Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Ferrari

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
vor 53 Minuten von SvenDom:

die aktuelle Bewertung gab es selten/nie.

siehe Screenshot

Ferrari.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

Danke dir. Da habe ich die Tage tatsächlich noch eine andere Grafik gesehen, die anderes vermittelte. Ist wohl noch immer das Beste, mehrere einzubeziehen bzw. selbst kurz den Taschenrechner anzuwerfen. 

Macht für mich die Entscheidung aber leichter, mit meinen "Bauchschmerzen" bzgl. eines Autobauers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13

Historisch sieht die Bewertung derzeit wirklich attraktiv aus, die Frage ist wie viel ist man bereit zu zahlen, für ein Unternehmen das zwar im Luxus Sektor auf einer Ebene mit Hermes ist, und für Automotive sehr gut Margen hat.

Dennoch ist durch die begrenzte Produktion der zukünftige Earnings Surprise auch irgendwie eingepreist. Da Ferrari nur gewisse Stück produziert und die so gut wie ausverkauft sind weiß ich also im vorhinein in etwa wie viel Umsatz / Gewinn erwirtschaftet werden kann ?!

Trotz der Marke, für mich immer noch zu teuer wenn man Analystenschätzungen von +8% Umsatzwachstum für 26/27 und +7% EPS 26/27 trauen kann.

image.thumb.png.9f68ad589a49d3e489162397600f1b1d.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
vor 2 Stunden von Apollo13:

Da Ferrari nur gewisse Stück produziert und die so gut wie ausverkauft sind weiß ich also im vorhinein in etwa wie viel Umsatz / Gewinn erwirtschaftet werden kann ?!

Ganz so einfach ist es nicht, aber schon planbar, woraus ja auch das Bewertungspremium resultiert. Ferraris Wachstum kam zuletzt aber nicht durch die verkauften Stück (die sind ja begrenzt), sondern den Preis pro Stück. Die Tailor Made Individualisierungen machten einen großen Teil des Wachstums aus, wenn der Kunde statt 300k sich den Ferrari halt individualisieren lässt und dann 400 oder 450k zahlt. Branding/Merchandising und Sponsoring wuchsen zuletzt auch teils zweistellig. Alle produzierten Autos werden so oder so verkauft, das Wachstum kommt also daher, wie stark Ferrari die Auto-Upgrades und die Marke weiter upsellen kann.

Habe kürzlich mal bei 283 die erste Tranche reingepackt, aber ja, verhältnismäßig teuer ist es immer noch. Daher noch zwei Tranchen über, sollte es weiter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

Heute kamen die Quartals- und 2025-Zahlen:

Man hat zwar ein paar Karren weniger ausgeliefert, im Quartal als auch auf Jahressicht, aber die weiteren Bereiche (Sponsoring, Individual Upgrades etc) wuchsen so stark, dass die Analystenerwartungen trotzdem übertroffen wurden - und auch für 2026 wurde optimistischer geguided als bisher angenommen. Aktuell bei L&S +11 %

Das 3.5 € Mrd Buyback-Programm wird fortgesetzt, die ersten 250 Mio sollen bis spätestens Mai durchgehen

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

Kein guter Tag um Ferrari Aktionär zu sein, wenn das lang erwartete erste E-Auto direkt in Reihe zu den albernsten Autos aller Zeiten gestellt wird

https://www.ferrari.com/de-DE/auto/ferrari-luce

Die Börse belohnt's mit -7 %:narr:

kywkxlubif3h1.png

was-sagt-ihr-zum-neuem-ferrari-luce-v0-kmvfj52gpc3h1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ehrlich .... wenn das Ferrari Logo nicht da wäre .... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
Zitat

"Immerhin ist es ein Auto, das die Chinesen nicht kopieren werden."

Quelle: Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von Doomer:

Kein guter Tag um Ferrari Aktionär zu sein, wenn das lang erwartete erste E-Auto direkt in Reihe zu den albernsten Autos aller Zeiten gestellt wird

Selbst Dacia sieht innen nicht so billig aus.

Und außen: Weniger Crack rauchen, würde ich sagen. Oder Homer Simpson feuern.

1o46b1xaoer91.thumb.jpg.973579386e8a02b8bc810237d2330431.jpg

Vermutlich ganz bewusst so gemacht um hinterher sagen zu können: Wir haben es Euch gleich gesagt: Ferrari und Elektroauto das will niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von Doomer:

Alter Schwede, was eine hässliche Gurke. Gut, dass ich mir die Aktie für das Luxus-Segment doch nicht gekauft habe. 

vor 7 Minuten von Holgerli:

Vermutlich ganz bewusst so gemacht um hinterher sagen zu können: Wir haben es Euch gleich gesagt: Ferrari und Elektroauto das will niemand.

Ich hoffe doch sehr! Schuster, bleib bei deinen Leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von SvenDom:

Ich hoffe doch sehr! Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Hat Porsche auch gesagt und den Taycan fabrisiert. Und jetzt geht es bei Porsche den Bach runter.

Persönliche Meinung. Dinosaurier sterben nun mal irgendwann aus. Ist halt so. kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
Gerade eben von Holgerli:

Hat Porsche auch gesagt und den Taycan fabrisiert. Und jetzt geht es bei Porsche den Bach runter.

Persönliche Meinung. Dinosaurier sterben nun mal irgendwann aus. Ist halt so. kein Mitleid.

Ich glaube ja nicht, dass es bei Porsche an diesem einen Modell liegt. Deren Problem heißt China und der Trend dort in Richtung Handys auf Rädern und dem Lokalpatriotismus.  Meine Meinung: Sowas wie der 911er ist noch immer den Inbegriff deutscher Qualität und Spitzen-KFZ. 

ABER, ja, sie haben Probleme, und nicht nur die. Als Deutscher empfinde ich da aber keine Schadenfreude, im Gegenteil. Wer jetzt daran warum welche Schuld trägt, da lässt sich drüber streiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

HJP6l-jXcAAnJjG.thumb.jpg.bb216530468dac58898a865c3c3486cd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von SvenDom:

Schuster, bleib bei deinen Leisten. 

Und das vom Design-Oberguru Jony Ive :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 12 Stunden von hattifnatt:

Und das vom Design-Oberguru Jony Ive :w00t:

Tja, vielleicht war das der Fehler, und er hätte besser bei den Apfel-Produkten bleiben sollen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

99,995 % der Leute kann sich das Auto doch gar nicht leisten. Wen interessierts, wenn die motzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Stunden von paradox82:

99,995 % der Leute kann sich das Auto doch gar nicht leisten. Wen interessierts, wenn die motzen. 

Und Du meinst, dass diese 0,005% der Leute einen anderem Geschmack haben als die 99,995%?

Zumal: Vermutlich werden 50% dieser 0,001% die sich einen Ferrari leisten können und auch fahren, diesen auch deswegen fahren um ein Statussymbol zu haben, zu prollen und bewundert zu werden. Und dass soll mit dem Auto möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Was vermutest du über die anderen 50 %?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
vor 8 Stunden von paradox82:

Das stimmt so nicht ganz. Aktuell ist es Trend teure Autos zu fahren. Wie das geht, wird zum Beispiel in diesem Video erklärt: Junge Männer in teuren Autos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von paradox82:

Was vermutest du über die anderen 50 %?

Das die sich das Ding nicht als Wertanlage ins vollklimatisierte Lagerhaus für Sammlerautos (zur Wertanlage) stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mkoll
vor 12 Stunden von paradox82:

Im internationalen Ferrari Reddit Forum sind nachweislich viele Ferrari Fahrer vertreten und da war der Tenor auch nicht grad, "nächster Traumwagen"   

Und bedenke, manche kaufen sich nur nen Ferrari weil er eben der Traum vieler Normalos ist und man so angeben kann (komm in die Gruppe, ich mega erfolgreich bla bla), wenn aber jetzt die Normalos über sowas dermaßen lachen und spotten, will dieser Kreis sowas auch nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag