Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nehedeezy

Bin ich ein Tecis-Opfer?

Empfohlene Beiträge

tyr
vor 27 Minuten schrieb Nehedeezy:

Angedacht war ja mal, die FR10 mit der AL weiter zu besparen und die Beiträge zu erhöhen - ist das keine gute FRV?

 

Wozu denn überhaupt eine fondsgebundene RV? Ist dein Sparerpauschbetrag schon ausgeschöpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nehedeezy

Vielen Dank, viel gelernt :). Die Dynamiken sind jetzt schon alle raus.

 

vor 16 Stunden schrieb odensee:

Wenn du aber Vorerkrankungen hast, die eine BU-Versicherung ausschließen: besteht dann auch die Gefahr, dass du schneller BU wirst als andere?

 

Das glaube ich nicht. Ich fühle mich persönlich absolut fit, alle Vorerkrankungen sind hervorragend in Behandlung, sodass ich mir da keine Sorgen mache. Nur bei der Versicherung würden sie wahrscheinlich nur die schlechten Worte hören. 

 

@tyr

Das Weiterbesparen des FR10 meinte ich dann, wenn ich den Pauschbetrag ausgefüllt habe. Da war ja hier Konsens, dass dann eine solche Versicherung durchaus sinnvoll sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 17 Minuten schrieb Nehedeezy:

Das Weiterbesparen des FR10 meinte ich dann, wenn ich den Pauschbetrag ausgefüllt habe. Da war ja hier Konsens, dass dann eine solche Versicherung durchaus sinnvoll sein kann

Die Betonung liegt auf kann. Das kommt ganz stark auf die Kosten des Vertrages an und ich würde mal behaupten, dass sich >90% aller Versicherungen nach Kosten nicht lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten schrieb Nehedeezy:

Das glaube ich nicht. Ich fühle mich persönlich absolut fit, alle Vorerkrankungen sind hervorragend in Behandlung, sodass ich mir da keine Sorgen mache. Nur bei der Versicherung würden sie wahrscheinlich nur die schlechten Worte hören.

Mein letzter Beitrag zu dem Thema... die Entscheidung für oder gegen eine BU-Versicherung sollte bewusst getroffen, und nicht auf Basis von Vermutungen abgelehnt werden. Entweder du willst diese Absicherung: dann darauf spezialisierter Makler, oder du willst keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...