Zum Inhalt springen
geldautomat

Kauft ihr bei diesen Kursständen noch Aktien?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 2 Stunden von Lindoro:

Jetzt kaufen ? 

Was hast Du denn gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Was ich gelernt habe ? Dass mein Bankberater nicht immer recht hat oder die guten Tipps für sich behält ...

 

Auf jeden Fall, dass ich mit Stockpicking und Warten-auf-den-nächsten-Crash NICHT erfolgreich war.

 

Deswegen schichte ich jetzt um in ein ETF-Potfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von Lindoro:

Was ich gelernt habe ? Dass mein Bankberater nicht immer recht hat oder die guten Tipps für sich behält ...

Warum sollte er einen guten Tipp für sich behalten? Damit seine Kunden lieber ohne seine Hilfe ETFs kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Ich bekomme gefühlt eher die schlechten Tipps. Als vor 2-3 Jahren Conti von 250 auf 230 gefallen sind, meinte er, das wären doch jetzt Kaufkurse. Dank Corona sind wir jetzt bei 116.

 

Aber glücklicherweise fand ich damals die 230 immer noch zu teuer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 9 Stunden von Lindoro:

Ich bekomme gefühlt eher die schlechten Tipps.

Naheliegender ist m.E., dass der Bankberater genau so wenig Ahnung davon hat, wohin die Kurse gehen, wie alle anderen. Oder hast du Hinweise darauf, dass andere Kunden bessere Tipps bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Natürlich hast Du damit recht. Wäre ja auch mehr als unwahrscheinlich, dass ein zweiter Warren Buffet ausgerechnet hier in einem Provinznest bei der Volksbank arbeitet. Und selbst Warren Buffet hat nicht immer recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich würde da nochmal nachforschen, ob er nicht doch mehr über die Zukunft weiß und dir vorenthält. Vielleicht zahlen ja die anderen Kunden besser. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Umso haeufiger der Bankberater unrecht hat, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass er beim naechsten Tipp richtig legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
vor 38 Minuten von Barqu:

Umso haeufiger der Bankberater unrecht hat, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass er beim naechsten Tipp richtig legt.

Wieso ändert sich die Wahrscheinlichkeit? Am Anfang ist es zufällig danach auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
10 minutes ago, Halicho said:

Wieso ändert sich die Wahrscheinlichkeit? Am Anfang ist es zufällig danach auch.

Stimmt, hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Auch ein blindes Huhn MUSS doch einmal ein Korn finden. Nein, muss es nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das blinde Huhn wird doch aber hoffentlich von den anderen gefüttert. Sonst stirbt es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
Am 27.5.2021 um 12:52 von Lindoro:

Auch ein blindes Huhn MUSS doch einmal ein Korn finden. Nein, muss es nicht ...

Ja da hast du Recht die Banken drehen einen oft Mist an ich habe eine Kombination gewählt aus Dividenden aktien wo ich Regelmäßig Cashflow habe und dazu passend ein Dividendenportfolio was ich gerade Aufbaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...