Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

ttrax12
vor 21 Minuten schrieb Martinuzzi:

Oder man liest einfach auf Seite 3 und 4 im Preis- und Leistungsverzeichnis. 

 

In der Tat da gibt es tatsächlich noch zwei weitere Seiten. Ich muss gestehen das ich immer nur auf die erste Seite geschaut habe und da nur Kosten bis zum 30.10. gefunden habe.

Nichtsdestotrotz erarte ich von Flatex mich hierüber direkt informieren und die Änderungen die sie mir bisher geschickt haben gelten zwar ab November und ab Dezember, in beiden Versionen des PLV finden sich aber weiterhin die 0,90 € Sparplankosten.

 

@Randa-Michi: War die Info das es ab 1.1. gilt von der Hotline? Dann hätte Flatex ja noch ein bisschen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

@west263: Ich hab  mich jetzt einfach mal auf die Aussage der Dame von der Hotline verlassen.

@Martinuzzi: Wenn man das noch nicht bekommen hat, dann ist das natürlich nicht ganz so einfach... :blink: Mein Posteingang ist, wie oben beschrieben, diebezüglich noch leer.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Gilt das nur für Deutschland oder Österreich auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 7 Stunden schrieb Rapid1898:

Gilt das nur für Deutschland oder Österreich auch?

 

Was sagt dein Dokumentenarchiv, gab es ein Kundenanschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet

Es gibt laut bisheriger Kundenkommunikation sowohl zum 1.11. als auch zum 1.12. Änderungen.
In meinem Archiv kamen dazu folgende Informationsdokumente an:

 

Am 31.8.2017 eingestellt mit Datum vom 01.09.2017:

Kundenanschreiben_PLV_Aenderung_flatex_DE_01112017_2.pdf

1300100016_flatex_DE.pdf

 

Am 27.9.2017 eingestellt:

Kundenanschreiben_PLV_Aenderung_DE_lombard.pdf

PLV_DE_ab_01122017.pdf

 

Flatex achtet scheinbar genau auf die zwei Monate Vorlauf wie schon Ramstein schrieb.

Wenn also jetzt schon wieder ein neues PLV veröffentlicht würde, dann würde es sicher auch erst zum 1.1.2018 gelten. 

 

PS: Auch in Österreich gelten ab dem 1.11.2017 sicherlich die Konditionen, die aktuell auf der Webseite unter Preise veröffentlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Ab 1.11.2017 gibt es eine Änderung, in meinen (österr.) Flatexpostfach wurde es am 31.08.2017 "zugestellt"

Ab 1.12.2017 gibt es eine weitere Änderung, in meinem (österr.) Flatexpostfach wurde diese am 27.09.2017 "zugestellt"

 

Alles halb so wild, mich betrifft nur die Handelsgebühr, und damit kann ich leben, Überziehen, oder Kredite nehme ich nicht in Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet

Und da ist es schon ... heute ganz frisch eingestellt Anschreiben_Kundeninfo_AGB_PLV_Aend_DE.pdf
Also auch angekündigte Änderungen zum 1.1.2018, allerdings fehlen diese bisher noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@Warambuffet

Lustig das ist bei mir noch nicht da, aber wir hatten auch gestern, 26.10.2017, einen Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Jetzt ist Flatex ja richtig kreativ.

Das PDF hat insgesamt 8 Seiten und beinhaltet das Preis - Leistungsverzeichnis bis 31.10.2017, vom 01.11.2017 30.11.2017, ab 01.12.2017 ELV??? und dann noch gültig ab 01.01.2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Hier für alle PLV_Flatex_01012018.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die fintechgroupbank hat auch neue AGB ab Januar 2018 geschickt. Besonders aufgefallen ist mir

 

Zitat

Spätester Annahmezeitpunkt für Zahlungsaufträge ist 146.00 Uhr eines Geschäftstages der Bank, damit dieser als gleichtägig zugegangen gilt.

 

Also eher das Geld wegschieben, damit es keine Sollzinsen kostet.

 

Arabeske zu Beleihungsgrenzen bei Flatex:

  • Venezuela 0%
  • HSH-Tiere 20%
  • Electricidad Caracas 30%

Staaten kann man nicht trauen, aber Versorger sind solide.  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Stunden schrieb Ramstein:

Die fintechgroupbank hat auch neue AGB ab Januar 2018 geschickt. Besonders aufgefallen ist mir

 

 

Also eher das Geld wegschieben, damit es keine Sollzinsen kostet.

 

 

Da hat sich nichts verändert und man muss jetzt auch nicht früher als bisher Überweisungen aufgeben, um Strafzinsen zu vermeiden. FinTech Group Bank hat schon immer um 14.01 Uhr oder später aufgegebene Überweisungen mit Valuta des Folgetags gebucht. Es hat sie nicht interessiert, dass in den AGB ein späterer Zeitpunkt (16.00 Uhr) stand. Jetzt haben sie die AGB an die Realität angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wayn0r

Hier gibt's doch bestimmt jemanden, der ausschüttende ETF bei flatex bespart oder? :-)

 

Bei denen auf der Seite steht, dass man diese automatisch wieder anlegen lassen kann, wenn die Ausschüttung höher ist als 25 €. Habe aber im Preis-Leistungsverzeichnis keine Hinweise zu den Kosten entdecken können. Oder ich habe es einfach übersehen. Kann mir jemand sagen, welche Kosten dabei entstehen?

 

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleiner Anfang

Bei der automatischen Wiederanlage gibt es keine extra ausgewiesenen Kosten. Die Dividende wird komplett am nächsten Tag zum Kauf von neuen Anteilen verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Nö. Die Karte ist super Low-Tech, m.E. das beste und flexibelste TAN-System auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 5 Minuten schrieb kleinerfisch:

Nö. Die Karte ist super Low-Tech, m.E. das beste und flexibelste TAN-System auf dem Markt.

Ja, nur wie praktisch sicher ist das, wenn man eine Kopie der Karte dabei haben muss?

 

Zugriff auf die Karte und das Passwort: beliebiger Schabernack mit dem Depot treibbar.

 

Die Akzeptanz der Android-App scheint mit 5-10.000 Installationen schon erstaunlich hoch zu sein für die kurze Zeit der Verfügbarkeit der App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Auf der Karte ist kein Hinweis auf die Depotnummer, geschweige denn das Passwort.

Wie soll da jemand mit Schabernack treiben?

 

Außer natürlich man hat Depotnummer und Passwort draufgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Depotnummer und PW irgendwie abgreifen, dann braucht man nur noch Zugriff auf die TAN-Karte.

 

Bei der TAN-Karte sollte das PW besonders sicher sein und geschützt werden.

 

Bei der App kann die TAN-Karte an einem sicheren Ort bleiben und man kann hoffen, dass die App sicher ist bzw. diese mit einem weiteren anderen PW schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 5 Stunden schrieb tyr:

Nutzt ihr die flateXSecure App statt der iTAN-Karte? Wie sind eure Erfahrungen?

Finde das Verfahren wesentlich praktischer, nachdem ich auch Sparkasse und DKB mit einem solchen TAN-Verfahren bediene ... Klappt problemlos bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringerl
vor 3 Stunden schrieb Warambuffet:

Finde das Verfahren wesentlich praktischer, nachdem ich auch Sparkasse und DKB mit einem solchen TAN-Verfahren bediene ... Klappt problemlos bei mir.

Bei mir gleiche Erfahrung - ich bin um einiges schneller damit als mit der TAN Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
Am 20.12.2017 um 10:48 schrieb Ringerl:

Bei mir gleiche Erfahrung - ich bin um einiges schneller damit als mit der TAN Karte.

Bin auch sehr zufrieden damit. Die App selber ist ja auch nochmal durch PIN bzw. Sperrmuster gesichert, bevor sich jemand die Mühe macht, damit zum Spaß alle Depotpositionen zu verkaufen findet er auf jedem vielgenutzten Smartphone attraktivere Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
Am 20.12.2017 um 07:22 schrieb ImperatoM:

Flatex bietet nun ein Bitcoin-Zertifikat an, nach eigenen Angaben als erster Anbieter.

Es werden stolze 1,5% Managementgebühren aufgerufen. Vermutlich kommt es bei den Kursschwankungen darauf auch nicht mehr an. Daneben werden die Gewinne aus einem Direktinvestment m.W. steuerlich besser gestellt (und sind nach einem Jahr steuerfrei) als bei Zertifikaten. Dazu kommt das Emittentenrisiko. Für mich ein paar Gründe zu viel, die gegen das Zertifikat sprechen, ganz abgesehen davon, was man von BTC selber hält. Bin nicht investiert und plane das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Am 20.12.2017 um 07:22 schrieb ImperatoM:

Vielleicht in Deutschland, andere Zertifikate (Vontobel, XBT) gibt es schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...