögensverwaltung, die ihren Namen auch verdient, wirst Du in den von Dir genannten Bereichen kaum finden. Leg Dir ein breit aufgestelltes ETF-Portfolio zu, je nach Bedarf sichere Anleihen/Festgelder etc, vielleicht etwas Gold. Und gut ist .... einfacher geht es kaum. Und Dich ruft nicht andauernd ein nerviger Kundenbetreuer an, der Dir was neues verkaufen will. Und wenn Du nicht mehr Traden willst, dann lass es einfach bleiben .... kommt langfristig eh nichts bei der Zockerei rum.

Danke für deinen Kommentar. Bin auch schon mehrfach auf ETFs gestoßen und ziehe diese auch in Erwägung. Nur hat ein kompetenter Bekannter mir kürzlich zu einer Privatbank geraten, weshalb ich mich da wenigstens nochmal ausgiebig informieren will.

Jetzt mal ehrlich, wie passt diese Aussage von dir zu deiner Anfrage?

 

Ich war also Aktiv am Traden und habe diese Nachricht reinflattern sehen, innerhalb von 5 Sekunden gekauft und meinen Einsatz (10€) verfünffachen können.

Ich bin selbst noch Informatik-Student und verfüge über relativ wenig Eigenkapital, ....

 

Da ist der Troll-Gedanke nicht so ganz unbegründet aus meiner Sicht.

 

Du zockst mit 10 Euro und erzählst uns was von "Vermögen"?

 

Unglaubwürdig, sorry.

 

 

Unglaubwürdig, sorry.

sehe ich auch so.

 

Immer erst denken, dann schreiben. Braucht zwar Übung, ist aber gar nicht mal so schwer, wenn man am Ball bleibt.

1. Nur Idioten geben genaue Auskünfte über ihr Vermögen heraus, wenn Sie nicht in irgendeiner Forum dazu gezwungen sind.

2. Meine Intention war es, dass man mir einen Preis für meine Software nennt.

Der Beitrag wurde so schon zerfetzt. Was wäre wohl passiert, wenn ich nach einem Software-Wert gefragt hätte, und erzählt hätte, dass ich regelmäßig höhere Geldsummen damit verdient hätte?

So lag die Chance für eine seriöse Auskunft bei 20%. Mit steigenden genannten Beträgen, hätte die Chance auf eine hilfreiche Antwort exponentiell abgenommen.

Gar nicht mal so schwer eigentlich. Aber nicht umsonst heißt es so schön: Dummheit und Neid gehen oft Hand in Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

1. Nur Idioten geben genaue Auskünfte über ihr Vermögen heraus, wenn Sie nicht in irgendeiner Forum dazu gezwungen sind.

Bei deiner Softwareanfrage bestand überhaupt kein Grund, dich in irgendeiner Weise zu deinem Vermögen zu äussern. Trotzdem schreibst du von relativ wenig Eigenkapital. Und du schreibst von 10 Euro Einsätzen. Gut, denkt, man ist Student, zockt aus Spaß und will sich mit seiner Software (die du nur sehr nebulös beschreibst) was nebenher verdienen.

 

Dann kommt ein Thread, in dem es plötzlich um ein 6 bis 7-stelliges Vermögen geht. Wenn du tatsächlich ein solches Vermögen hast, brauchst du keine Software zu verticken. Für mich ist mindestens einer deiner Threads unglaubwürdig. Und die beiden passen nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Mit steigenden genannten Beträgen, hätte die Chance auf eine hilfreiche Antwort exponentiell abgenommen.

Versteh ich nicht crying.gif; woher kann man das ( womöglich mathematisch ) ableiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Welche Dummheit, welcher Neid? Es gibt hier in diesem Forum eine überbordende Anzahl von Threads, wie du dein Geld konservativ und mit wenig Aufwand anlegen kannst. Es gibt zudem jede Menge Informationen, wie man auch größere Vermögen von anderen verwaltet anlegen kann. Du brauchst nur lesen und anfangen.

 

Du hast nun offenbar gelernt, dass der psychische Stress für dich nicht zum Chance/Risikoverhältnis bei deinen Daytrading-Aktivitäten passt. Gut so. Dann bietet das Forum dir genügend Informationen, um Geld konservativ und mit weit weniger Aufwand und Nervenstress an zu legen. Investieren statt spekulieren.

 

Zudem willst du hier von uns Erfahrung und Wissen abgreifen. Wenn du weiterhin Hilfe erhalten möchtest wäre es ganz in deinem Interesse, die Beleidigungen à la Vorwürfe von Dummheit und Neid bleiben zu lassen und mehr Demut zu zeigen, wenn Kritik kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

1. Nur Idioten geben genaue Auskünfte über ihr Vermögen heraus, wenn Sie nicht in irgendeiner Forum dazu gezwungen sind.

Bei deiner Softwareanfrage bestand überhaupt kein Grund, dich in irgendeiner Weise zu deinem Vermögen zu äussern. Trotzdem schreibst du von relativ wenig Eigenkapital. Und du schreibst von 10 Euro Einsätzen. Gut, denkt, man ist Student, zockt aus Spaß und will sich mit seiner Software (die du nur sehr nebulös beschreibst) was nebenher verdienen.

 

Dann kommt ein Thread, in dem es plötzlich um ein 6 bis 7-stelliges Vermögen geht. Wenn du tatsächlich ein solches Vermögen hast, brauchst du keine Software zu verticken. Für mich ist mindestens einer deiner Threads unglaubwürdig. Und die beiden passen nicht zusammen.

Na siehst du? Gar nicht mal so schwer. Dem armen Studenten hilft man schon um einiges lieber als dem "eingebildeten" Mathematiker, der auch noch schon längst ein Vermögen verdient hat und jetzt ein noch größeres machen möchte.

Mein Opa hat schon immer gesagt: die meisten Menschen sind dumm, neidisch oder beides. Man muss kein Genie sein, um das vor allem hier in Deutschland bemerkt zu haben. Die meisten Menschen gönnen es vermögenden Menschen einfach nicht noch mehr Geld zu verdienen. Der neid zerfrisst sie und verblendet ihren onehin schon oftmals kümmerlichen Verstand umso mehr.

 

Mit steigenden genannten Beträgen, hätte die Chance auf eine hilfreiche Antwort exponentiell abgenommen.

Versteh ich nicht crying.gif; woher kann man das ( womöglich mathematisch ) ableiten ?

Kann man theoretisch, ja. Wird dir aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nichts bringen.

 

...

Posten und sich dann verkriechen. Das sind die besten.

 

Welche Dummheit, welcher Neid? Es gibt hier in diesem Forum eine überbordende Anzahl von Threads, wie du dein Geld konservativ und mit wenig Aufwand anlegen kannst. Es gibt zudem jede Menge Informationen, wie man auch größere Vermögen von anderen verwaltet anlegen kann. Du brauchst nur lesen und anfangen.

 

Du hast nun offenbar gelernt, dass der psychische Stress für dich nicht zum Chance/Risikoverhältnis bei deinen Daytrading-Aktivitäten passt. Gut so. Dann bietet das Forum dir genügend Informationen, um Geld konservativ und mit weit weniger Aufwand und Nervenstress an zu legen. Investieren statt spekulieren.

 

Zudem willst du hier von uns Erfahrung und Wissen abgreifen. Wenn du weiterhin Hilfe erhalten möchtest wäre es ganz in deinem Interesse, die Beleidigungen à la Vorwürfe von Dummheit und Neid bleiben zu lassen und mehr Demut zu zeigen, wenn Kritik kommt.

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Während die meisten hier nur ihre nichstnützigen Börsenbücher gelesen haben, habe ich den Bronstein, den Forster, den Bosch und wie sie alle heißen studiert. Ich habe mir also meinen intelektuellen Vorteil erarbeitet. Deshalb habe ich auch in kürzester Zeit mehr durch Trading verdientes Geld spenden können, als die meisten in ihrem Leben jemals verdienen werden. Die meisten hier könnten das Wissen um Fourierreihen niemals gewinnbringend an der Börse einsetzen! Ja die meisten wissen ja bestimmt noch nicht einmal was eine Fourierreihe überhaupt ist hier im Forum!

 

Aber es gibt auch die 1% die klüger sind als ich. Und an die ist dieser Beitrag hier gerichtet. Der Rest kann gerne weiter Bücher zur Chartanalyse lesen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Zudem willst du hier von uns Erfahrung und Wissen abgreifen. Wenn du weiterhin Hilfe erhalten möchtest wäre es ganz in deinem Interesse, die Beleidigungen à la Vorwürfe von Dummheit und Neid bleiben zu lassen und mehr Demut zu zeigen, wenn Kritik kommt.

 

Ach und welche "Kritik"? Ich zeige nur Demut gegenüber Menschen, die es verdient haben und nicht gegenüber Menschen mit beschränkten kognitiven Fähigkeiten, die von jemandem erwarten, dass man sein Vermögen und seine Gewinne öffentlich in absoluten Zahlen präsentiert. Solche Menschen sind in meinen Augen nunmal Idioten. Das ist meine Meinung. Wer seine Kontoauszüge in iwelche Foren posten will, soll das gerne tun, in meinen Augen ist und bleibt er dann ein id***. Das sind dann auch meistens die Leute, die Jahre mit Traden verbringen und nichts zustande bringen, weil sie die Grundmathematik dahinter nicht verstanden haben. Ich habe mir vor einem Monat noch den Kurs eines berühmten deutschen Traders gegönnt, nur zum Spaß, einfach um seine Methode mathematisch zu zerfetzen. Denn auf Dauer MUSSTE man damit rote Zahlen schreiben. Es war offensichtlich, dass dieser id*** sein Geld mit Seminaren machte und nicht mit seinen tölpelhaften Chartskills. Und da saßen zig Menschen in diesem Raum, die ein kleines Vermögen für diesen Mist ausgegeben haben und haben ihn auch noch gefeiert! Er hat quasi 1+1=3 gesagt und alle haben ihm applaudiert und ihm auch noch relativ viel Geld dafür bezahlt. Menschen... Das ist die Realität meine Damen und Herren. Und solche Menschen sitzen zu Hauf hier im Forum und haben oftmals über 2000 Beiträge. Sie sind und bleiben aber in ihrem Kern Tölpel. Einfach schon nur deshalb, weil es die meisten Menschen nunmal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Während die meisten hier nur ihre nichstnützigen Börsenbücher gelesen haben, habe ich den Bronstein, den Forster, den Bosch und wie sie alle heißen studiert. Ich habe mir also meinen intelektuellen Vorteil erarbeitet.

Intelligenz gewinnt man also durch Lesen von Büchern? Das ist Schwachsinn. Intelligenz: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz Wenn du ein paar Bücher gelesen hast magst du die Sichtweisen der Autoren verstanden haben, an kognitiver Leistungsfähigkeit hast du bestenfalls marginal dazu gewonnen.

 

Um Begabungen in Erfolg um zu setzen braucht es ein gutes soziales Verhalten. Das lässt du hier im Thread absolut vermissen. Was hältst du davon, über soziale Kompentenz mal einige Bücher zu lesen? Bringt dich mglw. einen gewaltigen Sprung vorwärts und erspart dir in Zukunft peinliche überhebliche Äußerungen.

 

Viel Glück noch

 

p.s. Intelligenz wird mit zwei "l" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Während die meisten hier nur ihre nichstnützigen Börsenbücher gelesen haben, habe ich den Bronstein, den Forster, den Bosch und wie sie alle heißen studiert. Ich habe mir also meinen intelektuellen Vorteil erarbeitet. Deshalb habe ich auch in kürzester Zeit mehr durch Trading verdientes Geld spenden können, als die meisten in ihrem Leben jemals verdienen werden. Die meisten hier könnten das Wissen um Fourierreihen niemals gewinnbringend an der Börse einsetzen! Ja die meisten wissen ja bestimmt noch nicht einmal was eine Fourierreihe überhaupt ist hier im Forum!

Du kannst noch nicht mal "intellektuell" richtig schreiben. Hast du zufällig auch Probleme beim Lösen von Routineaufgaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Ach und welche "Kritik"? Ich zeige nur Demut gegenüber Menschen, die es verdient haben und nicht gegenüber Menschen mit beschränkten kognitiven Fähigkeiten [...]

Du trittst hier mit dem Wunsch nach Hilfe auf. Wir sollen hier für deine Probleme Lebenszeit opfern und dich unterstützen. Das hast du dir durch dein Verhalten selber kaputt gemacht. Stattdessen feierst du dich und wertest diejenigen, von denen du Hilfe erhalten möchtest ab. Was soll denn das? In deinem für die Situation völlig unpassenden Verhalten sehe ich viel größeren Hilfebedarf für dich als in irgendwelchen Geldanlagethemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Hast du zufällig auch Probleme beim Lösen von Routineaufgaben?

:lol::w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Du trittst hier mit dem Wunsch nach Hilfe auf. Wir sollen hier für deine Probleme Lebenszeit opfern und dich unterstützen.

Tyr, lass es am besten. Schone deine Nerven (z.B. für eine Diskussion mit mir :rolleyes:). Die Hilfe, die er(?) braucht, gibt es hier im Forum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

:smoke:

 

und ich behaupte mal dass ich 99% von den übrigen 1% intralecktuelll überlegen bin. ich war ja auch auf einer unität und habe stuckatiert. tongue.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...