Zum Inhalt springen
heinerkarin

Frankfurter Wertpapier Club

Empfohlene Beiträge

heinerkarin

Hat schon jemand mit dem Frankfurter Wertpapier Club (FWC) Erfahrungen gemacht?

 

Heiner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

Habe mich vor 8 Wochen dort angemeldet. Bis heute keine Reaktion. Die Rendite ist in den letzten 5 Jahren spitze. Such nach einem Haken. Ist zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die Internetseite funktioniert nicht bzw. man sieht lediglich eine Startseite.

Für mich leider kein gutes Zeichen von Professionalität.

 

https://www.frankfurter-wertpapier.club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Habe mich vor 8 Wochen dort angemeldet. Bis heute keine Reaktion. Die Rendite ist in den letzten 5 Jahren spitze. Such nach einem Haken. Ist zu schön um wahr zu sein.

 

Woher weißt Du das? Ich vermute mal, dass die keine Werbung machen, um nicht mit der BaFin in Konflikt zu kommen.

Öffentliches Angebot = Prospektpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

Habe mich vor 8 Wochen dort angemeldet. Bis heute keine Reaktion. Die Rendite ist in den letzten 5 Jahren spitze. Such nach einem Haken. Ist zu schön um wahr zu sein.

 

Woher weißt Du das? Ich vermute mal, dass die keine Werbung machen, um nicht mit der BaFin in Konflikt zu kommen.

Öffentliches Angebot = Prospektpflicht

 

Habe Info-Material per Post bekommen. Sieht alles seriös aus. Allerdings diese hohe Rendite der letzten 5 Jahre ist verdächtig. Auch das nicht antworten auf meine E-Mails lässt mich vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Woher weißt Du das? Ich vermute mal, dass die keine Werbung machen, um nicht mit der BaFin in Konflikt zu kommen.

Öffentliches Angebot = Prospektpflicht

 

Habe Info-Material per Post bekommen. Sieht alles seriös aus. Allerdings diese hohe Rendite der letzten 5 Jahre ist verdächtig. Auch das nicht antworten auf meine E-Mails lässt mich vorsichtig sein.

 

Was denn nun - seriös oder verdächtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

 

 

Habe Info-Material per Post bekommen. Sieht alles seriös aus. Allerdings diese hohe Rendite der letzten 5 Jahre ist verdächtig. Auch das nicht antworten auf meine E-Mails lässt mich vorsichtig sein.

 

Was denn nun - seriös oder verdächtig?

 

ich weiß es nicht. Im Infomaterial ist alles positiv. Aber gerade das ist verdächtig.

Ich habe Dir nun alles genannt was ich weiß, nun schreibe mir mal deinen Wissensstand oder Erfahrungen über den FWC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ist das ein Aktienclub? Werden Anlageentscheidungen basisdemokratisch getroffen? Gelten die Wertpapiere als Sondervermögen? Ist gewährleistet, dass keiner in die Kasse greifen kann? Gibt es Verwaltungsgebühren? Ich würde von sowas die Finger lassen. Entweder man legt sein Geld eigenverantwortlich an oder vertraut es Fondsgesellschaften oder Berkshire Hathaway an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Was denn nun - seriös oder verdächtig?

 

ich weiß es nicht. Im Infomaterial ist alles positiv. Aber gerade das ist verdächtig.

Ich habe Dir nun alles genannt was ich weiß, nun schreibe mir mal deinen Wissensstand oder Erfahrungen über den FWC

 

 

Kein Wissensstand

Keine Erfahrung

 

Käme auch nicht auf die Idee mich dafür zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapaz
· bearbeitet von lapaz
neue Erkenntnisse

Ja, schlechte Erfahrung

ich habe  mich hier beteiligt und laufe jetzt meinem Geld hinterher.

Finger weg davon. Für mich ist jetzt klar dass es sich um Betrug handelt.

ich werde Strafanzeige stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Domain wird anscheinend aufgegeben.

Von daher- es gibt besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duschekdiebru

habe gestern vom finanzamt darmstadt  steuerermittlung eine anfrage bekommen. betrifft fwc. 

mein geld von fcw habe ich noch nicht zurückbekommen. Vermute hängt mit der Ermittlung zusammen.

Wer weis hier schon mehr?

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

Habe seit 10 Jahren nichts mehr gelesen vom FWC   Den gibt es vermutlich nicht mehr.

 

FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapaz

... doch vor kurzem noch aktiv, wenn auch die internetseite tot ist.

Strafanzeige läuft bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duschekdiebru

hallo lapaz,

vielleicht sollte man sich hier auch abstimmen. ich habe mit Nieding + Barth Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen.

Laut Vertrag haften wir Mitglieder auch mit unserem Privatvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedebat

Abstimmen finde ich eine gute Idee - aber wie?

Ich habe gerade das gleiche Problem: Laufe meinem Geld hinterher. Auf Telefonanrufe antwortet Callcenter, danach passiert nichts. Email ist seit 31.03. nicht erreichbar. Wie versucht Ihr, den Club zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

Vor über 10 Jahren habe ich mich dort anmelden wollen. Die Anmeldung ist nicht zustande gekommen. Die haben auf meine Anmeldung nicht reagiert.

Dann habe ich die Sache ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzdan

Hallo

Ich bin seit 3 Jahren beteiligt am FWC. 

Für September 2019 hatte ich den letzten Kontoauszug erhalten.

Am 31 Januar kam dann die E-Mail das der FWC aufgelöst wird und der Anteil bis zum 31.3.2020 ausbezahlt wird. Dieses ist bisher nicht erfolgt.

Nun überlege ich, natürlich auch Anzeige erstatten. Ich gehe mal davon aus das die Akteure die im Gesellschaftervertrag genannt sind für die Justiz greifbar sind und nicht alles ein Fake war. Die Dame die sich an der Telefonnummer meldet weiss wohl nichts und E-Mails laufen auch ins leere.

Frage: Für eine Anzeige ist da die Polizei zuständig oder andere ?

Schön wäre es wenn wir Geschädigten austauschen was es für neues gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frelma

Hallo "franzdan"

Ich bin zum Glück nicht beteiligt beim FWC. Kann Dir keinen Tip geben wie Du weiter vorgehen sollst.

Würde mich interessieren wie die Sache weiter geht und endet.

Gruß frelma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duschekdiebru
vor 1 Stunde von franzdan:

Hallo

Ich bin seit 3 Jahren beteiligt am FWC. 

Für September 2019 hatte ich den letzten Kontoauszug erhalten.

Am 31 Januar kam dann die E-Mail das der FWC aufgelöst wird und der Anteil bis zum 31.3.2020 ausbezahlt wird. Dieses ist bisher nicht erfolgt.

Nun überlege ich, natürlich auch Anzeige erstatten. Ich gehe mal davon aus das die Akteure die im Gesellschaftervertrag genannt sind für die Justiz greifbar sind und nicht alles ein Fake war. Die Dame die sich an der Telefonnummer meldet weiss wohl nichts und E-Mails laufen auch ins leere.

Frage: Für eine Anzeige ist da die Polizei zuständig oder andere ?

Schön wäre es wenn wir Geschädigten austauschen was es für neues gibt

Meine strafanzeige läuft. Über frankfurter anwalt. Weis über die angelegenheit bescheid.

Er war bereits für andere geschädigte tätig. Nieding & barth frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simmons

Hallo, ich muss mich hier leider auch einreihen, bin seit 3 Jahren Mitglied und nach Ankündigung der Schließung des FWC warte ich vergeblich auf mein Geld. Die Chefin des Callcenters ( persönlich konnte ich nie mit ihr sprechen!!!) behauptet, dass sie weiter für die Herren Bender und Seidel arbeiten, da sie wohl immer noch von ihnen bezahlt werden! Ansonsten habe ich den Eindruck, alles ist ein Fake! Wie will denn diese RA- Kanzlei vorgehen? Gibt es da etwas Greifbares? Vielleicht tun wir Betroffenen uns zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzdan

Hallo, ich habe 1 Euro auf das mir bekannte Konto überwiesen, es ist nicht zurückgekommen, deswegen geh ich von aus das es dieses noch gibt. Darüber hinaus  habe ich eine Mahnung per Einschreiben verschickt. Es wurde angenommen. Ich hab eben meine Unterlagen alle kopiert und werde dann im Mai zur Polizei gehen und Strafanzeige einreichen gegen die Geschäftsführer vom FWC. Noch glaube ich an unsere Justiz.  Ps. Sind Sie damals auch über das Internet auf den FWC aufmerksam geworden.

Gruß franzdan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 19 Stunden von franzdan:

werde dann im Mai zur Polizei gehen und Strafanzeige einreichen gegen die Geschäftsführer vom FWC

Warum warten und den vermeintlichen Betrügern unnötig Zeit verschaffen? Wenn ich mir das Thema hier so ansehe, gibt es schon einen begründeten Anfangsverdacht und jetzt wäre es Aufgabe der Ermittlungsbehörden, ihre Arbeit zu tun. Wenn sich alles zum Guten wendet wird das Verfahren eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riwu

Hallo, bin seit November 2016 Mitglied im FWC. Ist ja die ganzen Jahren ( lt Kontoauszügen) ganz gut gelaufen.

Bis jetzt. Auch ich warte auf die Auszahlung des Kapitals. Mehrere E-Mails und Anrufe wurden ignoriert.

Ich sehe mich ebenfalls gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Die Frage an alle "Geschädigten" wäre, ob man eventuell über die Kanzelei Nieding &Barth eine Sammelklage

einreichen könnte ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riwu

Gibt es denn in dem Forum keinen der mehr weis ?

Warum wird das Geld nicht ausbezahlt ? Hat dies steuerliche Gründe oder

besteht ein Betrugsverdacht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...