Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarttrader

Wiedereinstieg in die Börsenwelt

Empfohlene Beiträge

Kastor

Warum konsolidierst du deine Gedanken mit allen deinen Angaben, Erfahrungen, Anlageumständen, Klumpenrisiken etc. nicht zentral in einem Musterdepot-Faden, @smarttrader?

Du kannst dein Depot und deine Strategie vorstellen und auch in fünf oder zehn Jahren nochmal konsolidiert an einer Stelle nachlesen.

 

vor 1 Stunde von pillendreher:

Wird sicherlich lustig und hoffe auf nette Geschichten, besonders aus dem privaten und beruflichen Umfeld. 

+1

Don't be lame, be a Smarty, come and join the stock party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Da es eigentlich egal ist, was ich schreibe oder mache. Es gibt immer nur dumme Kommentare.

 

Ich habe in meiner Excel alles getrackt, damals nicht so umfangreich wie heute. Excel vergisst nicht und kann mehr als 10 Jahe fassen. Wichtiges für meine Anlageentscheidungen und interessante Berichte sind alle auf dem Laptop, NAS und Web Backup gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von pillendreher:

Mir ist dein Wiedereinstieg in die Einzelaktien recht.

Darf ich mal kurz nachfragen, warum der Thread aus der Versenkung geholt wurde?

Letzter Eintrag war von 2017.

Hat sich Smarty in einem anderen Faden geäußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Ja, @Cai Shen: @pillendreher hat in diesem alten Faden @smarttrader aus dem unteren Beitrag zitiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 2 Stunden von smarttrader:

Abbvie, Pepsi, Wendy's und Vinci wurden jetzt mal mit Limitorders reingestellt. Vielen Dank für den Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 2 Stunden von smarttrader:

Da es eigentlich egal ist, was ich schreibe oder mache. Es gibt immer nur dumme Kommentare.

 

Ich habe in meiner Excel alles getrackt, damals nicht so umfangreich wie heute. Excel vergisst nicht und kann mehr als 10 Jahe fassen. Wichtiges für meine Anlageentscheidungen und interessante Berichte sind alle auf dem Laptop, NAS und Web Backup gesichert.

Das spannende ist doch wenn man Anlageentscheidungen aufgrund von "interessanten Berichten" etc. trifft und dann das Ergebniss nicht so ist wie erwartet (in Summe und auch bei einzelnen Komponenten) ist das man dann reflektiert woran kann es liegen. Ging mir persöhnlich auch so. Ich hab ca. 5 Aktien lang gebraucht und dabei bei jedem Zock was gelernt bevor ich erkannt hab das da zwischen Wunsch und Wirklichkeit eine Diskrepanz ist die auch duch "besseres Zocken" nicht aufzulösen ist. Dazu gibt es ganz gute Literatur auch dieses Forum liefert echt viel. Man müsste halt nur das Gegenteil von beratungs-/ lernresistent sein.

 

Disclaimer: Dies war ein Beitrag aus der Rubrik #VieleichtIstDieLernkurveDochKeineHorizontaleGerade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...