Zum Inhalt springen
Bernoulli

Bestes Private Banking Angebot

Empfohlene Beiträge

Bernoulli

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Während die meisten hier nur ihre nichstnützigen Börsenbücher gelesen haben, habe ich den Bronstein, den Forster, den Bosch und wie sie alle heißen studiert. Ich habe mir also meinen intelektuellen Vorteil erarbeitet.

Intelligenz gewinnt man also durch Lesen von Büchern? Das ist Schwachsinn. Intelligenz: https://de.wikipedia...iki/Intelligenz Wenn du ein paar Bücher gelesen hast magst du die Sichtweisen der Autoren verstanden haben, an kognitiver Leistungsfähigkeit hast du bestenfalls marginal dazu gewonnen.

 

Um Begabungen in Erfolg um zu setzen braucht es ein gutes soziales Verhalten. Das lässt du hier im Thread absolut vermissen. Was hältst du davon, über soziale Kompentenz mal einige Bücher zu lesen? Bringt dich mglw. einen gewaltigen Sprung vorwärts und erspart dir in Zukunft peinliche überhebliche Äußerungen.

 

Viel Glück noch

 

p.s. Intelligenz wird mit zwei "l" geschrieben.

 

Oh Gott....das sind mathematische Standardwerke, die ich studiert habe...und dann zitiert er auch noch einen Wikipediaartikel UND platziert auch noch als Kirsche auf der Torte die Anmerkung eines Rechtschreibfehlers oben drauf...und fast 4000 Beiträge...ich will aber mal nicht so sein und schenke dir zumindest einen Augenblick an intelligenteren Gedanken

 

1. Ist Erfolg vollkommen relativ. Monetär habe ich wahrscheinlich mehr Erfolg, als du in 5000 Jahren jemals haben würdest ohne dir zu nahe treten zu wollen. Es ist wahrscheinlich nur eine Tatsache. Zudem ist monetärer Erfolg generell stark relativ zu betrachten. Für den einen bedeutet er nichts, für den anderen alles. Es gibt unzählige Arten von Erfolg.

 

2. Impliziert der erste Punkt, dass soziales Verhalten je nach Erfolgsart vorhanden sein muss oder auch nicht. Ergo ist dein Aussage falsch. Ich muss also gar nichts tun um "erfolgreich" zu sein. Ich war der Viertbeste meines Jahrgangs in Mathematik und das reicht mir in meiner persönlichen Erfolgswahrnehmung vollkommen aus.

 

Ich hoffe du konntest jetzt wenigsten ansatzweise erahnen was Intelligenz bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Ach und welche "Kritik"? Ich zeige nur Demut gegenüber Menschen, die es verdient haben und nicht gegenüber Menschen mit beschränkten kognitiven Fähigkeiten [...]

...Stattdessen feierst du dich und wertest diejenigen, von denen du Hilfe erhalten möchtest ab. Was soll denn das? In deinem für die Situation völlig unpassenden Verhalten sehe ich viel größeren Hilfebedarf für dich als in irgendwelchen Geldanlagethemen.

 

Auch hier eine kurze Emporhebung der Gedanken:

Ich erwarte von diesen Leuten eben KEINE Hilfe. Sondern nur von den Besagten 1%. Der Rest soll weiter Chartbücher lesen und meinetwegen in den Dirk Müller Premium Fond investieren.

 

Und an den anderen Helldenker der ernsthaft auch noch den 5t-Klässler Rechtschreibfehler-Move gebracht hat, rly?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Popcorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Popcorn!

Oder Pfefferspray? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

respekt.gif

 

Ich hol schon mal die Popcorn raus. Selten so viel Blödsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Tatsache ist: Ich bin möglicherweise intelligenter als 90% der vergleichbaren Bevölkerung.

Bis eben habe ich nicht geglaubt, dass der ZEN Investor zu toppen ist. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Oh Gott....das sind mathematische Standardwerke, die ich studiert habe..

Du hast also Bücher STUDIERT. Nicht nur gelesen. Schön. Und jetzt? Woher weißt du, dass ich oder andere nicht schon genau diese und andere Bücher ebenso gelesen und verstanden haben? Oder gar ganze Studiengänge erfolgreich absolviert und akademische Grade erworben haben? Backe mal ein paar kleinere Brötchen und arbeite lieber an deinem Sozialverhalten. Da zeigst du in diesem Thread ganz große Defizite. Und es wird nicht besser.

 

Monetär habe ich wahrscheinlich mehr Erfolg, als du in 5000 Jahren jemals haben würdest ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Bisher hast du in diesem Thread keinen Erfolg, sondern nur Schwächen gezeigt, dafür Ablehnung gesammelt und ein paar Ratschläge.

 

Wenn du sehen willst, wohin deine Überheblichkeit dich führen kann habe ich ein schönes Beispiel für dich, wo sich Nobelpreisträger mal gewaltig die Finger verbrannt haben: LTCM. Als Buch, damit du weiter dazu lernen kannst: https://en.wikipedia.org/wiki/When_Genius_Failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich war der Viertbeste meines Jahrgangs in Mathematik und das reicht mir in meiner persönlichen Erfolgswahrnehmung vollkommen aus.

Du steigst gerade hoch in der Gunst des Forums darin auf, dich lächerlich zu machen. Erfolg für dich!

 

Platz drei auf meiner Beliebtheitsskala der schrägsten Vögel im Forum:

1. cuibono

2. zerohedge

3. Bernoulli

 

Die Bronzemedallie für das Jahr 2016 gebe ich dir schon mal, unter Vorbehalt. Für Silber oder Gold musst du dich noch etwas mehr anstrengen und konstante Leistung erbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Auf jeden Fall hat das hier Unterhaltungswert, weiter so! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Oh Gott....das sind mathematische Standardwerke, die ich studiert habe..

Du hast also Bücher STUDIERT. Nicht nur gelesen. Schön. Und jetzt? Woher weißt du, dass ich oder andere nicht schon genau diese und andere Bücher ebenso gelesen und verstanden haben? Oder gar ganze Studiengänge erfolgreich absolviert und akademische Grade erworben haben? Backe mal ein paar kleinere Brötchen und arbeite lieber an deinem Sozialverhalten. Da zeigst du in diesem Thread ganz große Defizite. Und es wird nicht besser.

 

Monetär habe ich wahrscheinlich mehr Erfolg, als du in 5000 Jahren jemals haben würdest ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Bisher hast du in diesem Thread keinen Erfolg, sondern nur Schwächen gezeigt, dafür Ablehnung gesammelt und ein paar Ratschläge.

 

Wenn du sehen willst, wohin deine Überheblichkeit dich führen kann habe ich ein schönes Beispiel für dich, wo sich Nobelpreisträger mal gewaltig die Finger verbrannt haben: LTCM. Als Buch, damit du weiter dazu lernen kannst: https://en.wikipedia...n_Genius_Failed

 

Ich gehe jede Wette ein, dass dein mathematischer Intellekt beschränkt ist. Jede! Das merkt man einfach an jeder Pore deines Schreibstils und deiner Argumentation. Rechtschreibfehler aufzeigen...ich bitte dich!

Und dann legst du mir auch noch einen der banalsten Schinken, der Finanzliteratur auf den Tisch!! Das kann doch nicht dein ernst sein?!? Um Himmels Willen! Und es mag sein, dass der Pöbel deiner Meinung ist. Aber der Pöbel, wollte auch große Gelehrte wie Galilei brennen sehen. Diese Anhängerschaft kannst du gerne haben.

 

Ich war der Viertbeste meines Jahrgangs in Mathematik und das reicht mir in meiner persönlichen Erfolgswahrnehmung vollkommen aus.

Du steigst gerade hoch in der Gunst des Forums darin auf, dich lächerlich zu machen. Erfolg für dich!

 

Platz drei auf meiner Beliebtheitsskala der schrägsten Vögel im Forum:

1. cuibono

2. zerohedge

3. Bernoulli

 

Die Bronzemedallie für das Jahr 2016 gebe ich dir schon mal, unter Vorbehalt. Für Silber oder Gold musst du dich noch etwas mehr anstrengen und konstante Leistung erbringen.

 

Noch so ein Klassiker. Mit Humor und Witz von der Inhaltsleere der eigenen Argumentation ablenken und den Pöbel mit billiger Unterhaltung beglücken. Trivial! Einfach nur Trivial! Und es schmerzt mich sehr, dass ich in der Gunst des "Forums" sinke, wenn ich festhalte, dass ich der Viertbeste meines Jahrgangs war. Unfassbar. Aber wie sagte Einstein so schön: Zwei Dinge im Universum sind unendlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
den hättse aber auch selbst finden können! Noch nix von Google gehört?

Da kommt man spät und kaputt nach Hause, denkt der Tag ist gelaufen, und dann wieder so ein Genie

 

yahoo.gificon_puschel.gificon_puschel.gificon_puschel.gif(zwei auf Vorrat fürs nächste Mal. Keine Ursache, vanity)

 

(Eigentlich hätte ich Sapines Puschel hier noch lieber gehabt, aber vielleicht kann Vani wieder aushelfen?)

 

 

 

 

 

Edit: Danke. Danke. Danke.

Doch, hab ich. Lies sich aber am Tablet nicht einfügen ...

Aber so ganz schlau wird man bei Google auch nicht wenn man Sapines Puschel eingibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Dabei habe ich sogar recht freundlich begonnen!

Ich habe sogar so getan, als würde ich ETFs gut finden, weil ich weiß, dass das die Hauptmeinung von euch Schafen ist und um für Ruhe beim Neidpöbel zu sorgen!

Ihr habt von "Studien" gehört wo passive Fonds um längen besser abschneiden als aktive und glaubt deshalb, dass ETFs das Wahre sind!

Wie Schafe folgt ihr blindlings diese Leitmeinung, ohne in den meisten Fällen auch nur eine dieser Studien gelesen zu haben.

Wenn ihr nur ansatzweise wüsstest, was für ein mathematischer Bullshit, die statistischen Verfahren zur Erhebung der Daten stellenweise sind.

Ökonomen werden von echten Mathematikern nicht umsonst belächelt.

Aber handelt ihr nur weiter eure ETFs und kaut das dogmatische Mantra eurer Hirten jedes mal wieder vor! Unfassbar einfach nur! Gott sei dank sind nicht alle Menschen so!

Ich frage mich ständig wie es die Gelehrten vergangener Tage geschafft haben, war früher die Rate der intelligenten Menschen noch geringer als heute durch das wesentlich geringere Bildungsangebot!

Eine Horrorvorstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

 

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen.

Aber es gibt auch die 1% die klüger sind als ich. Und an die ist dieser Beitrag hier gerichtet.

 

Da du ja angibst, dass nur 1% der Forenmitglieder klüger sind als du, wie hoch ist der Wahrscheinlichkeitswert p, das nur einer der intellektuell benachteiligten Forenmitglieder auf deine Frage antwortet?

 

(kleine mathematische Verständnisfrage meinerseits, um zu Wissen, ob es angebracht ist mit dir weiter zu diskutieren)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Ich brauche aber keine Tipps bzgl konservativer Anlage. Ich bin 99% aller Forenmitglieder hier intelektuell um Längen überlegen.

Aber es gibt auch die 1% die klüger sind als ich. Und an die ist dieser Beitrag hier gerichtet.

 

Da du ja angibst, dass nur 1% der Forenmitglieder klüger sind als du, wie hoch ist der Wahrscheinlichkeitswert p, das nur einer der intellektuell benachteiligten Forenmitglieder auf deine Frage antwortet?

 

(kleine mathematische Verständnisfrage meinerseits, um zu Wissen, ob es angebracht ist mit dir weiter zu diskutieren)

 

 

 

Die Frage macht nur in Kombination mit der Anzahl an Posts Sinn bzw führt es nur dann zu etwas "Brauchbarem". Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei n Posts nur genau eine Person antwortet bei p=0,99. Das Ganze dann in die Formel zur Binomialverteilung einsetzen und fertig. Das k wäre 1. Ja die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, und wird mit steigenden n immer geringer, aber mich interessiert ja eher die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bei einem realistischen n von ca 20 mindestens einer der intelligenteren zu Wort kommt. Und die ist mir hoch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Cef, übertreibs nicht.

Wer weiss, was nach gefälschten Mails diesmal noch so alles kommt :narr:

 

Was will der Kerl jetzt eigentlich?

- fragt nach einer Beratung, weiss jedoch alles besser - und Anregungen vom Pöbel annehmen ist eh nicht sein Ding

- ist Mathematikstudent, oder auch nicht?

- macht 250% am Tag mit 10 € Trades, moniert aber in Hinblick auf sein Risikomanagement die zu hohe Positionsgröße :wacko:

 

Ergo: das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, :1st: schafft der bis Jahresende ohne mit der Wimper zu zucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Cef, übertreibs nicht.

Wer weiss, was nach gefälschten Mails diesmal noch so alles kommt :narr:

 

Was will der Kerl jetzt eigentlich?

- fragt nach einer Beratung, weiss jedoch alles besser - und Anregungen vom Pöbel annehmen ist eh nicht sein Ding

- ist Mathematikstudent, oder auch nicht?

- macht 250% am Tag mit 10 € Trades, moniert aber in Hinblick auf sein Risikomanagement die zu hohe Positionsgröße :wacko:

 

Ergo: das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, :1st: schafft der bis Jahresende ohne mit der Wimper zu zucken!

 

Bei dir fehlen mir echt immer die Worte. ich hab so einige Beiträge von dir gelesen mittlerweile und ich muss sagen: hart...echt einfach nur...hart. Ständig um schlechte Witze bemüht. Noch nie was intelligentes gesagt. Zumindest bei den bisherigen Posts, die ich gelesen habe. Echt unfassbar einfach nur. Aber es gibt hier wirklich auch Lichtblicke, so ist das nicht. Nur leider werden meine Posts von meinen favorisierten Usern (viele davon haben nur recht wenig Beiträge) entweder nicht gelesen, oder sie trauen sich nicht mir zu helfen, weil sie die Mistgabeln des Forenmobs fürchten. Letzteres kann ich verstehen. Ich würde auch anders agieren, wenn ich hier zahlreiche Beiträge verfasst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Die Besten der Besten der Trolle zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur einen (!) Post absetzen, über den sich die restlichen User dann von selbst mehrere Tage zerfleischen. Wird hingegen innerhalb eines Trollversuchs immer wieder gepostet, befinden wir uns höchstens im Bereich der Zweitklassigkeit. Kann immernoch sehr gut sein, aber eben nicht mehr erste Liga. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Noch nie was intelligentes gesagt.

Wow, möchtest du suggerieren, dass wir etwas gemeinsam haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli
Noch nie was intelligentes gesagt.

Wow, möchtest du suggerieren, dass wir etwas gemeinsam haben?

 

...Ständig um schlechte Witze bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Nur leider werden meine Posts von meinen favorisierten Usern (viele davon haben nur recht wenig Beiträge) entweder nicht gelesen, oder sie trauen sich nicht mir zu helfen, weil sie die Mistgabeln des Forenmobs fürchten.

Andere, unabhängig ihrer Intelligenz, hätten diese per PN beehrt und weniger zur Bespaßung des Mobs beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernoulli

Nur leider werden meine Posts von meinen favorisierten Usern (viele davon haben nur recht wenig Beiträge) entweder nicht gelesen, oder sie trauen sich nicht mir zu helfen, weil sie die Mistgabeln des Forenmobs fürchten.

Andere, unabhängig ihrer Intelligenz, hätten diese per PN beehrt und weniger zur Bespaßung des Mobs beigetragen.

 

Das stimmt, nur 1. hätte der Mob dann kein lustiges Schauspiel bekommen, das ihn die Sorgen des Alltags für kurze Zeit vergessen lässt 2. hätte ich nach meinem gestrigen (emotionalen) Verlust nicht Dampf ablassen können und 3. hätte ich mein Bild vom klassischen Neidmob nicht bestätigt bekommen, der nicht einfach mal auf eine relativ einfache Frage antworten kann, ohne in denunzierende Neidtiraden zu verfallen, wenn es um ein höheres Vermögen einer anderen Person geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Eine wirklich individuelle Vermögensverwaltung, die ihren Namen auch verdient, wirst Du in den von Dir genannten Bereichen kaum finden. Leg Dir ein breit aufgestelltes ETF-Portfolio zu, je nach Bedarf sichere Anleihen/Festgelder etc, vielleicht etwas Gold. Und gut ist .... einfacher geht es kaum. Und Dich ruft nicht andauernd ein nerviger Kundenbetreuer an, der Dir was neues verkaufen will. Und wenn Du nicht mehr Traden willst, dann lass es einfach bleiben .... kommt langfristig eh nichts bei der Zockerei rum.

Danke für deinen Kommentar. Bin auch schon mehrfach auf ETFs gestoßen und ziehe diese auch in Erwägung. Nur hat ein kompetenter Bekannter mir kürzlich zu einer Privatbank geraten, weshalb ich mich da wenigstens nochmal ausgiebig informieren will.

 

ETFs sind vor allen Dingen einfach und einigermaßen kostengünstig .... nicht unbedingt das maximal Erreichbare. Es kommt auf die individuellen Präferenzen des Anlegers an, was für ihn die beste Lösung ist. Meines Wissens nach wird es so ab 20-30 Mio. Analagsumme aufwärts langsam interessant, was eine private Vermögensverwaltung angeht. Aber die Jungs da kochen letztendlich auch nur mit Wasser und verfolgen auch nicht nur die Interessen der Kunden. Mir fehlt da auch die Marktübersicht, ein Institut empfehlen zu können. Und sicherheitshalber möchte ich darauf hinweisein, dass ich auch nur über begrenzte kognitiven Fähigkeiten verfüge und noch nicht mal Mathematiker bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Das stimmt, nur 1. hätte der Mob dann kein lustiges Schauspiel bekommen, das ihn die Sorgen des Alltags für kurze Zeit vergessen lässt

Nachdem ich nun 3 Pullen Aldibier gefrühstückt und mir das Geld für's Internet-Café zusammengebettelt habe, bleibt mir nur, dir ganz herzlich zu danken. YMMD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Geschichten die diese Zocketbuden der binären Optionen erzählen...

Nur beleidigen die nicht alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...