Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

Kurz vorm Goldcrash kommt immer noch der Silberanstieg. Bis dann beiden crasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Kurz vorm Goldcrash kommt immer noch der Silberanstieg. Bis dann beiden crasht.

 

historische beispiele?

(hab mir eben mal gold/usd und gold/silber im vergleich angesehen und nichts erkannt. hab aber auch historische daten von silber nur bis 2004 zurück.)

 

und falls man das historisch zeigen kann: womit begründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
mag jemand eine theorie aufstellen, warum der silberkurs dem goldkurs so davonzieht?

Heute hier zu lesen gewesen:

 

http://zealllc.com/2009/sgrrev.htm

 

Disclaimer: Silber STINKT! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
mag jemand eine theorie aufstellen, warum der silberkurs dem goldkurs so davonzieht?

 

(andere) industriemetalle ziehen nicht mit

 

 

...nachdem Silber in 2008 den Totalabsturz hatte... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
...nachdem Silber in 2008 den Totalabsturz hatte... :-

 

 

...wegen der eigenschaft als industriemetall

daher der zusatz in meinem beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mongodelight
· bearbeitet von mongodelight
...wegen der eigenschaft als industriemetall

daher der zusatz in meinem beitrag

 

Silber wird seit Jahrtausenden als Geldmetall benutzt, zuletzt bis 1964 in den USA. Es ist ein vollwertiges Geldmetall, genau wie Gold. Es ist genauso gut wie Gold und wenn Gold steigt, dann steigt Silber auch, nur stärker. Andersrum genauso. Hin und wieder gibt es Abweichungen, aber es wird nicht vorkommen, dass Gold durch die Decke geht und Silber stagnier oder gar fällt.

 

"nachdem Silber 2008 den Totalabsturz hatte"

 

Totalabsturz ist die falsch. Das ist eine Korrektur. Der Silberpreis stieg von 3 Dollar 2001 auf über 21 Dollar 2008, das sind 700%. Dann gab es die Korrektur um 60% und jetzt sind wir schon wieder nahezu 50% hoch. Seit 2001 400% Ertrag. Das ist schon ne Menge Holz. Dieser Pullback war eine gute Gelegenheiten, für diejenigen, die den Trendbeginn völlig verschlafen haben. Mal ehrlich 3 Dollar für ne fette große spiegelnd glänzende 30g schwere Silbermünze...So eine unglaubliche Unterbewertung. Das hätte eigentlich jedem klar sein müssen, dass das einen Boom auslösen muss.

Und nun schwingt das Pendel in die andere Richtung. Waves and Cycles.

 

hochempfehlenswerte seite: http://astrocycle.net/Silver.php?DIV=CRB

 

Auf der Seite gibts auch einen Chart, der erklärt warum Silber Gold outperformen wird.

 

Wusstet ihr das es Leute gibt, die erfolgreich nach dem Mondzyklus traden :lol: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Silber wird seit Jahrtausenden als Geldmetall benutzt, zuletzt bis 1964 in den USA. Es ist ein vollwertiges Geldmetall, genau wie Gold. Es ist genauso gut wie Gold und wenn Gold steigt, dann steigt Silber auch, nur stärker. Andersrum genauso. Hin und wieder gibt es Abweichungen, aber es wird nicht vorkommen, dass Gold durch die Decke geht und Silber stagnier oder gar fällt.

 

es ist auch industriemetall, viel mehr als gold. kannst du sogar am chart erkennen.

 

Wusstet ihr das es Leute gibt, die erfolgreich nach dem Mondzyklus traden :lol: ?

 

ich wusste dass es leute gibt, die aus irgendeinem grund ständig darauf verlinken...

 

 

kleine seitenbemerkung, auch in bezug auf deine anderen beiträge:

gut möglich dass du gewinn aus silber ziehst dieses mal. aber wenn du investment oder auch spekulation immer so dogmatisch angehst wie hier, wirst du irgendwann massiv auf die schnauze fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mongodelight
mag jemand eine theorie aufstellen, warum der silberkurs dem goldkurs so davonzieht?

 

(andere) industriemetalle ziehen nicht mit

 

Weil andere Industriemetalle nicht seit Jahrtausenden bis 1964 als Geldmetall benutzt wurden :lol:

http://astrocycle.net/Silver.php?DIV=CRB Klick auf GOLD/SILVER 200 years. Da kriegst du die Antwort.

Und die Angebot und Nachfragedaten haben sich sogar für uns noch günstiger entwickelt, als in den 70igern.

- auch möglicherweise hilfreich.

1000 Silbermünzen haben 1980 ein Haus gekauft. Und es wird wieder der Fall sein. Möglicherweise sogar weniger Münzen.

 

Ein Haus für 13.000 Euro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mongodelight
· bearbeitet von Sapine
es ist auch industriemetall, viel mehr als gold. kannst du sogar am chart erkennen.

 

 

 

ich wusste dass es leute gibt, die aus irgendeinem grund ständig darauf verlinken...

 

 

kleine seitenbemerkung, auch in bezug auf deine anderen beiträge:

gut möglich dass du gewinn aus silber ziehst dieses mal. aber wenn du investment oder auch spekulation immer so dogmatisch angehst wie hier, wirst du irgendwann massiv auf die schnauze fallen.

 

Für mich ist die Sache so sicher, wie es sicher ist, dass es tagsüber heller ist als nachts. Aber du hast schon recht, das kann auch ins Auge gehen.

Das ist das erste Mal, dass ich so eine Sicherheit entwickelt habe. Die kam ja auch nicht von nichts und wieder nichts.

 

Das sind einfach jede Menge Informationen, die zusammen genommen und ein so klares Bild der Zukunft in meinem Hirn zeichnen.

 

Aber ich bin schon mit Aktien 2x auf die Schnauze gefallen und beinahe ein drittes Mal. Da war es anders. Sicher war ich mir da gar nicht. Das war reine Zockerei.

 

Hehe das was ich mit Aktien veranstaltet habe war Spekulation bzw. Zocken. Aber wenn man harten Daten hat, auf die man seine Entscheidungen stützt, dann würde ich das nicht Spekulieren nennen. Ich würde es prognostizieren nennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

mal angenommen es würde nun eine währungsreform geben und der dollar wäre nun goldgebunden. was würde das für mich als goldbesitzer bedeuten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
mal angenommen es würde nun eine währungsreform geben und der dollar wäre nun goldgebunden. was würde das für mich als goldbesitzer bedeuten??

 

Du bräuchtest nur noch arbeiten gehen, wenn du Lust hast und könntest das Leben in vollen Zügen genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype
mal angenommen es würde nun eine währungsreform geben und der dollar wäre nun goldgebunden. was würde das für mich als goldbesitzer bedeuten??

 

 

Du bräuchtest nur noch arbeiten gehen, wenn du Lust hast und könntest das Leben in vollen Zügen genießen.

 

du hast bestimmt verstanden was ich meine ;) ich bitte daher nochmal um eine ernsthafte antwort was wahrscheinliche szenarien für den goldpreis wären wenn es zu einer neuen goldgebundenen währung kommen würde.

schließlich wird eine währungsreform in den usa von einigen sogar für gar nicht so unwahrscheinlich gehalten und eine neue währung müsste wieder vertrauen schaffen, wofür sich ein goldstandard anbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Eine interessante Frage.

 

Ein neuer Dollar z.B = 1/100 Unze Gold

 

Altgoldbesitzer können während einer Übergangansfrist ihre Goldbestände im Verhältnis 1 zu 1000 gegen die neue Währung tauschen, danach wird privater Goldbesitz verboten, entdeckte Bestände werden entschädigungslos eingezogen.

 

Du glaubst doch nciht im Ernst, irgendein Staat würde nach einer Währungsreform in Richtung Goldstandard den Altgoldbesitzern erlauben in Saus und Braus mit ihren Altbeständen zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Du glaubst doch nciht im Ernst, irgendein Staat würde nach einer Währungsreform in Richtung Goldstandard den Altgoldbesitzern erlauben in Saus und Braus mit ihren Altbeständen zu leben.

 

Auf jeden Fall. Denn die Goldbesitzer sind dann die Oligarchen, die die Gesetze machen und selbst an der Spitze des Staates stehen. Es wird ungefähr so laufen wie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Mach dich auf was gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype
Altgoldbesitzer können während einer Übergangansfrist ihre Goldbestände im Verhältnis 1 zu 1000 gegen die neue Währung tauschen

häää??

 

was wäre eigentlich wenn die usa einen solchen goldstandard einführen würden. die könnten ja nicht den europäern den goldbesitz verbieten? oder würden sie einfach den goldpreis selbst festlegen (kann ich davon ausgehen dass dies weiter unter wert wäre)

 

dann wäre ich doch in einem solchen fall mit silber gewinner, oder?? kann hierzu jemand sagen wie geschichtlich der silber preis zur goldstandard zeit war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
häää??

 

was wäre eigentlich wenn die usa einen solchen goldstandard einführen würden. die könnten ja nicht den europäern den goldbesitz verbieten? oder würden sie einfach den goldpreis selbst festlegen (kann ich davon ausgehen dass dies weiter unter wert wäre)

 

dann wäre ich doch in einem solchen fall mit silber gewinner, oder?? kann hierzu jemand sagen wie geschichtlich der silber preis zur goldstandard zeit war?

Den Europäern nicht nein, aber den Amerikanern und an Gold das in den USA lagert, was das meiste macht, kommt man sicher auch nicht mehr so einfach ran.

 

Silber?

Damit wird das gleiche passieren wie mit Gold, wenn die Amis sowas machen. Zumal Silber ein Rohstoff ist den man wirklich für die Wirtschaft braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bevor ich an eine goldfixierte Währung glaube, glaube ich eher ans Christkind :blushing:

 

Und ja, auch Gold wird industriell verarbeitet auch wenns total verrückt klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich hab mir Heute mal des Spaß erlaubt und Papier-Silber mit Physischem zu vergleichen:

 

1Oz Silber(Papier): 13,30 USD = 10,27 EUR

 

1Oz Silber Barren (proaurum) ANKAUF!!!!: 12,50 EUR = 16,18 USD

 

Macht einen Aufschlag von ca. 22% auf den Papierpreis! Und das schon beim ankaufskurs von proaurum. Real zur Mitte sind es bestimmt 30% :-

 

Wer jetzt noch Manipulation als Humbug und Verschwörungstheorie bezeichnet dem ist nicht zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigfuz

Mehrwertsteuer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Beim Ankauf bekomme/zahle ich doch keine MwSt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Ich hab mir Heute mal des Spaß erlaubt und Papier-Silber mit Physischem zu vergleichen:

 

1Oz Silber(Papier): 13,30 USD = 10,27 EUR

 

1Oz Silber Barren (proaurum) ANKAUF!!!!: 12,50 EUR = 16,18 USD

 

Macht einen Aufschlag von ca. 22% auf den Papierpreis! Und das schon beim ankaufskurs von proaurum. Real zur Mitte sind es bestimmt 30% :-

 

Wer jetzt noch Manipulation als Humbug und Verschwörungstheorie bezeichnet dem ist nicht zu helfen...

Das ist doch nur ein Aufpreis für die kleine Menge. Kaufst du 1 Kg Barren so beträgt der Unzenankaufspreis umgerechnet etwa 10,6. Ich finde den Preisunterschied normal und nachvollziehbar. Wenn du aber Spaß an Verschwörungstheorien hast will ich dir den auch nicht nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Das ist doch nur ein Aufpreis für die kleine Menge. Kaufst du 1 Kg Barren so beträgt der Unzenankaufspreis umgerechnet etwa 10,6. Ich finde den Preisunterschied normal und nachvollziehbar. Wenn du aber Spaß an Verschwörungstheorien hast will ich dir den auch nicht nehmen...

 

Wenn du meinst...

Bei Gold ist dieser Aufschlag quasi nicht existent.

Selbst bei 1g Barren komme ich auf 926 USD. Papierkurs: 920 USD. Macht 0,6% Aufschlag...

Aber ok... :-

 

Schonmal die Netto-Short Positionen in Silber gesehen und von wem sie gehalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Bloß weil du paranoid bist, heißt es nicht dass SIE nicht hinter dir her sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Wenn du meinst...

Bei Gold ist dieser Aufschlag quasi nicht existent. Aber ok... :-

klar existiert der. Gucke doch mal nach 1 Unze und 1/10 Unze Krügerrand. 1/10 * 10 ergibt regelmäßig einen höheren Ankaufspreis.

 

Der Aufschlag hängt auch immer von Angebot und Nachfrage ab. In großen Mengen gibt es derzeit keinen physischen Materialmangel beim Silber. Bei Gold gibst derzeit alles problemlos. Proaurum ist übrigens nach meiner Erfahrung zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
klar existiert der. Gucke doch mal nach 1 Unze und 1/10 Unze Krügerrand. 1/10 * 10 ergibt regelmäßig einen höheren Ankaufspreis.

 

Der Aufschlag hängt auch immer von Angebot und Nachfrage ab. In großen Mengen gibt es derzeit keinen physischen Materialmangel beim Silber. Bei Gold gibst derzeit alles problemlos. Proaurum ist übrigens nach meiner Erfahrung zu teuer.

 

Das mit dem Krügerrand war aber auch vor Wochen schon so. Wie erklärst du dir dann, dass dieser Aufschlag bei Barren nicht vorhanden ist?

Es ist mir schon kalr, dass Diese Spread nur bei Größen vorhanden sind die gerade Mangelware sind. Dennoch liegt der Ankaufspreis bei großen Barren am oberen Ende des Papierpreises. Also ist entweder der physische Preis zu hoch oder der Papierpreis zu niedrig. Und wenn man schaut was für Netto-Short-Positionen bestehen kommt man schnell auf des Rätsels Lösung:

 

http://www.cftc.gov/dea/bank/deafeb09f.htm

 

Zur Info für die, die zu Faul sind zu suchen:

 

2 US-Banken halten 93,5% aller Netto-Short Positionen auf Silber.

 

Netto Short zu netto Long

 

29060 - 8416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...