Zum Inhalt springen
herbert00

Dividendenrendite Lyxor MSCI World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 39 Minuten von Zeplusoif:

...Diesed Fund sollte auch nicht thesaurieren, aber alles verteilen.

Wieso sollte er das? Im Prospekt steht vermutlich etwas anderes.

 

Am 17.12.2019 um 16:04 von drizzit:

Natürlich sind sie nicht garantiert, aber ich dachte sie seien zumindest halbwegs in der Höhe planbar....

Falsch gedacht!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ja, und nun? Hat er nicht ausgeschüttet?

Wie hoch die Erträge waren, wissen wir auch nicht. Es handelt sich ja um einen Swapper. Ich kenne das Portfolio nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostR

Ich kann diese arroganten Antworten a la "Heul nicht rum und nimm alles hin wie es ist" nicht nachvollziehen. Man muss nicht antworten, wenn man die Frage dämlich findet. Aber sei es drum.

 

Im KIID steht: "Dividendenpolitik: Ausschüttbare Summen des Fonds werden den Inhabern ausgeschüttet und/oder thesauriert."

 

Der Lyxor scheint bei Ausschüttungen auch größere Schwankungen zu haben als z.B. der iShares, welcher kontinuierlich die Ausschüttungen steigert:

 

LYX0AG Lyxor MSCI World UCITS ETF - Dist

Zeit­raumBetragAus­schüttungs­rendite

2019 3,10 € 1,48 %

2018 3,82 € 2,21 %

2017 3,57 € 2,17 %

2016 3,85 € 2,53 %

2015 3,90 € 2,76 %

 

A0HGV0 iShares MSCI World UCITS ETF

Zeit­raumBetragAus­schüttungs­rendite

2019 0,73 € 1,66 %

2018 0,68 € 1,82 %

2017 0,64 € 1,81 %

2016 0,60 € 1,84 %

2015 0,59 € 1,95 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 4 Stunden von Zeplusoif:

Naja, die Auschüttung von Juli war nicht so hoch verglichen mit dem Kursanstieg. Eingentlich ziemlich konsistent. Der Kurs hat +30% dieses Jahr gemacht, wahrscheinlich auch ungefähr die Dividenden. Die Ausschüttung von Dezember hat -75% gemacht. Und insgesamt -19% für 2019, während alle Weltbörsen am Höchstens sind. Diesed Fund sollte auch nicht thesaurieren, aber alles verteilen.

Was der Fund tun soll steht im Fondsprospekt. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, aber wie viel ausgeschüttet wird liegt im Ermessen von Lyxor.

 

vor 4 Stunden von Zeplusoif:

Diese Erklärung von Lyxor ist nicht gut genug

Da musst du dich bei Lyxor beschweren, vielleicht liefern sie ja eine Antwort, die deinem Ermessen nach gut genug ist.

 

vor 2 Stunden von GhostR:

Ich kann diese arroganten Antworten a la "Heul nicht rum und nimm alles hin wie es ist" nicht nachvollziehen.

Kein Wunder, da es diese Antworten hier nicht gibt.

 

vor 2 Stunden von GhostR:

Im KIID steht: "Dividendenpolitik: Ausschüttbare Summen des Fonds werden den Inhabern ausgeschüttet und/oder thesauriert."

Und damit ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 2 Stunden von GhostR:

Ich kann diese arroganten Antworten a la "Heul nicht rum und nimm alles hin wie es ist" nicht nachvollziehen. Man muss nicht antworten, wenn man die Frage dämlich findet....

Man kann aber antworten, sonst wird die Dämlichkeit ja nicht erkannt.

 

vor 2 Stunden von GhostR:

Im KIID steht: "Dividendenpolitik: Ausschüttbare Summen des Fonds werden den Inhabern ausgeschüttet und/oder thesauriert."

Ja und? Haben die das nicht gemacht?

 

vor 2 Stunden von GhostR:

...

LYX0AG Lyxor MSCI World UCITS ETF - Dist

Zeit­raumBetragAus­schüttungs­rendite

2019 3,10 € 1,48 %

2018 3,82 € 2,21 %

2017 3,57 € 2,17 %

2016 3,85 € 2,53 %

2015 3,90 € 2,76 %

 

A0HGV0 iShares MSCI World UCITS ETF

Zeit­raumBetragAus­schüttungs­rendite

2019 0,73 € 1,66 %

2018 0,68 € 1,82 %

2017 0,64 € 1,81 %

2016 0,60 € 1,84 %

2015 0,59 € 1,95 %

Der eine ist ein physischer Replizierer, der die Aktien des Index tatsächlich hält und die entsprechenden Dividenden auch erhält.

Der andere ist ein synthetischer Replizierer mit einem mir unbekannten Trägerportfolio, von dem ich nicht weiß, was es dort an Dividenden gibt.

 

Meinst du, der Lyxor ist ein anderer MSCI World, oder warum haben die Deiner Meinung nach in der Vergangenheit eine höhere Ausschüttungsrendite gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...