Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

Martini78

Auch wenn hier in letzter Zeit recht wenig los ist, möchte ich mich ausdrücklich für das regelmäßige Einstellen der CP-Berichte bedanken!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Auch wenn hier in letzter Zeit recht wenig los ist, möchte ich mich ausdrücklich für das regelmäßige Einstellen der CP-Berichte bedanken!

 

:)

 

Bitte sehr, ich hatte Deinen Beitrag vorher nicht gesehen

und war neugierig was sie aktuell machen, daher hier wieder der aktuelle Bericht:

 

CP Wochenbericht 02-2015.pdf

 

Viele Fonds sind auf neue Höchststände so wie dieser hier auch:

 

post-3119-0-78974400-1421608913_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Eine langjährige Erfolgsstory, die anhält. Nichts für Kurzzeitanleger! :-)

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jusomath

Eine langjährige Erfolgsstory, die anhält. Nichts für Kurzzeitanleger! :-)

 

Gruß Padua

 

 

Ein wahres Wort, nach langem melde ich mich wieder mal.....ich beobachte den Thread genau....und auch den Patri.......

 

Ich bin seit langem investiert und mich auch nicht von der vermeintlich schlechten Performance leiten lassen.

 

Ich habe den Thread im Juli 2007 eröffnet und kurz danach habe ich in den Fond investiert. Bis zum Ende 2008 wegen der Abgeltungssteuer.

 

Die von mir erwartete Performance ist voll aufgegangen. Meine gesteckten Ziele sind bis jetzt erfüllt worden. :thumbsup:

 

Gruß

 

Jusomath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Und ich hab den Fonds im Dezember verkauft sad.gifsad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Wochenbericht:

 

CP_06-2015.pdf

 

Quartalsbericht:

 

QR_FR0010135103_DE_de.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht:

 

doc.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Neue Anteilsklasse:

 

post-3119-0-87204500-1428050592_thumb.jpg

 

CP A-Mdis 13-2015.pdf

 

CP KW 13-2015.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFranz

Es sind immer noch keine Besteuerungsgrundlagen im Bundesanzeiger für das GJ 2014 veröffentlicht. Ich brauche die langsam mal für meine Steuererklärung. Weiß jemand zufällig wann die kommen oder woran es liegt, dass die erst so spät veröffentlicht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Es sind immer noch keine Besteuerungsgrundlagen im Bundesanzeiger für das GJ 2014 veröffentlicht. Ich brauche die langsam mal für meine Steuererklärung. Weiß jemand zufällig wann die kommen oder woran es liegt, dass die erst so spät veröffentlicht werden?

Doch, die Angaben sind schon seit 18.2.2015 im Bundesanzeiger verfügbar - musst Du wohl nochmal richtig suchen.

 

hier für den CP A Eur (ISIN FR0010135103)

post-22819-0-86023000-1429371072_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFranz

Verdammt, du hast recht. Vielen Dank für den Hinweis! Hätte ich ja noch lange warten können... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht

doc(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht

doc(3).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

WOCHENBERICHT - Woche 38 - Daten 17/09/2015

 

doc(6).pdf

 

C A R M I G N A C ’ S N O T E

Von Didier Saint-Georges---September 2015 #81

 

CN_DE_DE.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Ein kritischer Bericht zu(m) Carmignac-Fonds aus der FAZ, nicht gerade mit Fanboy-Charakter und auch nicht mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen:

 

Der Frust mit den Carmignac-Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ein kritischer Bericht zu(m) Carmignac-Fonds aus der FAZ, nicht gerade mit Fanboy-Charakter und auch nicht mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen:

 

Der Frust mit den Carmignac-Fonds

 

Das ist immer wieder eine Momentaufnahme,

Anfang des Jahres sah das anders aus

und da hat keiner gesagt, wie gut er ist.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Das ist immer wieder eine Momentaufnahme,

Anfang des Jahres sah das anders aus

und da hat keiner gesagt, wie gut er ist.

 

Zur Jahreswende (d.h. Anfang Januar 2015) hatte der meines Erachtens den traurigen Rekord, dass er als Mischfonds weder den Rentenindex noch den Aktienindex geschlagen hat. Jetzt ist es wieder so:

- für die Perioden 1 Jahr/3 Jahre/5 Jahre/ 10 Jahre schlechter als 50% Aktien und 50% Anleihen

- für die Perioden 1 Jahr/3 Jahre/5 Jahre/ 10 Jahre schlechter als Aktien (DE000A1JS9A4)

- für die Perioden 1 Jahr/3 Jahre/5 Jahre schlechter als Anleihen (FR0010028860)

 

Ist schon ein wenig paradox, wenn ein Fonds der damit antritt das beste aus Aktien und Anleihen herauszusuchen gegen plumpe 50%/50% verliert und in den letzten 5 Jahren sogar gegen das Minimum aus Aktien und Anleihen.

 

Und noch paradoxer, dass der Patrimoine damit immer noch zu den besten Mischfonds gehört.

 

Wenn das wirklich eine Momentaufnahme wäre, dann müsste ja tatsächlich ein Ereignis in diesem Spätjahr der Grund sein (schätzungsweise die Chinakrise, die im Bericht erwähnt wird). Demnach hat eine Krise den gesamten über 10 Jahre erwirtschafteten Vorsprung des Carmignac von den Indexen aufgefressen? Kann nur daran liegen, dass der Vorsprung nicht wirklich groß war und das Risiko in diesem Fonds eben doch höher war als allgemein sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Carmignac hat seine Anlagestrategie geändert. Hinzugefügt zum 16.11.2015 wurden:

- "Relativ Value"Strategien", insb. Long/Short Equity, Fixed Income Arbitrage, Long Short Credit, Long/Short Devises,

- "Short only Strategien"

- "Contigent Convertibles"

- Derivate auf Volatilität und Varianz

 

Bekanntmachung anbei. Für nähere Infos verweise ich zudem auf den aktuellen (Nov. 2015) Verkaufsprospekt.

 

Bitte ggf. beachten: Auch für andere Fonds wie bspw. Carmignac Emergents, Euro-Patrimoine, Entrepreneurs etc. wurden Änderungen eingeführt.

Carmignac Patrimoine Vertragsänderung.pdf

Carmignac Patrimoine VKP Nov 2015.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

CP_KW_05_2016.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

CP_KW_06_2016.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Die haben die Aktienquote noch weiter gesenkt:

 

CP_KW_09_2016.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Die haben die Aktienquote noch weiter gesenkt:

Gegenüber KW6 ist die Netto-Aktienquote in KW9 aber von 7% wieder auf 16% gestiegen - wie war sie denn in KW8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Carmignac: «China ist eine Zeitbombe»

 

Edouard Carmignac, Gründer des Pariser Asset-Managers Carmignac, warnt vor einem Rückschlag an den Börsen und äussert sich kritisch über Novartis.

 

Edouard Carmignac ist besorgt. Der für seine klaren Worte bekannte Gründer von Carmignac ist der Meinung, dass Anleger die Gefahren der Abkühlung in China unterschätzen und dass sie sich zu sehr auf die expansive Geldpolitik der Zentralbanken verlassen. «Das Quantitative Easing funktioniert nicht mehr», warnt er im Interview. Die Gefahr einer Kurskorrektur sei gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Carmignac: «China ist eine Zeitbombe»

 

Edouard Carmignac, Gründer des Pariser Asset-Managers Carmignac, warnt vor einem Rückschlag an den Börsen und äussert sich kritisch über Novartis.

 

Edouard Carmignac ist besorgt. Der für seine klaren Worte bekannte Gründer von Carmignac ist der Meinung, dass Anleger die Gefahren der Abkühlung in China unterschätzen und dass sie sich zu sehr auf die expansive Geldpolitik der Zentralbanken verlassen. «Das Quantitative Easing funktioniert nicht mehr», warnt er im Interview. Die Gefahr einer Kurskorrektur sei gross.

 

Wenn er recht behält, ist er der große Guru und wird später für seine weisen Handlungen gefeiert, kommt es anders und der Patrimoine rauscht nach unten wegen zu geringer Aktienquote und zu viel Anleihen, dann wird er zerrissen. So oder so, Herr Carmignac kocht auch nur mit Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Der Wochenbericht:

 

CP KW 21-2016.pdf

 

Er kocht nicht allein mit Wasser.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...