schinderhannes Oktober 24, 2025 vor 53 Minuten von SvenDom: die aktuelle Bewertung gab es selten/nie. siehe Screenshot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Oktober 25, 2025 · bearbeitet Oktober 25, 2025 von SvenDom Danke dir. Da habe ich die Tage tatsächlich noch eine andere Grafik gesehen, die anderes vermittelte. Ist wohl noch immer das Beste, mehrere einzubeziehen bzw. selbst kurz den Taschenrechner anzuwerfen. Macht für mich die Entscheidung aber leichter, mit meinen "Bauchschmerzen" bzgl. eines Autobauers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 vor 4 Stunden Historisch sieht die Bewertung derzeit wirklich attraktiv aus, die Frage ist wie viel ist man bereit zu zahlen, für ein Unternehmen das zwar im Luxus Sektor auf einer Ebene mit Hermes ist, und für Automotive sehr gut Margen hat. Dennoch ist durch die begrenzte Produktion der zukünftige Earnings Surprise auch irgendwie eingepreist. Da Ferrari nur gewisse Stück produziert und die so gut wie ausverkauft sind weiß ich also im vorhinein in etwa wie viel Umsatz / Gewinn erwirtschaftet werden kann ?! Trotz der Marke, für mich immer noch zu teuer wenn man Analystenschätzungen von +8% Umsatzwachstum für 26/27 und +7% EPS 26/27 trauen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer vor 1 Stunde vor 2 Stunden von Apollo13: Da Ferrari nur gewisse Stück produziert und die so gut wie ausverkauft sind weiß ich also im vorhinein in etwa wie viel Umsatz / Gewinn erwirtschaftet werden kann ?! Ganz so einfach ist es nicht, aber schon planbar, woraus ja auch das Bewertungspremium resultiert. Ferraris Wachstum kam zuletzt aber nicht durch die verkauften Stück (die sind ja begrenzt), sondern den Preis pro Stück. Die Tailor Made Individualisierungen machten einen großen Teil des Wachstums aus, wenn der Kunde statt 300k sich den Ferrari halt individualisieren lässt und dann 400 oder 450k zahlt. Branding/Merchandising und Sponsoring wuchsen zuletzt auch teils zweistellig. Alle produzierten Autos werden so oder so verkauft, das Wachstum kommt also daher, wie stark Ferrari die Auto-Upgrades und die Marke weiter upsellen kann. Habe kürzlich mal bei 283 die erste Tranche reingepackt, aber ja, verhältnismäßig teuer ist es immer noch. Daher noch zwei Tranchen über, sollte es weiter fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag