Zum Inhalt springen
Maciej

Dieses Land ist unrettbar verloren

Empfohlene Beiträge

Warlock

Habe den Artikel angelesen dann vorwiegend überflogen, da viel geblubber dabei war. Das einzig substanzielle was ich daraus ableiten kann ist eine mangelnde nationale Identität bzw. die Identität ist eine der Selbstverleugnung.

 

Der Vergleich mit dem dritten Reich und Hitler ist reißerisch aber substanzlos. Zum einen ist der gesamte nationalsozialismus bestenfalls in die Kathegorie "Herrschaft der vollkommen Irren" zuzuordnen. Die Nazies haben ihrer Zeit mit damals neuen technischen Mitteln Teile der Bevölkerung mitreißen. In den 30ern muss es für viele beeindruckend gewesen sein wie Reden über den Volksempfänger live zu hören waren usw. das kannte man nicht, das ist neu und aufregend. Das alles haben wir heute nicht, keiner versucht etwas grundlegend neues in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
Am ‎24‎.‎08‎.‎2017 um 09:43 schrieb tom1956:

[...]Von Clubs und Vereinen angefangen über Organisationen und Verbänden bis hin zu großen Unternehmen und Staaten: Der Fisch stinkt immer vom Kopf. [...]

Oft riecht man, ohne den Kopf je zu sehen, den Gestank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ein "Geruch" kann auch von anderswo kommen.

 

Zitat

Ich habe letztens ein meinem lokalen Biergarten einer Metal(!)-Bar eine ernsthaft geführte "Diskussion" junger Menschen am Nebentisch zur Kenntnis nehmen müssen - mit zunehmender Dauer nahm auch mein Unbehagen darob zu. Das Thema: Sexismus bei den Schlümpfen. Den Schlümpfen! Leute, der im Artikel beschriebene Wahnsinn breitet sich also aus. Bald gibt es gar keine Rückzugsorte mehr für normal Denkende Menschen...

Quelle: Kommentar eines Lesers.

 

Warum sollte die laufende Dekadenz ein anderes Ende finden, als dies bisher in der Geschichte der Fall war?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Das Thema ist nun nicht so ungewöhnlich (ungefähr 937.000 Ergebnisse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wow, so viele Zerstäuber, die sich auf die Flakons des Dekadenzparfums schrauben lassen, um den "Geruch" möglichst großflächig verbreiten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...