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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
vor einer Stunde von jak:

OK ich sehe gerade, der Freistellungsauftrag, der eigentlich am Jahresanfang von der Vorabpauschale aufgefressen wurde ist plötzlich bei 0,28€ verwendet; und der Chatbot lässt keine Fragen dazu zu, du kannst dich nur durch feste Optionen klicken und auch keine Mitarbeiter kontaktieren.

 

Hab jetzt ne Beschwerde an die Beschwerde E-Mail geschrieben die man auf der Website findet im Impressum.

 

Die 0,28€ sind wohl die Zinsen auf das Verrechnungskonto, inklusive denen für 01.01 die schon am 29.12 gezahlt wurden, wobei jedoch bis Juli alle schon versteuert wurden, nur Juli hat den FSA genutzt weil die Ausnutzung vergessen wurde!

Aber bei TR kann man noch Mitarbeiter kontaktieren? Vor paar Monaten ging es zumindest noch sehr gut.

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jak
· bearbeitet von jak
vor 4 Stunden von W.Heisenberg:

Aber bei TR kann man noch Mitarbeiter kontaktieren? Vor paar Monaten ging es zumindest noch sehr gut.

Ne gab nur das Chat Bot "Menü" und da fand sich nichts und sagt man man braucht weitere Hilfe, dann geht es wieder ins "Hauptmenü" zurück.

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kimimaro

Ich bekomme seit Monaten keine Rückmeldung auf meine Emails. Bin ich der einzige? Auch auf Briefe werden nicht geantwortet. 

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albr
vor 21 Minuten von kimimaro:

Ich bekomme seit Monaten keine Rückmeldung auf meine Emails. Bin ich der einzige? Auch auf Briefe werden nicht geantwortet. 

es ist doch bekannt, dass es keinen Support mehr gibt; ich würde generell an die BAFIN schreiben... vermutlich sind die der neue kostenlose Support :'(

 

 

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blueprint
Gerade eben von albr:

es ist doch bekannt, dass es keinen Support mehr gibt; ich würde generell an die BAFIN schreiben... vermutlich sind die der neue kostenlose Support :'(

 

 

+1 :thumbsup:

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W.Heisenberg
vor 2 Minuten von albr:

es ist doch bekannt, dass es keinen Support mehr gibt

Der soll doch ausgelagert worden sein.

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t.klebi
vor 25 Minuten von kimimaro:

Ich bekomme seit Monaten keine Rückmeldung auf meine Emails. Bin ich der einzige?

Seit Monaten? Also mindestens sei dem 08.05.24 nicht mehr?

Dann bist du offenbar wirklich der Einzige bzw. gehörst einer Minderheit an. 

 

Anfang Juni traten bei TR IT-Probleme auf, die den sowieso eher unterbesetzten Support zusammenbrechen ließen.

 

Dazu kommt noch das etwas spezielle Kundenklientel von TR. Das geht soweit, dass man am 01.07.24 12:00 Uhr überlegt, die BaFin einzuschalten, weil die Juni-Zinsen noch immer nicht gutgeschrieben wurden. 

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blueprint
vor 39 Minuten von t.klebi:

 

Dazu kommt noch das etwas spezielle Kundenklientel von TR. Das geht soweit, dass man am 01.07.24 12:00 Uhr überlegt, die BaFin einzuschalten, weil die Juni-Zinsen noch immer nicht gutgeschrieben wurden. 

Das ist ja nun wieder nicht vollständig dargestellt - bei TR gibt es schon längere Zeit diverse Probleme, teilweise durchaus Bafin würdig.

 

Wenn da die ersten Kunden Angst bekommen und sich an die zuständige Behörde wenden, ist das doch völlig legitim.

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DennyK
vor 18 Minuten von blueprint:

Das ist ja nun wieder nicht vollständig dargestellt - bei TR gibt es schon längere Zeit diverse Probleme, teilweise durchaus Bafin würdig.

 

Wenn da die ersten Kunden Angst bekommen und sich an die zuständige Behörde wenden, ist das doch völlig legitim.

Sind ein paar Wochen schon "längere Zeit" ? 

Bis Anfang Juni hat man doch Antworten bekommen.

 

Und selbst die BaFin schreibt einem nicht innerhalb von 2-3 Tagen zurück, da können ebenfalls mehrere Wochen vergehen.

 

PS: Wo beschwert man sich denn, wenn die BaFin nicht antwortet? ;)

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jgobond

Muß Klebi beipflichten. Es geht darum, um was man sich Sorgen macht. Daß sich eine Ausschüttung mal um einen oder gar zwei Tage verzögert, kommt auch bei anderen Brokern vor und liegt oft an äußeren Umständen. Die angesprochene Klientel schreit da aber sofort "Skandal " und bekommt grundsätzlich Schnappatmung, wenn eine Überweisung nicht innerhalb von 60s bei der Gegenstelle ankommt  ignoriert aber falsche Steuerberechnungen, ständig wiederkehrende Funktionsstörungen, unübersichtliche Buchführung usw. 

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Der T

Mir wurde heute die Dividende von FS KKR "gutgeschrieben". Im Ergebnis habe ich draufgezahlt, weil mehr Steuern abgeführt wurden als ich an Dividende erhalten habe...

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blueprint
vor 1 Stunde von DennyK:

 

PS: Wo beschwert man sich denn, wenn die BaFin nicht antwortet? ;)

Bundesministerium der Finanzen

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jak

Das lustige an der falschen Steuer/FSA-berechnung aktuell ist ja dass man sich auch gar nicht traut da was wegzuübertragen, wer weiß was die an Steuerdaten übertragen, und es ist ja auch nicht so als ob auf den Abrechnungen der Vorabpauschalen steuerlich relevante Rechnungen draufstehen dass man das sinnvoll mit dem aufnehmenden Broker klären könnte, seufz.

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west263
vor 4 Stunden von Der T:

Mir wurde heute die Dividende von FS KKR "gutgeschrieben". Im Ergebnis habe ich draufgezahlt, weil mehr Steuern abgeführt wurden als ich an Dividende erhalten habe...

Ich hatte erwartet, dass dieses Problem mittlerweile erledigt ist.

Ich habe letzte Woche zwei von Alibaba bekommen und die ist richtig besteuert.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich hatte seit der Umstellung eine Aktien Dividende und zwei ETF Ausschüttungen. Bei allen drei wurden die Kap. Steuern und Soli korrekt abgeführt. Verlusttöpfe und genutzter FSA sind weiterhin korrekt.

 

Sind vielleicht nur noch User betroffen, wo es zu Beginn der Umstellung durch Verkauf zu Fehlern kam und das sind jetzt noch die Nachwehen? Kann mir sonst nicht erklären, warum es bei einigen dann aktuell korrekt läuft mit den Dividenden und bei anderen nicht.

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Cinquetti

Ich habe meine bisherigen Juli-Dividenden (Hochtief, Kimberly Clark, Nike und Coca Cola) gerade nochmal kontrolliert.

Alles im grünen Bereich :thumbsup:

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vik83

Bis Ende Juni hat alles gut funktioniert. Habe jetzt im Juli 2 ETFs verkauft und über 2 Tage einen Trade mit Tesla abgeschlossen. Immer wurden mir Steuern berechnet. Die Zinsgutschrift ist auch besteuert. Ich habe sowohl noch einen Freistellungsauftrag als auch Verlusttöpfe für Aktien und ETFs. Hatte letzte Woche das mit den ETFs gemeldet, kam nur das übliche Blabla "wird korrigiert". 1 Tag später direkt "Sind sie zufrieden mit der Lösung" (sinngemäß). Habe natürlich geantwortet "Nein, ist ja immer noch nicht korrigiert". Dann einen Tag später der Tesla Verkauf. Wieder gemeldet. Das war gestern. Sie reden sich ja immer raus wegen "Kurzfristigkeit" kann es zu Unstimmigkeiten kommen, aber die Zinsen sind vom 1.7(!). Bei OnVista oder Comdirect hab ich so einen Mist noch nicht erlebt. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Einen Entwickler für die 5 Zeilen Code werden sie ja noch irgendwo beschäftigen...

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wodorne

 

vor 15 Minuten von vik83:

Einen Entwickler für die 5 Zeilen Code werden sie ja noch irgendwo beschäftigen...

Wenn die Fehler in der Software haben, dann bedeutet „kurzfristig„ mindestens ein paar Wochen …

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W.Heisenberg
vor 10 Minuten von wodorne:

 

Wenn die Fehler in der Software haben, dann bedeutet „kurzfristig„ mindestens ein paar Wochen …

So sieht's aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehler nicht aus der Software kommen.

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ppp

Hallo,

ich habe jetzt mein Konto umgestellt und habe eine Trade-Republic IBAN. Die 50000 Euro Grenze für Tagesgeld gibt es nicht mehr. Wo finde ich in der App die Info auf welcher Partnerbank mein Geld gelagert wird. Ursprünglich war das Deutsche Bank. Wäre nicht so schön, wenn es jetzt eine Bank wäre, die nicht der deutschen Einlagesicherung unterliegt.

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Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

Das Thema kam jetzt so oft auf mit deutscher Einlagensicherung, wenn ich mir die Informationsunterlagen von Traderepublic anschaue, scheint das zumindest bei JP Morgan gar kein Problem zu sein:

 

Deutsche Bank

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JP Morgan

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HSBC Continental Europe

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Citibank

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Trade Republic selbst

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Bei welcher Bank bin ich?

Reiter Cash, auf Zinsen klicken, auf Durchschnittssaldo klicken. (Bei mir Deutsche Bank)

 

Meine Meinung zu dem Thema: Auch eine französische Einlagensicherung halte ich für ausreichend sicher und würde mir nicht so den Kopf darüber zerbrechen ;-)

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ppp

@Bigwigster

Ich danke Dir. Bin bei der Deutschen Bank.

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Schildkröte
Zitat

Trade Republic verzinst Kundeneinlagen nur noch mit 3,75 Prozent – dafür müssen Nutzer aber ein neues Girokonto einrichten. Der Neobroker bietet deutlich bessere Konditionen als viele Konkurrenten.

Angesichts der jüngsten Ereignisse hat das ein gewisses Geschmäckle. Hier der vollständige WiWo-Artikel.

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Gast260614
vor einer Stunde von Bigwigster:

Bei welcher Bank bin ich?

Ich habe das irgendwie anders verstanden. Ich dachte wenn man die neue IBAN aktiviert, bekommt man eine IBAN von TR direkt und nicht eine von den Partnerbanken?
Weil aktuell bin ich bei der deutschen Bank, wenn ich die neue IBAN nun aktiviere und dann wieder eine IBAN bei der deutschen Bank bekomme, was hat das dann für einen Sinn?  

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 31 Minuten von Schildkröte:

Angesichts der jüngsten Ereignisse hat das ein gewisses Geschmäckle. Hier der vollständige WiWo-Artikel.

"Sollten sie das Trade-Republic-Girokonto nicht aktivieren, werden ihnen auch keine Zinsen mehr gutgeschrieben."

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

 

Ich habe am 3.Juli von TR die Mail bekommen das ich die neue IBAN aktivieren kann. Gemacht habt ich das aber noch nicht.

Weder in der Mail noch in der App bekomme ich etwas von davon angezeigt, das nach 30 Tagen keine Zinsen mehr gutgeschrieben werden.

 

image.png.3aec0a258b4c8435620e0643ffd94481.png 

 

image.thumb.png.1d887e3ef407116e437255c4eed76de2.png

 

 

 

vor 8 Minuten von MichaelMueller:

Ich habe das irgendwie anders verstanden. Ich dachte wenn man die neue IBAN aktiviert, bekommt man eine IBAN von TR direkt und nicht eine von den Partnerbanken?
Weil aktuell bin ich bei der deutschen Bank, wenn ich die neue IBAN nun aktiviere und dann wieder eine IBAN bei der deutschen Bank bekomme, was hat das dann für einen Sinn?  

Du bekommst eine neue IBAN von TR, aber TR selbst kann (nicht muss) deine Gelder dann bei verschiedenen Banken lagern.

Wenn du aktuell dein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank hast, wird höchstwahrscheinlich dein Geld erstmal bei der DB liegen bleiben, obwohl du eine neue TR IBAN bekommst.

Du solltest immer über dein gesamte Geld verfügen können, unabhängig davon bei welcher Bank im Hintergrund dein Geld eigentlich liegt.

Über die Anzeige in der App bekommst du angezeigt wo dein Geld von TR gelagert wird.

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