Zum Inhalt springen
Andreas900

Nutzt ihr noch viel Bargeld?

Empfohlene Beiträge

Andreas900

Hi zusammen, 

 

einfach aus Neugierde die Frage: Nutzt ihr noch viel Bargeld oder seit ihr auch überwiegend auf Karten/elektronische Zahlungen umgestiegen?

 

Beim Tanken und Großeinkauf nutzen inzwischen viele Menschen Karte (meist Giro), sonst sehe ich aber immer noch sehr viel Barverkehr.

 

Ich zahle selber 95% mit Giro-/Kreditkarte.

Einzig beim Bäcker und anderen Kleinläden zahle ich bar, teils auch weil diese keine Kartenzahlung wollen oder einen schön böse anschauen und dann ein verstaubtes EC Kartenlesegerät hervorkramen. Ich kenne mich nicht aus, aber Kartengebühren sind wohl bei Kleintransaktionen immer noch ein Problem.

 

Ich glaube ab 2020 müssen alle Händler Karte akzeptieren. Ob das dann auch für Sonntagsbrötchen für 90 cent gilt? Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich nutze die Karte eigentlich nur für Mietwagen und Hotels - und natürlich im Ausland.

 

Ich möchte eigentlich keine Welt, in der in irgendeiner Datenbank vermerkt ist, wo ich wieviel Geld wofür ausgegeben habe.

Aus dem gleichen Grund nutze ich auch kein Payback-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Ich benutz auch nur Bargeld.

Hab kein Bedarf, Plastikkarten zum zahlen zu benutzen. Sehe da auch keinen Vorteil.

Bargeld geht doch immer fix an der Kasse, das bezahlen.

 

Wenn ich was größeres Kaufe mach ich immer Vorkasse. Auch da hatte ich noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nutze zu 99% EC- oder Kreditkarte. Freue mich schon auf Apple-Pay,

dann brauche ich beim Bezahlen nur noch meine Apple-Watch hinzuhalten...:thumbsup:

 

Der gewichtigste Nachteil von Bargeld ist für mich das Münzgeld, was mich nervt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Payback und jegliche andere Treuekarten nutze ich auch nicht.