Zum Inhalt springen
thomas087

Optionsschein, Quotierungseinschränkung

Empfohlene Beiträge

thomas087
· bearbeitet von thomas087

Hallo zusammen,

 

ich halte das Produkt CH0389160828, PUT Tesla.

Gehandelt über Börse Frankfurt.

 

Heute, seit 13:37 Uhr stehen plötzlich keine Bid/Ask-Kurse mehr zur Verfügung. Auch einen testweise abgegebene Order lies diese nicht erscheinen.

Mein Broker sprach von einem Problem mit der Bader Bank die für die Börse Frankfurt Zertifikate abwickelt.

 

Auf der Webseite der Börse Frankfurt erschien bis vor kurzem folgende Fehlermeldung: "Für dieses Produkt liegt aktuell eine Quotierungseinschränkung vor" - jetzt steht 0,00 dort.

 

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor einer Stunde schrieb thomas087:

Hallo zusammen,

 

ich halte das Produkt CH0389160828, PUT Tesla.

Gehandelt über Börse Frankfurt.

 

Heute, seit 13:37 Uhr stehen plötzlich keine Bid/Ask-Kurse mehr zur Verfügung. Auch einen testweise abgegebene Order lies diese nicht erscheinen.

Mein Broker sprach von einem Problem mit der Bader Bank die für die Börse Frankfurt Zertifikate abwickelt.

 

Auf der Webseite der Börse Frankfurt erschien bis vor kurzem folgende Fehlermeldung: "Für dieses Produkt liegt aktuell eine Quotierungseinschränkung vor" - jetzt steht 0,00 dort.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Nö, wenn der Emittent aus welchen Gründen auch immer keine Lust hat zu handeln stellt er temporär keine Kurse mehr, weitet den Spread aus und/oder meldet der Börse eine Störung.

 

Zertifikate und Optionsscheine - BaFin

https://www.bafin.de/SharedDocs/.../DE/.../dl_180413_invest_vortrag_2.pdf?__...

14.04.2018 - bei Zertifikaten keine ausreichende Markttiefe. 3. Warum gibt es ... Handel am Sekundärmarkt kann beendet werden ... technische Störung.

(läßt sich nicht verlinken, selbst über Suchmaschine suchen)

 

 

dummy.PNG

 

 

dummy1.PNG

 

 

Klassischer Grund: der Emittent stellt keine Kurse mehr da er seine Risikoposition am Markt nicht mehr oder  nur zu exorbitanten Preisen hedgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Laut Börse Stuttgart z.Zt. bid-only-situation; gibt hier einen Thread dazu (https://www.wertpapier-forum.de/topic/52886-bid-only-situation-und-quotierungsunterbrechung/). Du kannst auch in den Ausführungsbestimmungen Börse Stuttgart mal unter 3.3.4 "Ausnahmen von der Quotierungspflicht des Market-Makers" nachlesen, ob irgendwas davon passen könnte.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ruf einfach mal bei der UBS die Zertifikateabteilung an und frag direkt dort nach, warum keine Quotes gestellt werden:

Hotline 0800-800 04 04

Oder schreibe eine Mail an invest@ubs.com

https://keyinvest-de.ubs.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas087

Danke für eure Antworten! Was mich gewundert hat, das Quoting lief in Stuttgart weiter. Nur in Frankfurt leider nicht...

 

@passiv_Investor Ich schreibe denen eine Email und bin gespannt auf die Antwort!

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...