Penta Plexity

Musterdepot von Penta Plexity

• Analyse
  • Charttechnik
  • Musterdepot
157 posts in this topic

Posted

vor 1 Minute von pillendreher:

Sorry,  dass ich dir die Suppe versalzen habe, werde mich die nächsten Tage mäßigen und den Markt den Massen überlassen.

Vergiss nicht die Inder  und auch einige Bayern ;)

So!!!! Jetzt haben wir den Verursacher!!!! Einer aus Beyern - ich habe schon die ganze Zeit Beyer im Verdacht :w00t:

Grüße aus hohen Norden.

Posted

Hallo Tradergemeinde,

konnte mir heute doch nicht verkneifen und traue aus der Deckung.

Depot.PNG

Long Covestro

5X bull. Muster, mit einem Kaufsignal heute. Ja, ist gegen den Trend. SL unter dem gestrigen Tagestief.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Long Airbus

Nachdem 1/2 Preisziel erreicht wurde, vollzogen die Aktien Korrektur, welche an X Unterstützung fand. SL bei ca. 119€. Laut IKH - Aufwärtstrend, mit einer Unterstützung an Senkou Span B

PS Habe mich gestern über S+T geärgert. Runter - ausgeknockt und heute munter wieder hoch.

Unbenannt.PNG

Posted

Nachtrag.

Platin Long

Depot.PNGUnbenannt.PNG

Posted · Edited by Penta Plexity
Verlinkung zum Derivaten eingefügt.

Hallo Tradergemeinde,

heute wieder Evotec. Meine letzte Long Position ist baden gegangen. :unsure:

Für nächste Woche plane ich bei diesem Wert bis 21,50€ - 21,00€ Short zu gehen. Warum?

Im Juni, nach dem die Aktien 5x5 bul Muster zu Ende formiert haben, wurde ½ Kursziel erreicht. Dort auch gleichzeitig sekundäres 5x5 bear. Muster gebildet (den habe ich übersehen), ½ (ca. 24,00€ Ziel erreicht und bis X erholt. Dass es möglicherweise weiter tiefer gehen könnte, machte die Aktien von Evotec am Freitag deutlich, 3/6 Up Linie wurde zwar am Donnerstag nach oben durchbrochen, die Freitag Kerze ging aber wieder darunter (Widerstand gefunden).

Auf diesen Widerstand deutet auch IKH Chart hin. Dazu habe ich Bollinger Bands genommen – auch da ein Widerstand.

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Somit nehme ich an, dass das nächstes Ziel erreicht werden kann: 21,50€, was wiederum das Niveau von 5x5 von Juni ist – Unterstützung!!!! Für dieses Muster würde das X2 Korrektur bedeuten.

Zum jetzigen Zeitpunkt die Ziele um 16,50€ lasse ich außer Acht, da ich davon ausgehe, dass die Unterstützung an 21,00€ - 21,50€ halten wird.

StopBuy Open End Turbo Put Optionsschein auf Evotec @0,23€

PS. Sollte das o.g. Szenario aufgehen, ist bei diesem Wert langfristige Analyse sehr interessant – auf der Long Seite.

Posted

Hallo Tradergemeinde,

Depot.PNG

Long auf Airbus wurde heute glatt gestellt: starker Widerstand und möglicher Rücklauf bis zum Juni Tief.

Short auf Evotec wanderte ins Depot.

Unbenannt.PNG

Posted

Hallo Tradergemeinde,

Evotec

sollen jetzt die Aktien doch noch Boden gefunden haben? Verdächtig ist die heutige Kerze und Handelsvolumen.

Auf bestehende Short Position: StopLos @0,20@

und StopBuy Turbo Bull auf Evotec @0,18€, mit einem StopLos am Tagestief vom 06.08

Unbenannt.PNG

Long BASF

mit positiver Divergenz zw. dem Kurs und MACD, stehen die Aktien kurz davor bull. 7X Muster abzuschließen

StopBuy Endlos Turbo auf BASF @0,38€ (über dem Tageshoch von heute), SL - Tagestief vom 07.08

Posted

Gibt es nochmal ein Update?