Zum Inhalt springen
Zinsfee

Union Fonds

Empfohlene Beiträge

Zinsfee

Hallo Zusammen,

 

Ich benötige für einen Vortrag ein paar Anregungen. Wichtig hierbei ist, dass die Idee der Fonds einfach und verständlich rüber gebracht wird. Quasi der Kundennutzen und die Idee des Fonds.

 

UNISECTOR KLIMAWANDEL

UNI DEUTSCHLAND XS

UNI EM FERNOST

UNI RESERVE USD

 

Bin dankbar über alle Beiträge. Danke.

 

Es grüßt die Zinsfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Vortrag im Seniorenheim?

Was hast du bisher?

 

 

Nachtrag: Oder Vortrag vor Volksbank-Vertrieblern? Dann solltest du herausstellen, dass die Fonds der Bank nicht nur fette laufende Gebühren, sondern auch noch satte Performancegebühren bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsfee
· bearbeitet von Zinsfee
vor 26 Minuten schrieb Ramstein:

Vortrag im Seniorenheim?

Was hast du bisher?

 

 

Nachtrag: Oder Vortrag vor Volksbank-Vertrieblern? Dann solltest du herausstellen, dass die Fonds der Bank nicht nur fette laufende Gebühren, sondern auch noch satte Performancegebühren bringt.

Weder noch.

Hatte mir Anregungen erhofft, da ich noch nicht mit der Materie vertraut bin und mich erst einlese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 35 Minuten schrieb Zinsfee:

Weder noch.

Hatte mir Anregungen erhofft, da ich noch nicht mit der Materie vertraut bin und mich erst einlese...

Dann antworte doch auf die Fragen von Ramstein.

 

Wie kommst du ausgerechnet auf diese Fondsauswahl? Ausbildung bei einer Volksbank oder bei UnionInvestment? Wer ist Zielgruppe deines Vortrages?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rom1b
· bearbeitet von Rom1b
10 hours ago, Ramstein said:

Nachtrag: Oder Vortrag vor Volksbank-Vertrieblern? Dann solltest du herausstellen, dass die Fonds der Bank nicht nur fette laufende Gebühren, sondern auch noch satte Performancegebühren bringt.

 

Ich stimme zu, ich habe in den letzten Jahren viel Geld verloren durch Union Investments Fonds und Interessenkonflikte beim Bank beratung.

Es liegt aber nicht wirklich an UI sondern an der Branche..

 

Wenn du UI promotieren möchtest, wirst du hier keine Hilfe finden; wenn du aber eine ehrliche Fakten-basiert Vortrag machen willst, wirst du sicherlich viel Informationen und Hilfe am Forum hier bekommen.

 

zB.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo und Willkommen hier im Forum Zinsfee,

 

wenn es sich nur um Union Fonds handelt,

bist oder hast Du etwas mit der Volksbank zu tun,

da Du nichts darüber weißt,

kannst Du von Anlageberater bis Azubi alles sein.

 

zum einen gibt es da eine Homepage:

 

https://www.union-investment.de/handle?action=viewFundPortrait&isin=LU0315365378&portrait=5#Downloads

 

da kannst Du schon etwas über diese Fonds erfahren,

 

warum sie aber diese Zusammensetzung haben ist mir schleierhaft,

auch ist der nutzen dieser Fonds nicht ersichtlich,

da sie zu teuer und kaum einer hier im Forum haben möchte.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rom1b
· bearbeitet von Rom1b
2 hours ago, ghost_69 said:

kannst Du von Anlageberater bis Azubi alles sein.

 

Also wenn er wirklich Anlageberater ist wäre das wirklich was... :lol: im diesem Fall würde ich ihm vielleicht empfehlen schnell alle persönliche Infos von seinem Foren-konto zu löschen..

 

Oder wir beraten ihm, für nur 3% + 1,5% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Gaube eher ein bot, um gewisse Produkte von UnionInvestment zu pushen. Die sog. Zinsfee braucht angeblich für einen fiktiven Vortrag Ideen um die vermeintlichen Vorteile der angegebenen Produkte darstellen zu können. Also, bizzarer gehts nimmer.

 

Ich empfehle den Beitrag und die "Zinsfee" zu löschen, alleine schon wegen google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
Am 17.1.2018 um 22:27 schrieb Zinsfee:

Hallo Zusammen,

 

Ich benötige für einen Vortrag ein paar Anregungen. Wichtig hierbei ist, dass die Idee der Fonds einfach und verständlich rüber gebracht wird. Quasi der Kundennutzen und die Idee des Fonds.

 

UNISECTOR KLIMAWANDEL

UNI DEUTSCHLAND XS

UNI EM FERNOST

UNI RESERVE USD

 

Bin dankbar über alle Beiträge. Danke.

 

Es grüßt die Zinsfee

 

 

Fange ich mal an mit:

 

A0MZC8 Unisector Klimawandel:

10 Jahres Performance von -5,35%.

Abzüglich der 4% Ausgabeaufschlag hat man also nach 10 Jahren etwa 9,35% weniger Geld als man reingesteckt hat.

Das ist anfürsich ganz ok, wenn man sein Geld irgendwie loswerden möchte, weil man grade zu viel hat :huh:.

Is ja nicht weg. hat nur wer anderes.

 

UNI DEUTSCHLAND XS:

Stark volatiler Fond.

10 Jahres performance von 348,18%. Die Performance seid der Finanzkriese scheint ganz ok zu sein.

Allerdings verliert er in Kriesen über 50% an Wert.  Ein Fonds für Hartgesottene.

Wenn man resistent gegen volatilität im Depot ist, ist dieser Fonds von den oben genannten der mit der größten Chance auf Kursgewinne oder Verluste.

Kursgewinne der Vergangenheit geben aber keine Garantie für Kursgewinne in der Zukunft.

Schöner Fonds, aber die Gebühren währen mir trotzdem viel zu hoch.

 

UNI EM FERNOST:

10 Jahres Performance 76,54%.

Gebühren: Ausgabeaufschlag 5% und TER 1,8-1,9% sind einfach zu viel.

 

UNI RESERVE USD:

10 Jahres Performance 3,68%.

Bei einer Jährlichen Gebühr von 0,60% und 0,03% Depotbankgebühr.

Ja. Äh. Keine Ahnung, warum man da Geld anlegen sollte. Warscheinlich sollte man das garnicht tun;).

 

 

 

Von allen diesen Fonds würde ich selber keinen kaufen. Zu viele Gebühren.

Kaum Aussichten auf Gewinne nach den Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...