Zum Inhalt springen
xfklu

Das Depot von xfklu

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 19 Minuten von xfklu:

Maxblue sagt: "WKN/ISIN für Kauf gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline"

 

Deka-ImmobilienGlobal (WKN 748361, ISIN DE0007483612)

Ist eigentlich über die Börse handelbar. Gibt Umsätze zum Beispiel über Stuttgart/Tradegate.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Da ist die Deutsche Bank wohl schon fertig aus dem weltweiten Aktienhandel ausgestiegen... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 58 Minuten von xfklu:

Maxblue sagt: "WKN/ISIN für Kauf gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline"

 

Deka-ImmobilienGlobal (WKN 748361, ISIN DE0007483612)

 

 Ist komisch. Bei der INg scheint es zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFlags
vor 3 Stunden von xfklu:

Maxblue sagt: "WKN/ISIN für Kauf gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline"

 

Deka-ImmobilienGlobal (WKN 748361, ISIN DE0007483612)

Evtl bis du der erste der das bei der db handeln will... dann muss da oft erst was freigeschaltet werden. Ist doch nachvollziehbar...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 22 Minuten von NoFlags:

Evtl bis du der erste der das bei der db handeln will... dann muss da oft erst was freigeschaltet werden. Ist doch nachvollziehbar...oder?

Bei der DB: Ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Die Sache mit dem manuellem Freischalten habe ich auch schon mehrmals erlebt. Aber da stand dann "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", oder so ähnlich, aber niemals eine so konkrete Meldung, wie dass die WKN/ISIN gesperrt wäre.

 

Ich hasse es, dauernd die Hotline anrufen zu müssen, aber ich tröste mich damit, dass ich für den Depotwechsel damals 2.500€ bekommen habe. So langsam verstehe ich, warum die so hohe Prämien zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank (kostenlos), nur wegen meinen Mitarbeiter Aktien. Da habe ich mal spaßeshalber gerade eine Order probiert. Heraus kam:

 

Fehler

Das ausgewählte Wertpapier ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Order an unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer (069) 910-10000 oder an Ihren Berater.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf

110 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte

(Kaufkurs: 29,19€)

 

 

Mal was anderes, als immer nur diese langweiligen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack

Hallo xfklu, ich versuche nachzuvollziehen, ob ein globaler Immofonds wie der Grundbesitz global sinnvoll ist. Immerhin handelt man sich hier ein beträchtiliches Währungsrisiko ein (kann natürlich auch eine Chance sein), oder auch Kosten für den Hedge (200 bp Grössenordnung). Vermutlich ist deshalb die Performance vom Grundbesitz Global etwas niedriger als die vom Grundbesitz Europa.

Bin kürzlich ebenfalls in den Grundbesitz Global und den Deka Immobilien Europa eingestiegen, was sich ja aufgrund der Immopreisentwicklung aufdrängt. Etwas irritiert bin ich, dass die Börsenkurse vom Deka deutlich über dem KAG-Kurs liegen, d.h. mit Aufschlag gehandelt werden. Bei den DWS Fonds scheint es keinen Aufschlag zu geben, was ich als Vorteil sehen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 37 Minuten von rockblack:

Etwas irritiert bin ich, dass die Börsenkurse vom Deka deutlich über dem KAG-Kurs liegen.

 

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum Beispiel Deka-ImmobilienEuropa:

 

KAG:
Ausgabepreis = 49,36 EUR
Rücknahmepreis = 46,89 EUR

https://www.deka.de/privatkunden/fondsprofil?id=DE0009809566

 

Börse Hamburg:
Geld = 48,39 EUR
Brief = 48,49 EUR

https://www.ariva.de/deka-immobilieneuropa-fonds/kurs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Gilt noch mehr für den Deka-ImmobilienGlobal WKN: 748361

 

Nachgekauft über die Börse vor einer Woche für 55,05€ + Kosten = 55,19€ (Danke für die Anregung hier) => 0,7% Aufschlag auf den Rücknahmepreis bei der KAG,  gegenüber 5,26% Aufschlag bei  Kauf über DEKA ;)

 

KAG (16.07.19):
Ausgabepreis = 57,74 EUR
Rücknahmepreis = 54,85 EUR      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf

67 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte

(Kaufkurs: 28,95€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf

173 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte

(Kaufkurs: 28,40€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist dein CO2-Fußabdruck so katastrophal, dass du den mit Zertis pimpen musst? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich darf jetzt 350 Tonnen Kohlendioxid ausatmen - das sollte eine Weile reichen.

 

Wie hast Du das mit der tiefgestellten '2' bei CO2 gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

CO[ sub ]2[ /sub ] (ohne die Leerstellen)

 

Mit dem 350 to Kontingent kommst du selbst bei stärkster körperlicher Aktivität 200 Jahre weit, als couch potato reicht es für über 2.000 Jahre (und ein passendes Portfolio gibt auch dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
vor 19 Stunden von xfklu:

Kauf

173 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte

(Kaufkurs: 28,40€)

Es gibt auch ein ETF auf Emissionsrechte (JE00B3CG6315 ) ... da musst du nicht aufs Datum achten und er hat auch eine etwas bessere Performance

 

Anmerkung 2019-07-27 114549.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 2 Stunden von chartprofi:

Es gibt auch ein ETF auf Emissionsrechte (JE00B3CG6315 ) ... da musst du nicht aufs Datum achten und er hat auch eine etwas bessere Performance

 

Danke, aber langfristig scheint die Performance minimal schlechter zu sein. Hier im Vergleich zu einem ähnlichem Zertifikat, das schon 10 Jahre läuft: https://www.ariva.de/zertifikate/DR1WBM/chart?volume=1&volume=0&t=all&recall=1&resolution=auto&antiAlias=1&antiAlias=0&compare=None&avgType1=None&currency=&savg=0&avgVal1=0&events=None&secu=100399433&resolutionInfo=604800&displayHighLow=0&band=None&ISSC=&idstring=x&indicator=None&boerse_id=39&xyz=1&start=&typ=&grid=1&grid=0&end=&scale=log&go=Ok&type=Close&save_presets=0&clean_payout=0&compare=103227843&utp=1

Ich weiß aber nicht, ob man die beiden Zertifikate 1:1 vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
vor 23 Stunden von xfklu:

Ich darf jetzt 350 Tonnen Kohlendioxid ausatmen - das sollte eine Weile reichen.

aber nur, wenn du dir die Emissionsrechte liefern laesst und sie z.B. in deine Briefmarkensammlung integrierst ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Verkauf

120g DE000A0S9GB0 XETRA Gold

 

Kauf

65 Stück IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

Rebalancing auf 10% Gold und 20% Aktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf

150 Stück DE000CU3RPS9 Trackerzertifikat auf CO2 Emissionsrechte

(Kaufkurs: 28,28€)

 

Auf 1% Depotanteil erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
Link eingefügt
vor 1 Stunde von xfklu:

CO2 Emissionsrechte

Wenn die Preisentwicklung so kommt wie es gerade vorgeschlagen wird, wäre das eine gute Investition:

Die Wirtschaftsweisen: “In den Papieren wird zum Beispiel vorgeschlagen, den Ausstoß von CO2 mit einer Steuer zu belegen: Anfangs mit 35 Euro pro Tonne und dann ansteigend bis zum Jahr 2030 mit 180 Euro pro Tonne.“

 

(wenn man man so einfach mal Besteuerung ungefähr gleich setzt mit Zertifikatpreis, was so einfach wohl nicht geht...:wacko: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Kauf

40 Stück IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

Nochmal nachgekauft, um den Aktienanteil im Depot wieder auf 20% zu bringen. Eigentlich müsste ich mal einen anderen ETF nehmen, den ich bei Bedarf steuergünstiger wieder verkaufen könnte, aber das würde dann im Depot nicht schön aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von xfklu:

Kauf

40 Stück IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

Nochmal nachgekauft, um den Aktienanteil im Depot wieder auf 20% zu bringen. Eigentlich müsste ich mal einen anderen ETF nehmen, den ich dann bei Bedarf steuergünstiger wieder verkaufen könnte, aber das würde dann im Depot nicht schön aussehen.

 

Vielleicht doch einmal den Emerging Anteil von 10% im All World  auf 20% anheben?

Vorteil: wenn's so richtig kriselt, rauschen die Emerging Märkte gewaltig in den Keller und dir wird nicht langweilig, weil du ständig Rebalancen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...