Zum Inhalt springen
Penta Plexity

Musterdepot von Penta Plexity

Empfohlene Beiträge

Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde.

Seit Anfang Juni versuchten Salzgitter Aktien, Boden zu schaffen.

Am Donnerstag kam es zu einem zaghaften Kaufsignal des 5X Musters. Auch IKH Indikator generierte mittlerweile 3 Kaufsignale => alles noch unter Vorbehalt, da unter der Wolke.

Stop Buy über dem Hoch von Donnerstag (@0,26€) und einem Stop Los unter dem Tief vom 25.06.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

 

MfG Penta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
· bearbeitet von Penta Plexity
Verlinkung eingefügt

Hallo Tradergemeinde,

gleich 3 herbe Niederlagen musste mein Depot in der letzten Woche verkraften.

Unbenannt.PNG

 

Short auf Continental wurde gleich am Montag ausgestoppt/ausgeknockt – 5x5 Hoch überquerend. Im weiteren Verlauf gingen Kurse zwar weiter tiefer, fanden aber Unterstützung bei 122,50€. Derzeit sehe kein Handlungsbedarf, weder auf der Longseite noch auf der Shortseite.

 

Unbenannt.PNG

 

Long auf Siemens wurde bei nachgezogenem Stop Los am Freitag ausgestoppt: nach IKH Indikator weiter tiefer anzeigend. Auch hier sehe ich derzeit keinen weiteren Handlungsbedarf.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Long auf Platin

Zwischenziel @5XZ (1/2) wurde von Platinpreis erreicht und am Freitag erfolgte Rückgang auf X-Bereich. So lange 5X5 Tief nicht unterboten ist, bleibt Muster in Takt und ich bleibe mit meinen zwei Positionen im Markt.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Neu geplante Trades.

Long auf Brenntag. Nach IKH Indikator sind mittlerweile 3 Kaufsignale vorhanden und am 26.06 wurde bul. 5X Muster ausgebildet, weiter höher anzeigend.

StopBuy @0,36€

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Long auf Qiagen

Laut IKH Indikator befinden sich die Aktien von Qiagen im Aufwärtstrend und die Konsolidierung im Juni betrachte ich als Bildung eines bul. 5X Muster.

StopBuy @0,17€

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

kurzes Update zum Depot.

Aktien von Salzgitter rutschten gestern unter den 5x5 Tief und Long wurde ausgestoppt/ausgeknockt. Da bul. 5x5 Muster nicht zu Stande kam, sehe hier kein Bedarf, in der nächsten Zeit aktiv zu handeln.

 

Unbenannt.PNG

 

Long auf Brenntag.

Bekomme ich die Möglichkeit bei Brenntag noch billiger einzusteigen?

Ich ziehe StopBuy auf 0,24€ nach.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

MfG Penta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

irgendwie wollen deutsche Aktien nicht anspringen. Dow Jones Verlauf zieht brav dem Zyklus entsprechend und DAX weigert sich dem zu folgen. :angry:

 

Update:

Gestern wurde Long auf Brenntag bei 0,25€ ins Depot aufgenommen.

 

Was mich aber heute geärgert hat, war die Tatsache, dass Long auf Qiagen bei 0,17€ ins Depot ein gestoppt wurde. Ich habe mir Verlauf von dem Derivaten angeschaut und stellte fest, dass dieser heute an dem Preis gar nicht war. Hat jemand Erklärung dazu?

 

Unbenannt.PNG

 

Ferner trenne ich mich heute von der Long Position auf Cancom => Gewinnmitnahme.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Erklärung: ½ Ziel aus dem 5X Muster wurde fast erreicht und nächste Woche bekommt die Aktie möglichen Widerstand in der Zeit, was dazu führen könnte, dass der Preis auf X-Bereich korrigiert.

 

Depot.PNG

 

Mfg Penta

Wünsche noch allen schönes Wochenende!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

Deutsche Börse Long?

Wie es aussieht, nach dem bul. 5X Muster, Ende Juni formiert wurde, und Kurs den ersten Zwischenziel erreichte, vollziehen die Aktien eine Korrektur bis in den X-Bereich.

Für die Aktie nehme ich StopLos Marke, den X-Bereich als Grundlage und mit einem StopBuy über 4 Stundenchart, den Tageshoch von gestern.

SB Long auf Deutsche Börse @0,24€

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

heute wurde Long Position auf Dt. Börse ins Depot eingestoppt.

 

Depot.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Wie geht jetzt mit dem Markt weiter?

Dow ist derzeit klarer Sieger. In den letzten Tagen wurden dort neue ATH`s gemacht. Und DAX? DAX befindet sich in der Korrekturphase.

Im ersten Chart fiel DAX unter die blaue Linie (3/6 up). An sich ist noch nichts schlimmes, da weiter tiefer immer noch Unterstützung bei ca. 12.100 wartet und die zeitliche Projektionen auf mögliche Umkehrung für morgen hinweisen. Darüber hinaus, sollte Kurs morgen tatsächlich wieder über 3/6 up schließen, bekämen wir neues, starkes Kaufsignal für DAX.

Auch zweiter Chart für DAX spricht für eine Unterstützung in der Zeit, in den nächsten Tagen.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Weitere Werte auf der Liste.

E.ON ist dabei 5X bull. Muster abzuschließen und Kaufsignal zu generieren. Kurs muss lediglich über 9,473€ schließen.

 

Unbenannt.PNG

 

Continental.

Nach dem missglückten Trade, rücken die Aktien wieder in die Position, ein mögliches Kaufsignal zu erzeugen. Dafür müsste Kurs über 120,78€ schließen.

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

Heute trenne mich von der Long Position auf Evotec.

Depot.PNG

 

Grund: die Aktien haben ein der Ziele erreicht und bilden im 4 Std. Chart an der wichtigen Marke, negative Divergenz aus (Kurs der Aktien zu MACD). Somit steigt die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur => X-Bereich.

Diesen Wert behalte ich auf der Liste. Vielleicht bekommt man die Gelegenheit @23,00€ erneutes longen.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

gleich drei Werte wurden heute ins Depot aufgenommen.

 

Depot.PNG

 

Continental Long.

Kurs übertraf heute die Marke von 120,78€ - Kaufsignal erzeugend. Hier gehe ich von einem 5X bul. Muster aus. Stop Los @112,45€

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

 

S+T Long

Ende April begannen die Aktien von S+T zu korrigieren und erreichten den X Bereich, des 5X Musters von November bis Dezember letzten Jahres. Bildeten möglichen Boden Juni-Juli und formierten möglichen bullischen 7X Muster, höher anzeigend. Stop Los @18,85€

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

WTI Crude Oil Long

Seit Juni versucht Rohöl 5X Muster zu formieren, und einen zarten Kaufsignal heute erzeugend: Long, mit einem Stop Los @54,90 US $ pro Barrel

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Danke für die Info, bin gespannt ob morgen der SL bei Conti schon greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
vor 21 Stunden von kafka:

Danke für die Info, bin gespannt ob morgen der SL bei Conti schon greift.

Hallo Tradergemeinde,

@kafka bist du Long oder Short?

 

Unbenannt.PNG

 

Ja, gestern habe ich große Augen nach 21:00 gemacht, als der Kurs runter ging. Ich denke, da haben sich einige mit Short Positionen eingedeckt, auf Nachrichten spekulierend und wurden heute gegrillt. Typische Short Squeeze Situation.

 

Long auf E.ON

Kurs übertraf heute die Marke von 9,473€ (mit Schlusskurs) und erzeugte ein Kaufsignal, mit einem 5X bul. Muster. Jetzt wird die Analyse mit IKH Indikator in den nächsten Tagen interessant, ob dieser Kaufsignal auch dort erzeugt werden kann. Stop Los @9,30€

Depot.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Weder noch, ich war bei Conti auf Short - hab da aber Gewinne im Juni mitgenommen. Zuletzt war ich bei einem Long auf Infineon drin, Gewinnmitnahme am 19.07. DE000PZ6Y4F6               

 

Rückblickend zu früh raus ;) Lese aber hier gerne mit und bin selbst erste Erfahrungen am sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
vor 7 Minuten von kafka:

Zuletzt war ich bei einem Long auf Infineon drin, Gewinnmitnahme am 19.07. DE000PZ6Y4F6               

 

um 1,20€ rum? definitiv zu früh, aber es ergiben sich immer wieder neue Chancen :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 50 Minuten von Penta Plexity:

um 1,20€ rum? definitiv zu früh, aber es ergiben sich immer wieder neue Chancen :thumbsup:

 

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber es ist ja noch ein Übungsdepot :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

leider, leider…. Habe ich beim Long auf Deutsche Börse, Zertifikat mit zu enger KO Grenze ausgesucht. Das Papier wurde heute ausgeknockt.

Bei den Papieren, gehe ich immer noch davon aus, dass Ziel 134€ erreicht werden kann.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
· bearbeitet von Penta Plexity
Nachtrag

Hallo Tradergemeinde,

ein neuer Rückschlag im Depot.

Qiagen gab heute über 5% nach und meine Long Position wurde gegrillt.

Mit Worten von Toten Hosen: „7 kleine Jägermeister waren beim Rendezvous, bei einem kam ganz unverhofft der Ehemann dazu“. :rolleyes:

Unbenannt.PNG

 

 

Auch DAX gab heute, nach EZB-Zinsentscheid nach und droht, bei einem weiteren Rückgang erneut 3/6 up Linie nach unten zu brechen und weiter in Richtung 11.600 zu marschieren. Ich sichere die Long Position auf DAX mit einem StopLos unter dem Tief vom 18.07 => 8,10€ ab.

 

Unbenannt.PNG

 

PS.

Ebenfalls, verkaufe ich Long Position auf Platin.

Depot.PNG

 

Grund. Preis erreichte das nächste Ziel und Zeitprojektionen auf mögliche Widerstände in der Zeit.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
· bearbeitet von Penta Plexity
Link eingeführt

Hallo Tradergemeinde.

Ich denke, dass es bei Gold auf der Short Seite interessant wäre.

Laut IKH Indikator liegt noch Aufwärtstrend vor, wobei MACD, mit seiner negativen Divergenz auf die Unregelmäßigkeiten im Trend hinweist.

 

Unbenannt.PNG

 

Im zweiten Chart liegt mittlerweile 5X baer. Muster, mit einem Verkaufssignal vor. Preis ist am Do und Fr an X angelangt (auch eine Unterstützung mit IKH Indikator!!!). Die nächsten Tage werden es zeigen, ob diese Unterstützung halten wird. Spätestens wenn 3/6 up Linie bricht – endgültig Short.

 

Unbenannt.PNG

 

StopBuy auf Gold Short @3,00€

 

PS. Fast vergesen, StopLos @5x5 Hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

heute verkaufe ich Long auf DAX.

Grund: seit 2 Handelstagen knabbert DAX an der 3/6 down Linie, was in meinen Augen verdächtig erscheint. Auch wenn 3/6 up als Unterstützung dienen wird, möchte ich nicht, in Anbetracht der Entscheidung am Mittwoch, auf der falschen Seite erwischt zu werden.

 

Depot.PNGUnbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

DAX Long konnte ich noch gestern ins trockene Tücher retten, Long auf E.ON wurde aber heute ausgeknockt: 5X5 Tief wurde gebrochen und mind. 8,90€ müsste jetzt auf dem Plan stehen.

Unbenannt.PNG

 

Bei DAX liegen folgende Unterstützungen auf dem Plan: ca. 12.100 bis ca. 11.800. Die nächsten Tage werden es zeigen ob DAX dort tatsächlich Unterstützung bekommen kann. Zumindest Zeitanalyse weist darauf hin.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich eher, von weiterhin steigenden Kursen aus, daher halte Einkauszettel für Long Positionen auf DAX.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
vor 22 Stunden von Penta Plexity:

heute verkaufe ich Long auf DAX.

Hallo. hört sich irgendwie komisch an. wie wäre es mit eingehen / gehen und  glattstellen / schließen ... ist in verbindung mit long/short auf jeden fall eindeutiger. einen put vberkaufen ist normal ... long verkaufen ist irgendwie eigenartig ... noch eigenartiger wär short verkaufen ... naja ... ist ja auch egal .... weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Hey,

 

du betreibst mit deinem depot einen (in meinen Augen) sehr großen Aufwand. Wahrscheinlich mehr als ein Großteil hier im Forum.

lohnt sich dieser Aufwand denn wirklich?

 

bin im Aktiengeschäft nicht aktiv, nur etfs per sparplan. Verfolge dein Depot aber eine Weile und bin erstaunt, wie akribisch du das tagtöglich machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
· bearbeitet von Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde.

Diese Woche war turbulent und erwischte mich am falschen Fuß.

Zum einen WTI Crude Oil. Di-Mi fand an X Widerstand und brach daraufhin ein, 5x5 Tief brechend. Mittlerweile merke ich, dass es keine Seltenheit ist, dass wenn die Werte an dieser Linie Widerstand finden, die Wahrscheinlichkeit steigt, den Abwärtstrend (oder Umgekehrt) aufzunehmen. Interessant ist das, außerdem, in Verbindung mit IKH Indikator. Somit, ist es nicht ausgeschlossen, dass jetzt inverse Ziele ins Visier genommen werden (44-45USD).

Neue Handelsregel, die ich bis jetzt nicht untersucht habe? Ich denke, da muss ich schauen, in wie weit agressievere Vorgehenweise unterm Strich bessere Ergebnisse bringen könnte.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Zum anderen Gold.

Gold brach wiederum X-Bereich nach unten – Short Position eingestopt, um daraufhin Richtung zu ändern. 5x5 Hoch wurde noch nicht gebrochen. Würde man die o.g. Erscheinung als Handelsregel anwenden, würde es bedeuten, dass wenn 5x5 Hoch bräche, neue Kursziele für Long um 1.600 USD lägen.

 

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Donnerstag habe ich zwei Werte dazu ins Depot aufgenommen. Long auf Evotec und Long auf Cancom, daher war umso überraschender die Bewegung der Märkte am Freitag.

Depot.PNG

 

Bei Long auf Evotec liegt StopLos beim Tagestief von 22.07, bzw. 3/6 up Linie und wert steht mittlerweile kurz davor dieses StopLos zu greifen.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

StopLos für Long auf Cancom liegt ebenfalls an der 3/6 up Linie, bei ca. 48,00€. Diese Aktie war interessant, weil hier letzter ATH am 26.07 gebrochen wurde, was ja für stärke dieser Aktie spräche und somit die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie weiter gen Norden marschiert, recht hoch ist.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

 

Ob beide Trades aufgehen, wird wohl nächste Woche zeigen. Die Hoffnung schenkt Dow Jones. Nach 2 turbulenten Tagen, wurde am Freitag Hammer (Candlestick) formiert.

Unbenannt.PNG

 

 

Am 30.7.2019 um 19:31 von chartprofi:

Hallo. hört sich irgendwie komisch an. wie wäre es mit eingehen / gehen und  glattstellen / schließen ... ist in verbindung mit long/short auf jeden fall eindeutiger. einen put vberkaufen ist normal ... long verkaufen ist irgendwie eigenartig ... noch eigenartiger wär short verkaufen ... naja ... ist ja auch egal .... weiter so

Short verkaufen…. Ist doch klar: Short + verkaufen = Long…. :rolleyes: Scherz.

Aber im Ernst. Ist mir so nicht aufgefallen. Erst als ich dein Beitrag gelesen habe, wurde mir bewusst, was für ein sch…. ich geschrieben habe. Danke dir für Hinweis, werde mich bemühen die Fachsprache korrekt anzuwenden. :thumbsup:

 

Am 30.7.2019 um 23:10 von Quailman:

 

du betreibst mit deinem depot einen (in meinen Augen) sehr großen Aufwand. Wahrscheinlich mehr als ein Großteil hier im Forum.

lohnt sich dieser Aufwand denn wirklich?

 

bin im Aktiengeschäft nicht aktiv, nur etfs per sparplan. Verfolge dein Depot aber eine Weile und bin erstaunt, wie akribisch du das tagtöglich machst. 

Bei diesem Test (siehe frühere Beiträge) geht es in erster Linie nicht ums Geld, sondern um System, welches auf Charttechnik aufgebaut ist und vor allem um mich => als mögliches „Schwachpunkt“ des Systems. "Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie." Andre Kostolany.

Ich denke jedes System, egal ob fundamental oder charttechnisch, kurzfristig oder langfristig, kann funktionieren, es muss lediglich bestimmte Regeln befolgen und hier kommt der Mensch, mit seinen Schwächen und Stärken, aber vor allem mit seinen Gefühlen, wie Angst und Gier, ins Spiel – mögliches „Schwachpunkt“ jedes Systems. Ich denke, mit Disziplin und „akribischer“ Arbeit ist dann möglich diese Gefühle in Zaum zu halten.

Mag sein, dass es rein Geldmäßig am Ende nichts bringt, aber es bringt mich, gerade als Anfänger, mit Erfahrungen die ich in dieser Testphase mache, sehr weit.

Gerade Erfahrungen sind kostbarer als jeglicher Geldbetrag (unbezahlbar)=> rein meine persönliche Meinung.

 

Mfg Penta

Schönes Wochenende noch allen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Hallo Tradergemeinde,

dieser Rückgang von Aktienwerten, hat mich gestern tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt

Long auf Evotec             => KO

Long auf Cancom            => KO

Short auf Gold                => KO

Glatt gestellt habe ich Long Positionen auf Brenntag und auf Conti

Im Depot ist lediglich Long Position auf S&T geblieben.

Dieser Rückgang, wie ich schon schrieb, erwischte mich auf dem falschen Fuß, weil laut Zyklen sollte dieser „noch“ nicht da sein. Bevor ich den Handel wieder aufnehme, möchte kleine „Auszeit“ nehmen und die Analysen prüfen, um zu verstehen, wo ich Fehler gemacht habe.

 

Depot.PNGUnbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

jaja, dieses stopfishing funzt immer wieder :) deshalb wird bei mir weder rein noch rausgestoppt ... short auf gold ... supergeil ... warum hast du das denn gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity
· bearbeitet von Penta Plexity
vor 23 Stunden von chartprofi:

short auf gold ... supergeil ... warum hast du das denn gemacht?

Hallo @chartprofi

Das ist ja gute Frage. :D:D:D Wenn ich das wüsste...

Im Ernst. Laut Zyklen sollte Goldpreis noch in diesem Jahr runter kommen und das passte mit meiner Analyse fast überein, denn es fehlte letzter, siebter Tief (Wochenchart), dann währe Muster (mit Fragezeichen) vollständig. Die projizierte Ziele aus diesem Muster lägen weit über dem ATH von 2011.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Darüber hinaus würde das auch mit Aktien korrelieren (siehe Korrelation Dow Jones mit Gold) – es liegt deutlich in Minus.

Unbenannt.PNG

Laut Zyklen sollte Aktienmarkt weiter aufwärts gehen, bis Ende Dezember – Anfang Januar. Ich schätzte DAX auf 14.500-15.000 Punkte. Erst dann runter auf 8.000? Dementsprechend Goldpreis runter, den siebten Tief bildend und erst dann aufwärts.

Das Problem ist, dass diese Zyklen dann funktionieren, wenn Menschenmaßen in dem Markt handeln, sobald einige wenige, mit viel Geld in den Markt eingreifen können, kann zur Verschiebungen kommen… Heute las ich Artikel, dass die Chinesen und die Russen massiv Gold kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von Penta Plexity:

...

Im Ernst.

Das Problem ist, dass diese Zyklen dann funktionieren, wenn Menschenmaßen in dem Markt handeln, sobald einige wenige, mit viel Geld in den Markt eingreifen können, kann zur Verschiebungen kommen…

Sorry,  dass ich dir die Suppe versalzen habe, werde mich die nächsten Tage mäßigen und den Markt den Massen überlassen.

 

Zitat

 Heute las ich Artikel, dass die Chinesen und die Russen massiv Gold kaufen.

Vergiss nicht die Inder  und auch einige Bayern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...