Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis1995

Welchen Broker habt ihr?

Empfohlene Beiträge

Dennis1995

Hallo,

 

Ich wollte mal gerne wissen welchen Broker ihr so habt?

Ich wollte nach Flatex gehen weil INGDIBA halt nichts kostenlos ist und nur 72 Fonds sparplan fähig hat.

Könnt ihr mir Flatex empfehlen wenn ich 100€ monatlich ansparen will oder wie ist eure Meinung?

schreibt bitte wieso ihr auch den Broker gewählt habt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du musst dir den passenden Broker zu deiner ETF Anlage suchen, nicht einen Broker und dann erst schauen, was kann ich da für meine 100€ kostenlos erwerben kann.

 

In deinem anderen Thread wurde dir ja schon gesagt, max. 1 ETF für deine 100€. Jetzt suchst Du dir als erstes ein / dein ETF. Bei justetf.com wird dir dann angezeigt, wo Du diesen erwerben kannst und zu welchen Kosten.

und dann wählst Du deinen Broker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1995

 

vor 2 Minuten schrieb west263:

Du musst dir den passenden Broker zu deiner ETF Anlage suchen, nicht einen Broker und dann erst schauen, was kann ich da für meine 100€ kostenlos erwerben kann.

 

In deinem anderen Thread wurde dir ja schon gesagt, max. 1 ETF für deine 100€. Jetzt suchst Du dir als erstes ein / dein ETF. Bei justetf.com wird dir dann angezeigt, wo Du diesen erwerben kannst und zu welchen Kosten.

und dann wählst Du deinen Broker aus.

Oh Alles klar mache ich dann :) 

Bin einfach immer noch am überlegen welchen ETF ich nehme :D wie hast du dein ETF gefunden auf was hast du geachtet was wolltest du mit dem ETF erreichen etc :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute schrieb Dennis1995:

Bin einfach immer noch am überlegen welchen ETF ich nehme

bei 100€ bleibt dir nicht viel Auswahl. World oder World ACWI. und dann sollte er natürlich kostenfrei erwerbbar sein.

und noch was, bei der Summe musst Du immer mal wieder schauen, wie lange die kostenlose Aktion noch läuft. Daher kann es auch gut möglich sein, das Du vielleicht zu neuen Jahr hin, den Broker und vielleicht sogar den ETF tauschen müsstest.

 

Ich habe letztens schon mal zwei Links gepostet, für World und ACWI

https://www.wertpapier-forum.de/topic/53501-vermögen-als-student-aufbauen/#comment-1145693

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Überlege doch mal selber,  ich denke mal laut.....Ausschütter, MSCI World, All World, und weiter die hervorragenden Stickeys lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1995
vor 1 Stunde schrieb Walter White:

Überlege doch mal selber,  ich denke mal laut.....Ausschütter, MSCI World, All World, und weiter die hervorragenden Stickeys lesen.

Ja nur welchen soll man nehmen von den ganzen MSCI world etfs.. Welche sind stabil, geben ne gute Rendite und sind später beim auszahlen steuerlich nicht so hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 7 Minuten schrieb Dennis1995:

Ja nur welchen soll man nehmen von den ganzen MSCI world etfs.. Welche sind stabil, geben ne gute Rendite und sind später beim auszahlen steuerlich nicht so hart.

 

Musst du halt bei justetf einen ETF MSCI World Stable Profitable Taxfree suchen. :thumbsup:

 

Oder ETF-Depot aufbauen lesen. Insbesondere "Der konkrete Anfang: So geht's los!". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1995
· bearbeitet von Dennis1995
vor 15 Minuten schrieb Ramstein:

 

Musst du halt bei justetf einen ETF MSCI World Stable Profitable Taxfree suchen. :thumbsup:

 

Oder ETF-Depot aufbauen lesen. Insbesondere "Der konkrete Anfang: So geht's los!". :thumbsup:

Also laut JUSTetf ist iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Acc)ISIN IE00B5BMR087, WKN A0YEDG ganz gut :) was sagt ihr

oder lieber iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Stunde schrieb Dennis1995:

Also laut JUSTetf ist iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Acc)ISIN IE00B5BMR087, WKN A0YEDG ganz gut :) was sagt ihr

oder lieber iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH

Also mir wird bei justETF in der "Die besten ETFs 2018" Liste der "ETFS ISE Cyber Security GO UCITS ETF" (DE000A14ZT85) ganz oben angezeigt.

 

PS.: Folge den Rat von Ramstein und lese das hier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 2 Stunden schrieb Dennis1995:

Also laut JUSTetf ist iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Acc)ISIN IE00B5BMR087, WKN A0YEDG ganz gut :) was sagt ihr

oder lieber iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH

 

Der erste ist nur USA...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Studentin

Was spricht gegen einen Wald- und Wiesen-ETF? Stinknormaler MSCI World. Kann man bei Onvista (Comstage) und consorsbank (Lyxor, dbx-trackers) kostenlos besparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...