Zum Inhalt springen
heinerkarin

Frankfurter Wertpapier Club

Empfohlene Beiträge

Aktie
vor 35 Minuten von riwu:

besteht ein Betrugsverdacht ?

Durchaus, wie du an den Beiträgen über dir liest. Fakt ist: Euer Geld ist nicht da, es gibt Ermittlungen vom Finanzamt, der Betreiber stellt sich tot und es laufen Verfahren. Da sich die Mehrzahl der User scheinbar nur für dieses Thema registriert hat, scheinen es keine regelmäßigen Nutzer zu sein und es könnte sein, dass du nicht so schnell eine Antwort bekommst. Die regelmäßigen Forennutzer sind wohl überwiegend nicht unbedingt die Zielgruppe dieses Clubs. Du solltest also selbst aktiv werden. Wenn deine eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft sind (anrufen, E-Mail/Brief, hinfahren, ...), würde ich mir zeitnah Hilfe suchen und nicht lange abwarten. Oben wurde eine renommierte Kanzlei genannt, die mit dem Fall vertraut ist und sicherlich ein guter Ansprechpartner ist. Auch die Polizei könnte unter Umständen hilfreich sein. Wenn es nur ein Missverständnis ist, wird es sich aufklären und ihr könnt gemeinsam eine Lösung suchen. Sieht für mich im Moment aber nicht nach einem Missverständnis aus, sondern nach ernsten Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzdan

Ich habe Anfang des Monats Strafanzeige gegen die Geschäftsführer vom FWC erstattet bisher aber noch nichts weiteres davon gehört. So wie ich das hier lese sind 6 Gesellschafter vom FWC hier im Forum.

 Ich habe eine E-Mail Adresse eingerichtet 

franzdan1@gmx.de und jeder der betrogenen Gesellschafter sollte sich bei mir melden. Ich glaube zusammen können wir mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 27.4.2020 um 10:54 von Aktie:

Warum warten und den vermeintlichen Betrügern unnötig Zeit verschaffen? Wenn ich mir das Thema hier so ansehe, gibt es schon einen begründeten Anfangsverdacht und jetzt wäre es Aufgabe der Ermittlungsbehörden, ihre Arbeit zu tun. Wenn sich alles zum Guten wendet wird das Verfahren eingestellt.

 

Das sehe ich genauso. Wenn es sich um mein Geld handeln würde, würde ich schnellstmöglich alle Hebel in Bewegung setzen, um an mein Geld zu kommen, falls es überhaupt noch etwas zu holen gibt. Die Tatsache, dass E-Mails und Anrufe ignoriert worden sind, deutet zumindest auf nichts Gutes hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottilie

Auch ich wurde von den FWC gefoppt. Ist bekannt bei welcher Staatsanwaltschaft Strafanzeige erstattet wurde ? Ev, AZ ? Ist der sogenannte Treuhänder bekannt ? Oder ist das ein Fake ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...