Zum Inhalt springen
Dandy

Micron Technology (MU)

Empfohlene Beiträge

Dandy

Ein All-Time-High würde ich jetzt nicht gerade als Kaufgrund nehmen. Da wir gerade erst einen Abwärtszyklus hinter uns haben (denke das kann man inzwischen klar sagen), würde ich jetzt zwar nicht erwarten, dass der schon so bald wieder beendet sein wird, aber sicher weiß man das sowieso nie. Dazu kommt, dass jetzt, gerade nach dem jüngsten Quartalsbericht, aber auch schon vorher, die Hypemaschine wieder voll in Fahrt ist und alles was irgendwie auch nur entfernt mit KI in Verbindung gebracht werden kann, hochgekauft wird. Fakt ist, dass die Geschäfte wieder gut laufen, die Aufwärtsphase erst jetzt gerade begonnen hat und die Prognosen sehr gut sind. Wie lange das andauern und von hier weiter nach oben gehen kann, weiß ich nicht. Denke da ist schon noch Luft, aber danach kommt, ganz bestimmt, auch wieder ein Schweinezyklus. Ob dieser dann die Kurse nochmal unter das heutige Niveau treiben wird, ist halt die große Frage. Ich habe vor über einem Jahr für Micron getrommelt, als die Zeit (sehr) günstig war:

Am 22.12.2022 um 11:39 von Dandy:

Übler Schweinezyklus. Ein klarer Kauf ^_^

Das Risiko muss am Ende natürlich jeder selbst bewerten und entscheiden, aber wenn die Stimmung am Speichermarkt mies ist, dann sind die letzten verbliebenen Hersteller ein klarer Kauf, denn zwei Dinge sind aus meiner Sicht gesetzt und ich wüsste nicht, was das in den nächsten Jahren ändern sollte: Das Speicheroligopol ist in Takt und da hackt keiner dem anderen mehr ein Auge aus und die Nachfrage nach Speicher wird stetig und massiv steigen, Schweinezyklen hin oder her.

 

Ich selbst halte meine Aktien einfach weiter, auch wenn deren Depotanteil inzwischen schon recht groß ist und hin und wieder, wenn die Stimmung schlecht ist, kaufe ich ein endloses Turbo-Zertifikat auf Micron. Damit habe ich mir schon einige Male eine nette zusätzliche Summe gemacht, ohne noch mehr Geld in meine Halteposition stecken zu müssen.

 

Irgendwann werde ich die Aktien natürlich auch mal verkaufen, aber dazu muss sich das Gesamtbild ändern und nicht nur ein erneuter Zyklus zuende gehen. Wenn sich am Speichermarkt fundamental etwas ändern sollte, bspw. neue Player durch ganz neue Speichertechnologien auftauchen, dann ist es höchste Zeit zu reagieren. Bis dahin lass ich es aber laufen und das mache ich schon seit 10 Jahren so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...