Zum Inhalt springen
Onassis

Wie steht der DAX Ende April 2006?

Schließt der DAX Ende April über oder unter 6.000  

43 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

 

eternity und meine Wenigkeit haben gewettet, wie der DAX Ende April steht.

 

Zu Auswahl steht die Möglichkeiten:

1. über 6.000 Punkten

2. unter 6.000 Punkten

 

bitte gebt Eure Meinung ab!! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ja Onassis,

 

wie du ja weißt, gehe ich davon aus, dass der Dax den Sprung über die 6000 Punkte-Marke nicht mehr im April schaffen wird. :thumbsup:

 

Bin gespannt auf andere Meinungen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Dann bist Du im Moment die einzigste "unter 6.000" Stimme.

Ich bin fest davon überzeugt, das die 6.000 mit EOD zu überschritten werden - und habe auch schon dafür gestimmt.

Obwohl die Zeit irgendwie immer enger wird - puuh das wird knapp!! ;)

 

Bin ebenfalls auf andere Meinungen gespannt!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Naja bisher ist ja erst die Hälfte des Monats rum. Noch sind ein paar Tage Spannung angesagt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ab über die 6000 mit ihm... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...da ist bei uns der Wunsch Vater des Gedankens...

 

Da wir alle auf steigende Kurse HOFFEN, wäre es für uns alle doch am besten wenn der Dax steigt.

Ok, vielleicht gibt es ja auch ein paar Bären.

 

Aber jetzt kommt erst mal der OSTERHASE.

 

In diesem Sinne

 

FROHE OSTERN :thumbsup:

 

 

p.s.: Ich hab auf den DAX über 6000 gesetzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was sagt den z.B. ein Endstand von 99 % Bullen zu 1 % Bären aus ?

 

Mit Sicherheit nur, das fast alle (99 %) investiert sind. Nur 1 % ist noch nicht investiert. Nur dieses eine Prozent kommt als Käufer in Frage. Dieses eine Prozent sieht den Dax aber fallen und somit steht fest das diese Käufer nicht noch teurer kaufen, sondern nur billiger.

 

Die Kurse können also im Endeffekt nur noch fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

also ich bin nicht drin und seh ihn über 6000 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Was sagt den z.B. ein Endstand von 99 % Bullen zu 1 % Bären aus ?

 

Mit Sicherheit nur, das fast alle (99 %) investiert sind. Nur 1 % ist noch nicht investiert. Nur dieses eine Prozent kommt als Käufer in Frage. Dieses eine Prozent sieht den Dax aber fallen und somit steht fest das diese Käufer nicht noch teurer kaufen, sondern nur billiger.

 

Die Kurse können also im Endeffekt nur noch fallen.

 

Das ist der tiefere Sinn von Sentiment-Indikatoren. Die Mehrheit der Teilnehmer liegt falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

habt ihr diesen tollen beitrag bei ntv gesehen? mit der studie (welche uni/zeitraum???), dass die aktien vor ostern theoretisch steigen?

 

wir sollten ntv als indikator nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic

also ich bin im dax drin mit 'nem call aber kurzfristig sehe ich den dax unter 6000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe das Gefühl, das hier viele richtig liegen werden.

Die Angst vor einem weiterem Kursabschwung im DAX scheint nicht greifbar zu sein.

 

Ich selbst bin natürlich auch von den 6.000 bis Ende April überzeugt.

Würde sogar soweit gehen zu sagen, das der DAX nach Ostermontag seinen Startschuß erhält

und dann sofort sehr stark Richtung 6.000 ziehen wird.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Namd,

 

ich bin einer der Bären. Für mich ist durch den gestrigen mehrmaligen Test der 5870 zwar die Gefahr kurzfristig gebannt, ich habe aber meine Zweifel, daß wir mehrere Tage mit einem Schlussstand über 6000 sehen werden. Daß sie noch einmal erreicht werden sehe ich auch so. Aber zur Fortsetzung des Primätrends benötigen wir einen Schlusskurs von ca. 6050, und damit hat sich Daxi ja schon in der Zeit zuvor sehr schwer getan.

 

Schaun mer mal.

 

Ansonsten - allen schöne Osterfeiertage!

 

P.S. Auf die 6000 warte ich natürlich mit einem Long-Zerti im Depot, Basis 5700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
P.S. Auf die 6000 warte ich natürlich mit einem Long-Zerti im Depot, Basis 5700

 

Na wenn der Schein mal nicht ausgeknockt wird. :-"

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Er steht mit ca. 32 Cent im Plus, SL setze ich vorbörslich Dienstag morgen. Mit Verlust gehe ich da nicht raus, keine Sorge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Ich denke auch dass es nach Ostern wieder losgeht. Geht der DAX über 5900 bin ich mit einem Call 6000 bis 05.06 dabei. Wenn nicht, lass ich mich mal überraschen :)

 

Mir ist irgendwie der Call mit, wenn auch kurzer Laufzeit lieber als ein Zert mit 5700 Strike. So richtig sicher bin ich mir nicht dass wir diese Grenzen nicht nochmal testen. Dass wir aber bei Monatsende über 6000 sind scheint mir sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Welche Grenze meinst du denn? Je nach Ansatzpunkt haben die Fibos 5871 oder 5864 gehalten, also ist der erste Druck nach unten aus dem Markt raus. Wenn eine dieser Marken durch einen fallenden Dax in Gefahr käme, wäre das Long-Zerti längst wieder beim EMI. Da meine Grundeinstellung für die nächsten 2-3 Monate bärisch ist, ich jedoch für nächste Woche Kurse jenseits der 6000 sehe, muss ich doch nicht uninvestiert an der Seite stehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Welche Grenze meinst du denn? Je nach Ansatzpunkt haben die Fibos 5871 oder 5864 gehalten, also ist der erste Druck nach unten aus dem Markt raus. Wenn eine dieser Marken durch einen fallenden Dax in Gefahr käme, wäre das Long-Zerti längst wieder beim EMI. Da meine Grundeinstellung für die nächsten 2-3 Monate bärisch ist, ich jedoch für nächste Woche Kurse jenseits der 6000 sehe, muss ich doch nicht uninvestiert an der Seite stehen, oder?

 

 

Ich habe in etwa die gleiche Position wie du, ich sehe auch einen Anstieg an bzw. über die 6000, aber dann rauschen wir wieder runter... Erst die 6050 beenden das Szenario einer S-K-S-Formation bzw. Doppelspitze. Es wird von Anfang an darauf ankommen, was die Umsätze machen, dien die beim hochgehen schwach, so wie vergangenen Montag, beim runtergehen jedoch tendenziell höher, so wie vorigen Freitag und letzten Dienstag, dann Gute Nacht. Eine entsprechende Dynamik, was die Aktivitäten anbelangt, wäre schon wünschenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
.. Erst die 6050 beenden das Szenario einer S-K-S-Formation bzw. Doppelspitze. ...

Ich halte mal dagegen:

Eine S-K-S-Formation hat "normalerweise" eine Entwicklungszeit von 2-3 Monaten lt. Murphy.

Dies ist jetzt im DAX nicht nachzuvollziehen.

Deshalb sage ich, das es gar keine S-K-S-Formation gibt und damit auch keine Kursrückgänge,

die nach einer vollendeten S-K-S-Fomration normalerweise anfallen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich halte mal dagegen:

Eine S-K-S-Formation hat "normalerweise" eine Entwicklungszeit von 2-3 Monaten lt. Murphy.

Dies ist jetzt im DAX nicht nachzuvollziehen.

Deshalb sage ich, das es gar keine S-K-S-Formation gibt und damit auch keine Kursrückgänge,

die nach einer vollendeten S-K-S-Fomration normalerweise anfallen.

 

Onassis

 

 

Am 20.07.1998 gab es auch keine SKS-Formation ! Es war eine V-Formation die den Kursrückgang von über 2000 Punkte eingeleitet hat. Es ist alles möglich :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ich halte mal dagegen:

Eine S-K-S-Formation hat "normalerweise" eine Entwicklungszeit von 2-3 Monaten lt. Murphy.

Dies ist jetzt im DAX nicht nachzuvollziehen.

Deshalb sage ich, das es gar keine S-K-S-Formation gibt und damit auch keine Kursrückgänge,

die nach einer vollendeten S-K-S-Fomration normalerweise anfallen.

 

Onassis

 

Du sagst es, "normalerweise"! Ausserdem ist meine vermutete "eventuelle" rechte Schulter ja noch nicht mal im Ansatz gebildet. Ich sage ja auch, dass der Dax schleunigst die 6050 erreichen und dann auch signifikant überqueren muss, sonst droht eine SKS oder Doppelspitze. Wenn die Dynamik fehlt, und der Dax nach oben schleicht und dann wieder dreht und fällt, kann es gut und gerne Mitte Mai sein, dann haben wir 2 Monate für die Formation.

 

Und wenn du dir den Murphy genau anschaust, dann werden dort auch Formationen erwähnt, die sich über Jahre hin entwickeln (z.B. auf Seite 127 und 135). Soo eng brauch man den Zeitbegriff auch nicht zu sehen. Ach ja, dann war da noch die Aussage in Murphy, dass es jeder Trader halt anders sehen kann.... das macht ja auch den Reiz aus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Keine Panik Faceman,

 

schau Dir nur weiter gut den Chart an - Du machst Deine Arbeit sehr gut!

Würde mich mit dir freuen, wenn die 6.050 mal übersprungen werden.

 

Ich für meine Wenigkeit sehe die Trendlinien (und hier insbesondere die tertiäre) als die im Moment wichtigsten Instrumente beim DAX an.

Nach Fortsetzungsformationen oder Umkehrformationen zu schauen ist IMO weniger wichtig als Trendlinien.

Deshalb sehe ich auch keine SKS-F. :D

 

Aber gut, das Du dich so intensiv mit dem Chart auseinandersetzt! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich weiß ja, dass du long bist und Gewinne machen willst, ich gönne sie dir auch.... aber sei bitte vorsichtig und verlasse dich nicht nur auf die Linien. Ich für meinen Teil nutze alles, was ich weiss, also Linien, Formationen, Indikatoren, Sentimente, Elliott Wave usw., um zu einer Analyse zu gelangen. Auf ein Instrumentnt verlasse ich mich schon lange nicht mher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Damit dürfte diese Umfrage auch geklärt sein.

 

Der Dax-Schlusskurs von heute ist: 6.009,89 Punkte :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Einen herzlichen Glückwunsch an alle 25 Leute, die mit mir den DAX über 6.000 gesehen haben.

 

Aber ich könnte wetten, keiner hat mit der Abwärtsbewegung der letzten 2 Tage gerechnet ? :D

Aber gewonnen ist gewonnen :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...