Zum Inhalt springen
easyjo

Neustrukturierung Geldanlagen im/fürs Alter

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb easyjo:

Ganz herzlichen Dank für Eure bisherigen Meinungen und Entscheidungshilfen. Mich würde auch sehr interessieren wie die Dimensional Fonds hier im Forum gesehen werden...

Die Suchfunktion ist oben rechts.

 

Zitat

....und 1/3 WKN A1JJAD

Ich kenne den Fonds nicht näher, aber der scheint in den letzten fünf Jahren eine Rendite von insgesamt 5,5% geschafft zu haben. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Fonds, während Du Festgeld gleichzeitig ablehnst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 15 Stunden schrieb Schwachzocker:

Tatsächlich bleibt es aber dabei: Wenn es eine durchschnittliche Marktrendite von 7% gibt, und jemand hat 14% erreicht, dann bedeutet das letztlich, dass es einen anderen geben muss, der 0% erzielt hat. Unangenehm, wenn es sich bei den 0% um die Altersvorsorge handelt.

So ein Schwachsinn!
Ich habe mit jeweils zwei Aktienpositionen >170% netto erhalten ohne eine Aktie davon verkauft zu haben - das nennt sich Dividende!

 

P.S. das sind im Schnitt 10% p.a. ( 17x Dividende über knapp 17 Jahre ) auf das eingesetzte Kapital, also weit über der durchschnittlichen Marktrendite von 7% und ohne die Aktien zu veräußern

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 7.9.2017 um 15:34 schrieb Ramstein:

Wie du in meinem Bonddepot sehen kannst, bringen High Yield Bonds 5 - 6% Rendite, also 900 -1.000 Euro pro Monat.

 

Junk Bonds (Hochzinsanleihen) bergen aber offenbar ein hohes Risiko vor allem in wirtschaftlichen Schwächephasen, wie man dem folgenden Artikel entnehmen kann: http://www.finanztip.de/anleihen/hochzinsanleihen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...