reko gestern um 04:28 Uhr · bearbeitet gestern um 06:33 Uhr von reko Ich war zwar nie in Baywa investiert, aber soweit ich mitbekommen habe hatte Baywa große Ambitionen mit erneuerbaren Energien. Das ist sehr kapitalintensiv und Baywa hatte vermutlich mit zu großen Kredithebel gespielt. Die Zinsen waren auch lange Zeit verlockend niedrig. Baywa ist mit diesen Problem nicht alleine. 2026/05/26 The Complete List of Solar Bankruptcies and Business Closures Hat die Baywa-Aktie noch Substanz? 2026/05/27 BayWa Aktie: Bilanz erst am 30. Oktober 2026/05/26 BayWa Aktie: 600 Millionen Euro Schuldenabbau nach Cefetra-Verkauf .. BayWa kämpft auf drei Fronten gleichzeitig. Strafrechtliche Ermittlungen, eine BaFin-Rüge und drohende Aktionärsklagen treffen den Agrarkonzern genau dann, wenn er seine Sanierung dringend in ruhigem Fahrwasser braucht. Der Kurs ist jetzt bei 10% von 2007 und unter dem Tiefststand von 2003. Die Euphorie entstand in nur 4 Jahren von 2003 bis 2007. Zitat Damit bleibt die Lage zwiespältig. Anders als im Sommer 2024 befindet sich die BayWa derzeit nicht mehr im freien Fall. Sie verkauft Vermögen, senkt Schulden und schrumpft planmäßig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko gestern um 06:55 Uhr · bearbeitet gestern um 08:20 Uhr von reko Baywa ist stark verfilzt. Die Bayerische Raiffeisen-Beteiligungs AG ist Hauptaktionär. Die Banken können sich eine Insolvenz kaum leisten. Die hätte weitere Folgen. Die Gläubiger der Baywa: DZ Bank HypoVereinsbank (UniCredit) LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) zahlreiche bayerische VR-Banken, Sparkassen "Die Geldhäuser müssen die Stillhaltevereinbarung bis Herbst verlängern. Nur dann behält der Sanierungsplan seine rechtliche Basis. Parallel treibt das Management den operativen Umbau voran. Bis 2027 fallen rund 1.300 Stellen weg." baywa.com/investor-relations/aktie/aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 09:09 Uhr Da kann man mal sehen wie aus value und Dividenden zahler ruhig für das Depot ein sorgen Kind wird. Hoffe das sie es schaffen. Viel Glück Baywar. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko gestern um 09:36 Uhr · bearbeitet gestern um 09:39 Uhr von reko Deshalb diversifiziert man. Wenn das 5% des Depots sind, dann ist es nicht so schlimm und der Schwenk vom Agrarhandel zu erneuerbaren Energien wurde laut kommuniziert und viele fanden es toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 13:37 Uhr vor 3 Stunden von reko: Deshalb diversifiziert man. Wenn das 5% des Depots sind, Ja hatte ich zum Glück. Waren 2 % bis 3 % zum Glück. vor 3 Stunden von reko: der Schwenk vom Agrarhandel zu erneuerbaren Energien wurde laut kommuniziert Ab da hatte ich sie noch genauer im Auge behalten und als ich Schwäche im sonst steigenden Markt glaubte zu erkennen, Verkauf. Auch nur Glück gehabt. Ansonsten versuche ich mich ja durch Buy and Hold sehr lange an Unternehmen zu beteiligen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag